|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WhiteZacho Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.08.2013 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 10:06 am Titel: Im Auslandsjahr fliegen? |
|
|
Hallo Leute,
ich habe da mal ein paar Fragen. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und werde 2014 mein Abitur machen. Grade befinde ich mich kurz vor der PPL-A Prüfung an einer Flugschule in NRW.
Vor allem um mein Englisch noch weiter zu verbessern, hatte ich vor nach dem Abitur eventuell ein Jahr ins Ausland zu gehen.
Am besten wäre es natürlich, dort irgendwie wieder öfters in die Luft zu kommen. Also quasi ein Work And Travel Programm, in dem man Rundflüge macht etc..
Oder ist es sinnvoller, in einem Jahr in der USA, CPLA oder sogar ATPL hinterher zuschieben? Dann könnte ich mir die Ausbildung bei der Lufthansa sparen und lerne gleichzeitig Englisch. Danach wollte ich mich jedoch trotzdem bei der Lufthansa bewerben. Wie stehen da die Chancen auf einen Job wenn ich dann schon ATPL haben sollte? Ist es überhaupt möglich, den ATPL'er da zu machen , sodass er hier Problemlos anerkannt wird ?
Danke schon mal. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Antworten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 10:27 am Titel: Re: Im Auslandsjahr fliegen? |
|
|
WhiteZacho hat folgendes geschrieben: |
Oder ist es sinnvoller, in einem Jahr in der USA, CPLA oder sogar ATPL hinterher zuschieben? Dann könnte ich mir die Ausbildung bei der Lufthansa sparen und lerne gleichzeitig Englisch. Danach wollte ich mich jedoch trotzdem bei der Lufthansa bewerben. Wie stehen da die Chancen auf einen Job wenn ich dann schon ATPL haben sollte? |
Das ist auf keinen Fall sinnvoller!
Momentan sieht es auf dem Ready Entry Markt extrem düster aus. Einige LH Bewerber warten seit Jahren (!) auf einen Termin für das Sim Screening. Und in der Zwischenzeit musst du deinen Schein aufrecht erhalten. Sprich, Geld investieren. Kaum Fluggesellschaften suchen im Moment fertige Piloten....
Bewirb dich für die Ab Initio Ausbildung bei der LH und flieg im Auslandsjahr just for fun. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WhiteZacho Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.08.2013 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 10:36 am Titel: |
|
|
Danke schonmal.
Und wie sieht es deiner Meinuing nach aus mit Bewerbungen als fertiger ATPL'er bei irgendwelchen größeren Firmen, zum Beispiel Bertelsmann oder Tönnies hier bei mir in der Region?
Glaubst du man findet in den USA irgendetwas , wo man fliegen kann und gleichzeitig Sprache lernen kann. also in form von Work and Travel? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 10:40 am Titel: |
|
|
Soweit ich weiß hat Clemens seine Piloten. Kannst ihn ja mal fragen - er soll ja ziemlich offen für alles sein.
Wie das mit dem Fliegen als W&T in den Staaten aussieht, keine Ahnung...
Nur, um kommerziell zu fliegen, braucht man einen CPL. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WhiteZacho Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.08.2013 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 12:31 pm Titel: |
|
|
ja wie gesagt ich brauche quasi nur Kontakt mit Menschen um Englisch zu lernen und einfach die Möglickkeit dann meine Sollstunden zu erreichen .
Und ich denke das sich die USA da am besten eignet.
Buschpilot oder ähnliches in Afrika oder Australien wird ja auch schwer werden |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tilmo Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2012 Beiträge: 354
|
Verfasst am: Do Aug 15, 2013 1:00 pm Titel: |
|
|
Geh ins Ausland, such dir da nen Job und von dem Geld kannst du fliegen. Mitm PPL darfst du doch eh kein Geld verdienen.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eazy Captain
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
|
Verfasst am: Fr Aug 16, 2013 9:26 am Titel: |
|
|
@whitezacho:
Würde südliche afrikanische Länder (zB SA) nicht ausschließen. Da kannst Du nen Auslandsaufenthalt machen, Englisch verbessern und Deine PPL anerkennen lassen, damit Du auf den lokalen a/c fliegen darfst, so kannst Du günstig Stunden aufbauen, da die Preise günstiger als hier sind, auch weil in SA der Wechselkurs aus unserer Sicht momentan günstig ist. Zudem lernst Du noch Fliegen in einem anderen Environment. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|