Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 7./8.3
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
derdude
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 11:38 pm    Titel: FQ 7./8.3 Antworten mit Zitat

Also, dann bring ich hier auch mal einen Erfahrungsbericht:

Bin, wie eigentlich alle, auch schon einen Tag eher´, also am Sonntag angereist. Am nächsten morgen ging es für meine 5er Gruppe mit der Einweisung für DCT/Sim los. War alles in allem sehr langwierig...überhaupt besteht ein Großteil der Zeit bei der FQ nur aus warten. Nach der Einweisung kam dann eine lange Pause, bis die andern 5 mit ihren Streitgesprächen fertig waren. Dann kamen wir dran. Im Streitgespräch war die Psychologin recht stur und ging nicht so wirklich auf meine Argumente ein. Aus meiner Sicht ist es nicht so gut gelaufen und das habe ich dann auch in der Selbsteinschätzung geschrieben. Danach kam dann das erste Gruppenspiel was ich sehr gut fand obwohl ich eine schlechte Positionierung hatte, ich konnte mich jedoch gut einbringen. Nach einer einstündigen Pause folgte dann das Gruppenspiel für die anderen 5 aus der Gruppe und für 4 Leute DCT. Ich musste während der Zeit allein im Warteraum bleiben. Beim DCT, der dann folgte, war ich anfangs sehr nervös und hab einige Zahlen vergessen...mein Teampartner war auf jeden Fall besser...auch das habe ich in der Selbsteinschätzung ehrlich gesagt. Nach dem letzten Gruppenspiel -nicht gut gelaufen, keine Ordnung in der Gruppe und kein systematisches Vorgehen- wurden uns dann gesagt, wer am nächsten Tag wiederkommen durfte. Von den 10 Kandidaten wurden 6 (!) nach Haus geschickt. Die begründungen waren z.B. zu unkooperativ, zu dominant, keine Führungsambitionen.....ich sollte am nächsten morgen schon um 7 Uhr in den Sim.
Den Sim, der hier ja nun schon eingehend erläutert wurde, fand ich wirklich gut, hinge nicht so viel von ihm ab, es hätte mir glatt Spaß gemacht.
Um 8.45 Uhr gings wieder in den Warteraum und nur ca. 15 - 20 min. später wurde ich schon fürs Interview abgeholt. Da wurde mir dann nochmal richtig auf den Zahn gefühlt, ich kann aber nicht sagen, das es irgenwann mal wirklich unangenehm oder zu Stressig war....sicher, mein Puls erreichte am Anfang Rekordwerte, das gibt sich aber mit der Zeit.
Das gesamte Gespräch dauerte bei mir etwa 50 min., kam mir aber sehr viel kürzer vor. Nur 10 min. später wurde ich wieder hereingebeten und mir wurde gesagt, ich hätte bestanden. Den Rest hab ich nur noch halb mitbekommen...meine BU-Ergebnisse, was bei der FQ gut/schlecht war...naja...viel mehr weiß ich nicht mehr, außer, das ich die ganze Zeit mein fettes Grinsen nicht mehr verbergen konnte.

Außer mir hats da anscheinend keine mehr geschafft, hat mir zumindest eine nette Dame von der LH-Flugschule gesagt, die ich wegen der Medical anrufen sollte.
Und noch vielen Dank an das Team von ToPilots! Der Kurs bei euch hats wirklich gebracht! Meld mich die Tage noch bei euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na herzlichen Glückwunsch!!!

Viel Spaß in EDDW und KGYR Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch auch von meiner seite...

oh man beneide ich euch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Hintergrund mancher wilder Spekulationen hier im Board muss ich zugeben, dass ich vermute, dass Ihr mit solchen kurzen Erfahrungsberichten Euch - und ggf. Eurem Vorbereiter- nicht unbedingt einen Gefallen tut ...

Wird sich wahrscheinlich schnell wieder jemand finden, dem auffallen wird dass der Erfahrungsbericht von einem neuen User stammt und im Kern scheinbar primär von der guten Vorbereitung bei ToPilots berichtet.

