Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU - Trainingsplan / CBTs zusammenfassen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Trampolinist
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2013 1:39 pm    Titel: BU - Trainingsplan / CBTs zusammenfassen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin gerade in der Vorbereitungsphase für die BU am 08.10.13.
Jetzt habe ich mich eben gefragt, ob jemand wohl Erfahrung damit hat, welche CBTs er an einem Tag zusammen übt.
Mir kam nämlich der Gedanke, dass wenn man alle CBTs an einem Tag durchgeht, es eventuell nicht so effektiv ist, wie bestimmte CBTs an einem Tag üben und die anderen am darauffolgenden Tag.

Wie lange übt ihr ein CBT im Schnitt hintereinander? Klar ist das nicht gerade ein toller Vergleichswert, aber vielleicht kann man da pauschal sagen "mind. 2h am Stück ein bestimmtes CBT üben, dann zum nächsten wechseln."

Ich danke für mögliche Vorschläge!

Grüße aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2013 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das ziemlich Freestyle gemacht. Einmal alle CBTs geklickt und dann gemerkt bei welchen ich noch viel üben muss und bei welchen weniger. ROT und SKT z.B. lagen mir von Anfang an sehr gut, bei PPT musste ich etwas mehr üben. Also ich würde empfehlen kein starres System zu bauen, sondern sich pro Tag eine Stunde für CBTs freizuhalten und dort dann die Tests klicken, bei denen man sich noch nicht sicher fühlt und ab und zu auch noch mal die Lieblingstests, um sich moralisch aufzubauen. Mr. Green

Was ich nie gemacht habe sind viele Sessions eines CBT hintereinander. Also nicht 10 mal OWT und dann 10 mal RMS, sondern 1x OWT, dann 1x RMS, dann vielleicht noch mal OWT. Mir hat das gut gepasst so, gerade weil du so auch lernst damit umzugehen, dich zu konzentrieren auch wenn die Session davor nicht so gut lief und du wirst schnell hintereinander in verschiedenen Bereichen gefordert, zwei Dinge die dir in der BU auch widerfahren werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
serious91
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2013 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Als Ergänzung würde ich dir eine Excel Tabelle empfehlen. In dieser kannst du deine erzielten Werte eintragen und hast somit einen guten Überblick was Entwicklung bzw. Trainingsbedarf angeht. Mir hats geholfen =)
Weiterhin viel Erfolg beim Üben!
_________________
BU: ✓
FQ: ✓
Medical: ✓

==> waiting for NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group