Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Technik/physik BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wasserkopf141
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 5:22 pm    Titel: Technik/physik BU Antworten mit Zitat

ich habe ein mittelschweres problem,und hoffe auf jedwede hilfe.

ich habe sowohl die CBT's vom DLR wie auch Skytest bis zum erbrechen durchgekaut.physik in skytest sitzt mittlerweile - ein problem besteht allerdings,und zwar finde ich weder bei den CBT's noch in Skytest irgendwelche Aufgaben zur Technik,die nämlich so oder so mein grösstes hindernis darstellt.

literatur habe ich bereits,aber ohne die aufgaben fühle ich mich da trotzdem aufgeschmissen.kann mir jemand sagen,wie ich zumindest an die Technikfragen per CBT komme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dlr Portal???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserkopf141
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit den mir zugesandten zugangsdaten ist da nichts ausser einem flugphysik-skript zu finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Test machst du denn jetzt? BU oder GU?

In den BU Programmen ist TVT aufgelistet.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserkopf141
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GU

hab fälschlicherweise BU geschrieben,sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens wieder Leute, die zu einer GU eingeladen werden. Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber hoffe wir bekommen einen Erfahrungsbericht.

Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten zieh dir "Hesse/Schrader Technisches Verständnis" rein Wink
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn mein gedächtnis mich nicht vollkommen im stich lässt, sollten weder technik noch physik in der RE GU drankommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserkopf141
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja das komische.ich hab mich ja ein bisschen umgeschaut im internet und da sagt jeder was anderes:(

dass ATPL-fragen drankommen im "technischen sinne" ist mir wohl bewusst,aber ebenso auch allgemeine technik wie bei der BU?!

diese atpl-fragen hätte ich auch gerne,nur ist der link,den es hier im forum dazu gab,mittlerweile ungültig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GU:

ATPL: JA!
Physik: NEIN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserkopf141
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok.vielen dank!!!

dann war das physiklernen ja umsonst.

dann nur eine letzte frage:kommen neben den ATPL-fragen auch allgemein-technische fragen dran,oder wirklich nur ATPL-stoff?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserkopf141
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2013 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ imh077 (und andere natürlich auch)

ich will mich nur nochmal vergewissern wegen physik/technik, denn die LH hat mir einen Überblickszettel gegeben darüber,was getestet wird, und dabei wird auch technisch-physikalisches wissen genannt (nebst ATPL-wissen).

bist du sicher,dass keine physik/technike drankommt?denn das wäre mein absoluter schwachpunkt.

entschuldige die erneute frage,aber ich hatte den zettel nach deiner antwort noch gelesen,und kam wieder ins grübeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group