Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 12./13.08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JBrunnmueller
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 8:37 am    Titel: Statistik FQ 12./13.08 Antworten mit Zitat

10 Teilnehmer
3 2. Tag
1 Interview
0 Bestanden
_________________
Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An alle: Es gibt keine Quote.

Aber eins will ich sagen: Es kommen TEILWEISE Leute weiter, die in jedem anderen Assessment sofort raus wären. Und es bestehen Leute, von denen mans nie gedacht hätte. Beispielhaft ein Fall, wo einer in 7 (!) Assessments bei Audi etc. in der ersten Phase rausflog in der FQ ohne Anzug mit allem Möglichem Ohrenschmuck kam, nicht wusste wann SIM etc. ist und bestanden hat. Ich gönns demjenigen aber nachvollziehbar ist das keineswegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBrunnmueller
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da stimme ich dir zu!
Ich wollte seitdem ich den Wunsch hatte Pilot zu werden nur bei LH fliegen.. zum Glück hatte ich mich schon nach alternativen umgesehen!!

Jetzt wahrscheinlich privat und dann nochmal als ready entry

Mich ärgerts nur dass ich sooooo kurz vor der Ziellinie gescheitert bin! Aber das sind auch schon viele vor mir...
_________________
Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Davor vielleicht die SWISS probieren? RE ist echt keine gute Idee , aber wenn du dir Gedanken gemacht hast..

Bist du im Interview gescheitert? Wenn ja, woran lags?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

probier noch swiss. die paar kröten mehr machen den braten a la eigenfinanziert auch nicht mehr fetter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraphimo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

callout hat folgendes geschrieben:
An alle: Es gibt keine Quote.

Aber eins will ich sagen: Es kommen TEILWEISE Leute weiter, die in jedem anderen Assessment sofort raus wären. Und es bestehen Leute, von denen mans nie gedacht hätte. Beispielhaft ein Fall, wo einer in 7 (!) Assessments bei Audi etc. in der ersten Phase rausflog in der FQ ohne Anzug mit allem Möglichem Ohrenschmuck kam, nicht wusste wann SIM etc. ist und bestanden hat. Ich gönns demjenigen aber nachvollziehbar ist das keineswegs.


Ich kann zwar verstehen das einen sowas enttäuscht und es vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar ist, aber ich denke eine Auswahlkomission die aus mehreren Diplom Psychologen besteht und einem extra dafür ausgebildeten Auswahlkapitän wird sich schon etwas dabei gedacht haben
_________________
Wenn ich bin was ich habe, und dann verliere was ich habe, was bin ich dann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group