Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Tag 1 - Diverse Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Enkido
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 11:54 am    Titel: Swiss Tag 1 - Diverse Fragen Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Enkido am Mo Dez 23, 2013 12:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 12:24 pm    Titel: Re: Swiss Tag 1 - Diverse Fragen Antworten mit Zitat

Enkido hat folgendes geschrieben:
Aufgaben wie "Rechne 3/7 von 4273". Ehm ja...wie bitte?

Hast Du so eine Aufgabe mal ernsthaft versucht oder schon beim angucken aufgegeben?

(4273/7)*3, das kann man in 5 Sekunden zu Fuß ausrechnen auch ohne ein Genie zu sein.
Wenn man 4273 durch 4277 ersetzt hat man sogar ein Grades Ergebnis von 1833.
Dazu guckt man sich an, welche einfachen durch 7 teilbaren Zahlen gut reinpassen.
Das sind hier 3500 (500*7) + 700 (100*7) + 77 (11*7) = 611
Die 611 nimmt man dann noch mal 3 und schon hat man das Ergebnis.
Enkido
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 12:30 pm    Titel: Re: Swiss Tag 1 - Diverse Fragen Antworten mit Zitat

Hast Recht, das ist durchaus machbar. Surprised Danke.
Enkido
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und betreffend RAG - Weiss da wer Bescheid?
Kaet87
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kriegst für RAG Stift und Papier gestellt.
Da kommt so ziemlich alles vor, aber alle Aufgaben sind machbar!

Wieviel % in den TrainingsCBTs ausreichend sind weiß ich nicht.
Ich fand es nicht sonderlich schwierig, hab die CBTs nicht häufig trainiert...

Für Kopfrechnen ist das Buch "Mathe Magie" echt super! Dann kommst du mit so ziemlich allen Typen zurecht!

Viel Erfolg
Skyrock
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 3:04 pm    Titel: Re: Swiss Tag 1 - Diverse Fragen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum und habe meinen Termin für den ersten (und hoffentlich nicht letzten) Testtag am Ende September bei der SAT.

Du hast deinen Test erst Ende September, das heißt wenn du ausreichend die CBTs klickst, ist das ausreichend. Da werden deine Prozentwerte auch noch steigen. Nur nicht den Kopf hängen lassen, wenn es nicht so gut läuft, das kommt mit der Zeit Wink
Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

RAG:
Skyrock kam mir ja schon zuvor Mr. Green
Also Stift und Kugelschreiber bekommst du zur Verfügung gestellt, kannst auch so viele Zettel haben, wie du möchtest.

Die Bereiche, die mMn essentiel für Mathe sind: 3-Satz, Bewegung, Gleichungen, Trigonometrie, Bruchrechnung, Prozentrechnung, Flächen & Räume und noch etwas kgV & ggT;
Meine Buchempfehlung dafür: Hesse/Schrader Testtraining Testaufgaben oder evt. Skytest.

KRN:
Auch wenn die Beispielrechnung von dir durchaus machbar ist, kommen wesentlich fairere Beispiele dran. Meine Empfehlung: Mathemakustik und BU-Ordner Rechnungen !vorlesen lassen!, da es rein akustisch abgeprüft wird und es ein großer Unterschied ist, ob man die Rechnung mit dem Auge erfasst oder mit den Ohren.

Nimm die Werte, die hier im Forum kursieren nur bedingt ernst. Manchmal handelt es sich einfach um einen Schw***längenvergleich, der für dich nicht von Bedeutung sein soll. Mache dir eine Liste und suche dir die Sollwerte (kann sie dir per PN zusenden) raus und arbeite zielstrebig drauf hin. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, wenn es am Beginn noch nicht rosig läuft --> gut Ding braucht Weile.

Viel Erfolg und alles Gute! Wink
LG Wanderfalke

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Enkido
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten!
Airbus777
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hallo Enkido,
ich empfehle Dir folgenden Erfahrungsbericht durchzulesen. War für mich hilfreich und vieles wurde klar. Ich persönlich fand den Bericht genial.

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=375126&sid=a6339be53fafcb39b4c5dd9ab2f3fc73

Gutes Gelingen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.