Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PHY Physik Test, was erwartet mich ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HVC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 9:36 am    Titel: PHY Physik Test, was erwartet mich ? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Very Happy

Ich bin neu hier und werde ab Oktober zur BU eingeladen. Jetzt würde ich gern wissen welche Themengebiete mich im Physik erwarten, daes dafür keine CBT gibt und ob ich Besonderheiten wie viele Formeln oder Ähnliches wissen und anwenden muss ?
Außerdem würde ich gern wissen ob man für den PHY test mit dem Skytest oder anderen Dingen vorbereiten, bis auf Bücher, denn damit bin ich schon dabei ^_^

Danke schon mal im voraus Very Happy
_________________
^_^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage würde sich fast komplett erübrigen, wenn du mal hier vorbeischaust --> http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Hauptseite

Es erwarten dich Themen wie Mechanik (fester Körper), Mechanik (Flüssigkeiten&Gase), etwas Wärmelehre, Gase und Gasgemische, Optik, Elektrik und den letzten Punkt würde ich zusammenfassen als allg. Pysik wzB. ein bisschen was von Atom- und Kernphysik oder Magnetismus, aber nur grob.

Doch es gibt ein CBT, das du aber nach dem 2. Durchgang fast auswendig kennst.

Ein paar allgemeine Formeln zu PHY solltest du schon im Kopf haben, diese Formeln sind übrigens im neuen sowie auch im alten Physik-Skript super angeführt. Ob du Skytest verwenden solltest oder nicht, lass ich jetzt mal außen vor, sonst schalten sich wieder die Anti-Skytest-Zicken ein. Das musst du einfach für dich selbst entscheiden, ob es dir wert ist, Geld für eine zusätzlich Software auszugeben. Ich weise dich nur darauf hin, dass es die Möglichkeit gibt auch mit Skytest für PHY zu lernen.

Bücher sind mMn unumgänglich, eines der beiden solltest du auf jeden Fall haben: Denksport Physik oder Physik für Schule und Beruf.

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Skytest kann man Physik nicht lernen, sondern allerhöchstens ein klein wenig abfragen.
Kenne persönlich Leute, die durchs "Lernen" der Wissenstests mit Skytest in der BU auf die Schnauze gefallen sind.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Mit Skytest kann man Physik nicht lernen, sondern allerhöchstens ein klein wenig abfragen.


Ansichtssache. Wenn man neben den Fragen stets Google und Bücher neben sich hat und man seine Fehler sofort nachschlagt klappt es ganz gut. Hat bei mir funktioniert.

Aber genug über Skytest, hab es satt darüber zu schreiben, sonst endet das hier wieder in einer Schlammschlacht.
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group