Aber scheinbar ist's echt eine Art Trend geworden, dass sich die Leute hier

a) entweder gar nicht mehr anmelden
b) anmelden wenn sie eine persönliche Frage haben
c) wenn sie alle Tests bestanden haben

Nun denn, in diesem Sinne: willkommen im Forum ... das Thema Glaubwürdigkeit dürfte aber spätestens dann wieder aktuell werden, wenn neue User vorwiegend positiv über einen Vorbereiter berichten und gleichzeitig weniger als 10 Beiträge verfasst haben.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Gratulieren geht ja schlag auf Schlag. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Very HappyVery HappyVery Happy Bist im 341er oder?

Gruß,
Flughund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, werden ja immer mehr....

Wenn du weißt, dass es der 341. ist, dann melde dich mal bei mir.....

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derdude
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will hier nun wirklich keine neue Diskussion um die Glaubwürdigkeit von Beiträgen lostreten, der einzige Grund, warum ich mich jetzt hier angemeldet hab ist der: viele der Erfahrungsbericht konnten mir etwas meine Angst und Unsicherheit vor der FQ nehmen. Dafür wollte ich etwas zurückgeben und habe meinen Erfahrungsbericht geschrieben. Da dies jedoch nur nach eine Anmeldung geht, musste ich mich ja zwangsweise ganz frisch anmelden. Und mit der Werbung....ich hab bis jetzt noch keinen von meinem Vorbereiter sprechen können, da dacht ich mir ich bedank mich vorerst auf diesem Weg, da die Jungs ja auch mal hier vorbeischauen werden...denk ich...aber fall einer Anstoß daran nehmen sollte...dann nehm ich halt alles zurück und bedank mirch nur persönlich bei denen...find ich zwar etwas affig....aber egal.

Wegen dem Kurs, ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob ich das ganze nu mit Studium oder ohne machen soll! Hab gehört das seit dem das Studium mit Bachelor ist, einige nicht mehr zufrieden damit sind, dass bringt mich dann doch zum Grübeln...kann mir da einer weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, nur noch BA - anfangs wollte ich es auch unbedingt machen, habe dann aber von mehreren ILST'lern (vor allem von der LFT) gehört, dass sie die Entscheidung nicht wieder treffen würden....

Gerade in Anbetracht der momentan noch langen Wartezeiten nach der Ausbildung (da lässt sich so ein Studium gut als Füller benutzen)

Meine Entscheidung...... musst du für dich selbst wissen, ob du evtl. das Risiko eingehst, nachher im Job weiter zu studieren, um einen Abschluss zu machen..... (So habe ich mir das zum Schluss vorgestellt)

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Vor dem Hintergrund mancher wilder Spekulationen hier im Board muss ich zugeben, dass ich vermute, dass Ihr mit solchen kurzen Erfahrungsberichten Euch - und ggf. Eurem Vorbereiter- nicht unbedingt einen Gefallen tut ...

Wird sich wahrscheinlich schnell wieder jemand finden, dem auffallen wird dass der Erfahrungsbericht von einem neuen User stammt und im Kern scheinbar primär von der guten Vorbereitung bei ToPilots berichtet.

Aber scheinbar ist's echt eine Art Trend geworden, dass sich die Leute hier

a) entweder gar nicht mehr anmelden
b) anmelden wenn sie eine persönliche Frage haben
c) wenn sie alle Tests bestanden haben

Nun denn, in diesem Sinne: willkommen im Forum ... das Thema Glaubwürdigkeit dürfte aber spätestens dann wieder aktuell werden, wenn neue User vorwiegend positiv über einen Vorbereiter berichten und gleichzeitig weniger als 10 Beiträge verfasst haben.


An der Stelle muss ich derdude mal in Schutz nehmen. Kann zwar verstehen, dass du oder andere etwas skeptisch sind, aber ich versichere dir, dass das in diesem Fall unnötig ist. Ich kenne die Jungs von TP und ich kenne auch derdude persönlich und weiß, dass er hier nicht irgendwie postet, weil er dafür etwas kriegt o.ä. Und man kann sich doch öffentlich bedanken und gute Erfahrungen weiter geben. Wir wissen alle, dass es auch Vorbereiter gibt, die wirklich mies sind und so trägt das doch nur dazu bei, dass man sich ein Bild machen kann mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Und wer wirklich immer wieder Zweifel hat, der kann doch auch mal (egal bei wem) bei einem Vorbereiter anrufen oder hingehen. Aber da wiederhole ich mich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir herzlichen !!!

