Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EasyJet Ausbildung / Ausländische Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fly2210
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 9:51 am    Titel: EasyJet Ausbildung / Ausländische Airlines Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

Hab mal ne Frage zu EasyJet. Auf der Seite steht, das sie in den nächsten Jahren rund 200 Piloten einstellen wollen. Ebenfalls ist diese Seite mit 4 Links zu Flugschulen verlinkt, die die Piloten dort Ausbildung. Jedoch meines Wissens nach nur auf Englisch. Gibt es denn dort eine Übernahmegarantie ?

Ebenfalls würde mich interessieren, ob irgendwelche ausländischen Airlines sich auf Deutsche Nachwuchspiloten spezialisieren, sprich Auswahlverfahren usw auch auf Deutsch ist ?

Und bietet überhaupt auch noch eine Airline eine Ausbildung mit Jobgarantie an, ausser LH / Swiss / FlyNiki ?

Gibt es hier noch welche , die ihr Abitur 2015 machen und danach Pilot werden wollen ?

Schonmal danke für Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatros21
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 53
Wohnort: EDPK

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fly2210,

von einer Übernahme wird auf der Internetseite nicht geredet. Meiner Meinung nach ist es ein Schein der trügt. Rolling Eyes

Zu deiner Frage mit der Airlineausbildung: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=15784&highlight=ab+initio
Ich weiß aber nicht wie es um die Aktualität der Angaben steht. Very Happy

Es gibt immer welche die in zwei Jahren Pilot werden wollen, ich mein trotz schlechter Einstiegschancen in das Berufsleben als Pilot, hört ja die Leidenschaft nicht auf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht Flexicrew!

Fly2210 hat folgendes geschrieben:

Ebenfalls würde mich interessieren, ob irgendwelche ausländischen Airlines sich auf Deutsche Nachwuchspiloten spezialisieren, sprich Auswahlverfahren usw auch auf Deutsch ist ?


Natuerlich nicht. Waere ja wohl noch schoener. Als Pilot sollt man sowieso gut genug Englisch koennen, eher sollten die deutschen Auswahlen auch auf Englisch stattfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly2210
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Schonmal für die Antworten. Was haltet ihr von der Idee, falls es mit LH nicht klappt, eine Ausbildung zum Fluglotse zu machen und dann während dessen die ATPL zu machen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fly2210 hat folgendes geschrieben:
eine Ausbildung zum Fluglotse zu machen und dann während dessen die ATPL zu machen ?


Fluglotse ja! bei der DFS bleiben und glücklich werden.
ATPL nein! lieber PPL und IR danach machen und glücklich werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatros21
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 53
Wohnort: EDPK

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich Cumulusflieger zu! Das Risiko einer Privatinsolvenz nach einer ATPL-Ausbildung ist zur Zeit und auch in nächsten Zeit zu hoch.
Eine Jobgarantie ist dagegen goldwert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, wieso? Als (fertig ausgebildeter) Fluglotse verdient man genug, um sich die ATPL zu finanzieren. Muss man halt irgendwie neben dem Job hinbekommen. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, weil man sich nicht groß verschuldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatros21
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 53
Wohnort: EDPK

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du sagst, wenn(!) man Fluglotse ist oder einen anderen ähnlich gut bezahlten Job hat Wink Man kann den ATPL machen, aber bei akuteller Situation ist es halt fast rausgeschmissenes Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...außerdem hat EZY mWn eine gut gefüllte Warteliste von bereits fertigen Absolventen der englischen Schulen ("Pool", evtl läuft das auch über FlexiCrew).

Im Übrigen sollten man sich dazu auch bitte mal die Preise der genannten Schulen anschauen: Ich habe es aktuell nicht verglichen, aber noch vor kurzem war das ca 50% mehr als ein ATPL bei einer dt. Schule ab initio. Folglich bis zu 100% mehr als bei modular Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das laeuft alles ueber FlexiCrew. Die wenistens kriegen je einen Continental Contract und wenn doch dauert es Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group