Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerberfragebogen - Reisepass
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mineralwas
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 9:52 pm    Titel: Bewerberfragebogen - Reisepass Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich hab mal eine Frage zu dem Bewerberfragebogen den man nach bestandener BU erhält. Den soll man ja auf Richtigkeit überprüfen und zusammen mit anderen Dokumenten zurückschicken. Nun ist es so, dass dort zum uneingeschränkten Reisepass die Angabe "liegt vor" eingetragen ist. ich hatte das damals bei der Bewerbung so angeben, weil ich sonst nicht hätte weiterklicken können, aus welchem Grund auch immer.. Confused
Zu meiner Frage: Soll ich das jetzt durchstreichen und dahinter vermerken, dass ich noch keinen habe, oder alles erstmal so lassen und einen beantragen bzw. ersteinmal gar keinen beantragen? Brauch ich den schon zur FQ oder ist das relevant für eben diese?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst den nicht physisch haben, wichtig ist dass Du einen bekommen kannst = deutscher Staatsbürger bist (z.B.).
Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass die Kopie des Reisepasses zu den Dokumenten gehört, die du mit nach Bremen schicken solltest. Wie bereits gesagt, wollen sie so sichergehen, dass du Deutscher bist. Was passiert wenn du ihn einfach nicht mitsendest, kann ich dir leider nicht sagen? Früher oder später brauchst du ihn sowieso, also warum nicht einfach einen anfordern (dauert nicht lange)?

Am besten du rufst einfach bei den netten Damen von "Pilot Recruitment" an, die stehen dir mit Rat zur Seite Wink

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Steht "Kopie des Reisepasses" auf der Liste? Weiß ich leider nicht mehr.

Wenn ja: Natuerlich unbedingt einen besorgen.
Wenn nein: Brauchst Du auch keinen fuer das Auswahlverfahren.

Soweit ich mich erinnere reicht der Personalausweis.
Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja, bin mir aber auch nicht sicher. Wie gesagt am Besten man ruft bei solchen Kleinigkeiten einfach die netten Damen an, da erspart man sich Zeit Wink

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Mineralwas
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Auf dem Zettel steht nichts von einer Kopie des Reisepasses, es steht eben nur auf dem Blatt, wo nochmal die wichtigsten Daten zu meiner Person zusammengefasst sind, dass ich einen vorliegen habe.
Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und da steht drauf, dass du ihnen ein Kopie vom Reisepass zusenden sollst?

Wenn ja, würde ich das auf jeden Fall machen und mir schnell einen besorgen.
Wenn nein, Führerschein bzw. irgendein Lichtbildausweis.

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Mineralwas
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne von einer Kopie steht da nichts. Mich macht eben nur die Angabe "liegt vor" unsicher, weil ich das wie bereits erwähnt so angeben musste bei der Bewerbung.
Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne dann ist ja alles gut, brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn da nicht explizit was steht wie "Bitte legen Sie eine Kopie von dem bei uns bereits vorliegenden Reisepass bei".

Kopie Lichtbildausweis bzw. bei nicht EU-Bürgerschaft eine Kopie der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung und basta Wink

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Mineralwas
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Danke für die Hilfe! Um den Reisepass müsste ich mir als deutscher Staatsbürger wohl keine Sorgen machen, den sollte ich hoffentlich jeder Zeit beantragen können. Laughing
Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das ist denke ich eine Sache von 2-3 Tagen, dann hältst du das Ding in der Hand.

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
bimklim
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich habs genauso gemacht wie. Als ich mich beworben hatte, hatte ich noch keinen, habe aber trotzdem "liegt vor" angegeben. Bis jetzt war das auch noch kein Problem. Diesen Monat habe ich die FQ und bisher haben sie mich noch nicht danach gefragt und ich habe ihn auch noch nicht vorgezeigt oder eine Kopie hingeschickt.
Ich denke, dass sie den dann vielleicht bei der FQ sehen wollen oder so. Ist also alles kein Problem wenn er dann bei der FQ vorliegt.

Drum kümmern solltest du dich trotzdem frühzeitig. Mir wurde im Rathaus gesagt, dass das bis zu fünf Wochen dauern kann bis der da ist. Geht auch schneller aber dann wirds auch teurer - und der ist ja auch so schon kein Schnäppchen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.