LG Tigger
Nach oben
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl. Congratulations! .. warum schreibt nicht mal einer "Ich danke meinem Vorbereiter - dem Pilotenboard" ? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 8:26 pm    Titel: Wer das liest ist doof :-) Antworten mit Zitat

Flughund hat folgendes geschrieben:
wannabee hat folgendes geschrieben:
Vor dem Hintergrund mancher wilder Spekulationen hier im Board muss ich zugeben, dass ich vermute, dass Ihr mit solchen kurzen Erfahrungsberichten Euch - und ggf. Eurem Vorbereiter- nicht unbedingt einen Gefallen tut ...

Wird sich wahrscheinlich schnell wieder jemand finden, dem auffallen wird dass der Erfahrungsbericht von einem neuen User stammt und im Kern scheinbar primär von der guten Vorbereitung bei ToPilots berichtet.

Aber scheinbar ist's echt eine Art Trend geworden, dass sich die Leute hier

a) entweder gar nicht mehr anmelden
b) anmelden wenn sie eine persönliche Frage haben
c) wenn sie alle Tests bestanden haben

Nun denn, in diesem Sinne: willkommen im Forum ... das Thema Glaubwürdigkeit dürfte aber spätestens dann wieder aktuell werden, wenn neue User vorwiegend positiv über einen Vorbereiter berichten und gleichzeitig weniger als 10 Beiträge verfasst haben.


An der Stelle muss ich derdude mal in Schutz nehmen. Kann zwar verstehen, dass du oder andere etwas skeptisch sind, aber ich versichere dir, dass das in diesem Fall unnötig ist. Ich kenne die Jungs von TP und ich kenne auch derdude persönlich und weiß, dass er hier nicht irgendwie postet, weil er dafür etwas kriegt o.ä. Und man kann sich doch öffentlich bedanken und gute Erfahrungen weiter geben. Wir wissen alle, dass es auch Vorbereiter gibt, die wirklich mies sind und so trägt das doch nur dazu bei, dass man sich ein Bild machen kann mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Und wer wirklich immer wieder Zweifel hat, der kann doch auch mal (egal bei wem) bei einem Vorbereiter anrufen oder hingehen. Aber da wiederhole ich mich...


Sorry, habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt, das zeigen nicht nur Eure Reaktionen hier - sondern auch ein paar PMs, in denen ich nach "Vermutungen" meinerseits gefragt werde - will das gerne nochmal klarstellen:

Es ging mir nicht darum zu behaupten, dass "derdude" nicht tatsächlich ein echter (erfolgreicher) Bewerber wäre bzw. er gar direkt einem kommerziellen Vorbereiter angehören würde - mir ging es anhand des Postings eigentlich nur darum, generell zu zeigen inwiefern solche Postings hier bei manchen Usern wie ein "rotes Tuch" wirken - und ein etwaiger -beabsichtigter- "Nutzen" insofern schnell vernachlässigt wird.

Wie man der letzten größeren Diskussion zum Thema entnehmen kann, denke ich auch durchaus die Motive der Leute zu verstehen, die sich nach dem Testmarathon vor dem Hintergrund des Nutzens den sie selbst oft monatelang aus dem Forum gezogen haben ohne sich aktiv zu beteiligen, eben doch noch mal hier schnell anmelden und eine Kleinigkeit zurückgeben wollen - insofern nehme ich persönlich Usern wie "derdude" oder zuvor auch "lauress" durchaus ab, dass sie "real" sind.
Es geht in diesem Fall also nicht um meine Skepsis, ich denke ich bin inzwischen annähernd lang genug dabei um einschätzen zu können, wen ich für voll nehme und wem ich maximal soviel Respekt wie mir selbst entgegenbringe Laughing

Was ich eigentlich meinte ist, dass ich vor dem Hintergrund der Spekulationen die derartige Postings von ubekannten/neuen Usern hier immer öfter zur Folge haben, vermute dass man als neuer User weder sich selbst noch einem etwaigen Vorbereiter einen Gefallen damit tut, einen tatsächlich derartig kurzen und bündigen "Erfahrungsbericht" hier zu posten und gleichzeitig die Vorzüge eines Vorbereiters zu rühmen - so ehrlich das ganze auch gemeint sein mag.
Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, es ist vielmehr eine Vermutung die auf Beobachtungen basiert - ganz unabhängig davon, was ich persönlich denken mag, denn das ist wirklich ziemlich unerheblich.

