Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kleines Video über das Flight Training an der ATCA in PHX
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
rayben hat folgendes geschrieben:
so hier noch ein klitzekleines Video von den Nachtflügen Smile

http://www.youtube.com/watch?v=sFiYuj8RteA

Rayben



Geil wie der Pilot mit dem Yoke am Boden"lenkt" aks er zum start rollt.
Wie geht denn das?Dachte das geht nur mit denm Seitenruderpedalen Confused


Das habe ich mich auch gefragt...für nen kurzen Moment habe ich gedacht dass er so ein umkippen in der Kurve verhindert.
Vll Reflex vom Auto fahren.

Andere Frage:

Im unten stehenden Link trägt der Typ bei 8:56 einen Fallschirm. Wird der bei den Missionen getragen wo Loopings geflogen werden?

http://www.youtube.com/watch?v=gCqC68ZJyaQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt super das Video. Da bekommt man gleich wieder richtig Motivation. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Meinung meines Vorredners kann ich nur beiwohnen!!!

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exhale
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Seitenruder ist über einen Gummi an das Querruder gekoppelt und dient dazu bei cruise-speed den richtigen Seitenruderausschlag zum Querruder beizusteuern für eine einigermaßen koordinierte Kurve.

Das führt dann beim Rollen am Boden dazu, dass bei Seitenruderbetätigung über die Pedale die Querruder mitausschlagen.

Ist eine gute Sache und vereinfacht einem das Leben bei turns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exhale hat folgendes geschrieben:
Das Seitenruder ist über einen Gummi an das Querruder gekoppelt und dient dazu bei cruise-speed den richtigen Seitenruderausschlag zum Querruder beizusteuern


wie hoch ist die cruise speed beim rollen? Shocked
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exhale
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Rollen steuert man ja das Seitenruder direkt an, da ist es klar, dass das Querruder überproportional ausschlägt. Ausserdem fehlt der dynamische Druck durch den Fahrtwind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exhale hat folgendes geschrieben:
Das Seitenruder ist über einen Gummi an das Querruder gekoppelt


Welche Flieger haben das eingebaut?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exhale
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel die Beech Bonanza F33, um die gings ja gerade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der ein oder andere Businessjet hat das auch. Citation (v?) z.b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da eigentlich nur meine Hand dran Smile

Flapfail, sag mir jetzt nicht dass du Robert S. bist ? Very Happy
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:


Andere Frage:

Im unten stehenden Link trägt der Typ bei 8:56 einen Fallschirm. Wird der bei den Missionen getragen wo Loopings geflogen werden?

http://www.youtube.com/watch?v=gCqC68ZJyaQ


Ja die Fallschirme sind für die upset missions. Loopings sind aber verboten Very Happy
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2014 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:

Das habe ich mich auch gefragt...für nen kurzen Moment habe ich gedacht dass er so ein umkippen in der Kurve verhindert.
Vll Reflex vom Auto fahren.


Laut OM-B hält man den Yoke ja auch eigentlich fest, wenn man rollt.
Es sei denn man hat Crosswind und hälts Ruder in den Wind. Very Happy

OM-B-NAZI ftw! :DDD Coole Videos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group