Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bruchlandung einer Turkish Airlines in Amsterdam (25.2)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:19 am    Titel: Bruchlandung einer Turkish Airlines in Amsterdam (25.2) Antworten mit Zitat

Das kam gerade als Eilmeldung auf N24 rein.
Hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert Confused

Man konnte bereits erste Fernsehbilder sehen..gebrannt hat es zum Glück nicht!
http://www.n24.de/news/newsitem_4854337.html

EDIT: Der Artikel wird alle paar Minuten aktualisiert...deswegen habe ich noch keine Zusammenfassung geschrieben. (Flugzeugtyp steht jetzt auch fest: 737-800)


Zuletzt bearbeitet von MAirNU am Mi Feb 25, 2009 12:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wie´s aussieht,würd ichs wohl eher als klassische Bruchlandung bezeichnen...wirklich Abstürze haben immer diesen Puzzlecharacter...^^

Naja,bevors hier wieder wild an die Spekulationen geht,klink ich mich schon ma aus...

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich solls auch min 1 Toten geben. Aber sind halt nur wieder Spekulation Rolling Eyes. Werd jetzt auch mal weiter N-TV schaun!

Zuletzt bearbeitet von cannychen am Mi Feb 25, 2009 1:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bananeninmilch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=amsterdam+schiphol&sll=37.0625,-95.677068&sspn=33.214763,75.761719&ie=UTF8&ll=52.324429,4.765835&spn=0.050046,0.147972&t=h&z=13

der angeflogene ist laut dem bericht der westlichste runway (36L/18R). da die maschine in einem feld neben der a9 abgestürzt ist, muss der anflug von norden aus gewesen sein.


Zuletzt bearbeitet von bananeninmilch am Mi Feb 25, 2009 12:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bananeninmilch hat folgendes geschrieben:
der angeflogene ist laut dem bericht der westlichste runway. da die maschine in einem feld neben der a9 abgestürzt ist, scheint es für mich dass er den runway aus norden anfliegen wollte.


Auf aero.de sagen sie Anflug auf 36L/18R. Also 18R würde ja mit der A9 und von Norden kommend passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bananeninmilch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
bananeninmilch hat folgendes geschrieben:
der angeflogene ist laut dem bericht der westlichste runway. da die maschine in einem feld neben der a9 abgestürzt ist, scheint es für mich dass er den runway aus norden anfliegen wollte.


Auf aero.de sagen sie Anflug auf 36L/18R. Also 18R würde ja mit der A9 und von Norden kommend passen.


genau. könnte dann echt nah an der landebahn sein, die absturzstelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B744
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

angeblich soll es kurz vor dem aufschlagen kräftig gerüttelt haben, ähnlich wie bei turbulenzen.

gibt es bei einem strömungsabriss nicht auch vor und während dem absacken immer turbulenzen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal kurz eine Frage. Ich weis, ist offtopic also bitte kein gemecker.
Bei N-TV haben die gerade ein LTU-Piloten im Studio der meinte, dass er alle Airbus Typen fliegt, sowohl klein als auch groß. Kann man denn bei LTU Typeratings für A320 und auch A330 haben? Danke schonmal für eine kurze Antwort und Sry nochmal wegen Offtopic Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Hab mal kurz eine Frage. Ich weis, ist offtopic also bitte kein gemecker.

Dann mach doch einfach einen neuen Thread auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ cannychen

Ja, bei LTU wird es so gehandhabt. Einer meiner Lehrer fliegt LTU A320 / A330.

B2t:

Weiß schon jemand etwas genaues wie es zu dem Aufprall kam? Strömungsabriss klingt so..naja...unwirklich. Ich kann mich nicht wirklich vorstellen, dass die Crew das nicht rechtzeitig gemerkt hätte. Vermutungen gelesen über technische Gründe? Türkisch Airlines ist ja nun auch nicht irgendwer.

EDIT: Ok, kontrollierte Notlandung klingt sinnvoller den Bilder nach. Strömungsabriss und ein darauffolgender Absturz hätte anders ausgesehen.
Bin sehr gespannt wo die Gründe liegen. Weiß jemand etwas übers Wetter?

EDIT2: NTV => alle haben überlebt // N24 => wenig Tote // Aero.de => Tote. Was denn nun?
_________________
Benny


Zuletzt bearbeitet von Benny08 am Mi Feb 25, 2009 2:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank Benny!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie augenzeugen berichten soll ein motor während des anfluges von der tragfläche runtergefallen sein.

9 menschen sind tot
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group