Bedingt durch Erfahrungen die einige Foren-User hier und in anderen Foren machen mussten, ist es mittlerweile wirklich nicht mehr ganz einfach hier etwas Positives zum Thema der kommerziellen Vorbereitung zu posten, ohne Gefahr zu laufen eine oftmals ziemlich alberne Diskussion auszulösen - und sicherlich werden hin und wieder auch die falschen Leute "beschossen".

Ich stimme "derdude" sogar zu, dass man die hier oftmals vorherrschende Vorbereiter-Paranoia als "affig" bezeichnen kann, ich selbst bin auch kein Freund der Aufschreie die hier in letzter Zeit immer öfter durch's Forum gehen -und teile beispielsweise auch persönlich nicht Auffassungen, nach denen das Forum "von Vorbereitern instrumentalisiert" werde, solche Behauptungen finde ich persönlich nicht nur selbst affig und realitätsfremd sondern auch ziemlich theatralisch.

Ich verstehe wie gesagt die Motive, sich hier doch noch anzumelden und etwas "zurückgeben" zu wollen ...
Aber wenn sich das dann so äußert, dass jemand -aus welchen Gründen auch immer- offensichtlich mehr oder minder zusammenhangslos schnell einen vergleichsweise wenig informativen "20-Zeiler" hier postet und diesen als "Erfahrungsbericht" bezeichnet und dann noch mit einer Hand voll Zeilen die Qualität der Vorbereitung eines Seminaranbieters rühmt, dann setzt derjenige sich verständlicherweise schnell wilden Spekulationen aus - mit solchen Postings rennt man verständlicherweise natürlich die offenen Türen der Leute ein, die hinter jedem Posting die Masche eines Vorbereiters sehen wollen und dabei noch immer den Fehler machen, nicht zwischen verschiedenen Vorbereitern zu differenzieren.

Wahrscheinlich liegt das auch mit darin begründet, dass die Mehrheit der User hier schon einige "Erfahrungsberichte" gelesen hat und ohne es zu wissen, einen gewisse Mindestumfang bzw. einen Mindestgehalt an Informationen voraussetzt.
Wenn man mal ehrlich ist, dann weisen die meisten hier eine ähnliche Einstellung auf.

Da geht's in aller Regel einfach um den persönlichen Erwartungshorizont bzw. Nutzen den jeder für sich selbst nach Möglichkeit aus einem Erfahrungsbericht ziehen möchte. Da mag man zwar behaupten, dass man als Leser froh sein soll, wenn jemand sich überhaupt die Zeit nimmt, ein paar Zeilen zu tippen - aber spätestens aus Bewerbersicht geht's einem doch wirklich vor allem um eines: möglichst viele Infos - insofern ist an der vorhandenen Erwartungshaltung auch kaum etwas Verwerfliches zu finden und ich denke, dass "derdude" mir dahingehend zustimmt, dass er selbst kaum den von ihm erwähnten Nutzen aus dem Forum bzw. den Erfahrungsberichten hätte ziehen können, wenn alle Erfahrungsberichte hier ein Format aufweisen würden, das dem seines "Erfahrungsberichts" ähnelt - das ist jetzt nach wie vor ohne Wertung bzw. Kritik gemeint, soll lediglich aufzeigen, dass in dieser Hinsicht hier jeder die gleichen Maßstäbe anlegen dürfte - halt nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten bzw. Abschnitten während der eigenen Testphase.

Und ich verstehe dabei durchaus, dass nicht jeder hier die Zeit, Muße oder die Ambitionen hat sich hier großartig literarisch zu betäigen und irgendwelche Romane in die Tasten zu kloppen.

Bei einem entsprechend wenig informativen Erfahrungbericht wird der "paranoid veranlagte Leser" (das ist jetzt kein Synonym für einen bestimmten User Wink) also im Zweifelsfall deutlich eher auf Auffälligkeiten wie etwa mutmaßliche "Vorbereiterpropaganda" achten, als bei einem umfangreichen/informativen Bericht der nur ganz am Rande die Teilnahme an einem Seminar bzw. dessen Vorzüge erwähnt.

Von daher dürfte es in diesem Fall vor allem um das (Miß-)Verhältnis gehen ...Vielleicht findet "derdude" ja bei Gelegenheit nochmal die Zeit, in Ruhe ein paar mehr Worte niederzuschreiben - ggf. vielleicht sogar über sein Vorbereitungsseminar selbst. Denn wenn es "derdude" wirklich auch darum geht, sich nicht nur bei ToPilots zu bedanken, sondern auch künftigen Bewerbern brauchbare Infos an die Hand zu geben, dann wäre ein ausführlicher Erfahrungsbericht wahrscheinlich sogar deutlich aussagekräftiger als die paar Zeilen weiter oben im Thread - abermals handelt es sich nicht um Kritik, sondern um eine Anregung Wink

Irgendwo hat es ja auch einen Sinn, dass es unterschiedliche Unterforen für Erfahrungsberichte über BU/FQ bzw. über Vorbereitungsseminare gibt.
Das war jetzt also nicht als generelle Kritik gemeint, sondern einfach nur als kleine Warnung - wenn Ihr Eurem Vorbereiter danken wollt, bzw. positiv über ihn berichten wollt, dann tut das möglichst nicht auf eine Art und Weise bei der die Paranoiker hier sofort Alarm schlagen weil sie hinter Eurem Posting Vorbereiterpropaganda vermuten.
Ist vielleicht in diesem Zusammenhang auch kein unangebrachter Tipp für die ToPilots-Leute: Wer um die Problematik weiß, der sollte vielleicht direkt davon abraten hier unter neuen Nicks möglicherweise hinterfragenswerte Aussagen zu posten die die Paranoia unnötig schüren.
Als zufriedener Seminarkunde sollte ich mir eigentlich über die möglicherweise negativen Folgen darüber im Klaren sein wenn ich mich 'ne Weile mit der Thematik beschäftigt habe ...

Das trifft also auch auf Postings wie das von vom neuen User "A380" zu:

A380 hat folgendes geschrieben:
also ich habe die bu zwar noch nicht bestanden,
kann aber nur sagen das bei ToPilots alles total super ist.

man hat:
1. super professionelle lehrer
2. erstklassige trainingsvoraussetzungen ( jeder hat seinen eigenen pc )
3. zwei flugsimulatoren
.
.
.
.
ich könnte noch vielmehr aufzählen !!!

zudem ist es um einiges billiger als bei anderen, was nicht heißen soll das es schlechter ist !!!!!
im gegenteil !!!
es ist ein zeichen, das es nicht ums geld , sondern um díe schüler geht !!!


Ich denke Ihr stimmt mir zu, dass diese Aussagen für viele User einen höheren Stellenwert hätten wenn sie von 'etablierten' Usern wie "Vogelmann", "Romeo.Mike" oder gar "Jonas" Laughing stammen würden ?
Da geht's nämlich einfach darum, die Postings einordnen zu können - und das fällt einem halt leichter, wenn ein User sich bereits in anderer Form bzw. zu anderen Themen hier geäußert hat.


Mit anderen Worten: ich habe zu keinem Zeitpunkt vermutet, dass ToPilots hier unter anderen Nicks aktiv ist, noch hatte ich bisher zu irgendeinem Zeitpunkt Anlass zu einer solchen Vermutung.

Was Flughund's "Versicherung" angeht: Du brauchst mir gegenüber keinerlei Versicherungen abzugeben - ich selbst habe in der Vergangenheit auch schon hin und wieder mit ToPilots zu tun gehabt und habe insofern Gelegenheit gehabt mir meine eigene Meinung zu bilden - und die wird nicht durch 2-3 Postings beeinflusst von denen einige Leute vermuten, dass sie von ToPilots selbst stammen ...so rechne ich es denen zum Beispiel auch hoch an, dass sie sich hier offziell unter einem klar zuordbarem Nickname angemeldet haben und bisher auch offensichtlich ausschliesslich unter diesem einen Account hier posten.


Ich sehe es selbst auch so, dass ein Vorbereiter wie ToPilots durchaus gut damit beraten ist, hier nicht unter anderen Nicknames auf Kundenfang zu gehen - der langfristige Schaden wäre sicherlich deutlich beträchtlicher als der kurzfristige Gewinn, ich denke das läßt sich ganz gut am Beispiel von ATTC sehen, die jetzt scheinbar aufgrund früherer Aktionen auch damit zu kämpfen haben, ihren Ruf wieder herzustellen - ungeachtet dessen, dass es nach wie vor noch zufriedene Kunden geben soll.

Ich hoffe hiermit alle MISTVerständnisse geklärt zu haben ! Laughing
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group