Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vergleichbarkeit CBT - DLR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Vespaguy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 3:02 pm    Titel: Vergleichbarkeit CBT - DLR Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
trotz schweißtreibenden 30 Grad in der Bude, hänge ich fleißig an den CBT's.

Jetzt aber meine Frage(vor allem an die, die die BU schon hinter sich haben):
Sind die DLR-Prüfungen überhaupt mit den CBT's zu vergleichen?
Damit meine ich, sind die Symbole z.B. beim VMC die selben? Der Lernerfolg/Vortschritt hängt ja auch damit zusammen, dass ich mir die Symbole immer besser einpräge.

Das selbe beim OWT. Ich wende die "gegenüber-Methode" an. Aber lässt die sich auch ohne weiteres beim DLR anwenden? Die Instrumente könnten ja auch eine ganz andere Skala haben?

Dankbar für jede Antwort
_________________
Abitur: 2012
LH-Infoday: 15.02.13
BU: 20.08.13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1228

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst von mir keine Infos zu den Testinhalten bei der BU bekommen, dafür kannst du die SuFu bemühen, gibt schon massenhaft Threads dazu.

Just my 2 cents:
Das DLR gibt dir diese Software zur Vorbereitung auf die BU.
Sie weisen dich an, diese CBTs mehrmals zu machen, um auf die BU vorbereitet zu sein. Das DLR wird vielleicht wegen der Tatsache, dass man die Tests nur einmal machen kann, ein wenig mit Misstrauen betrachtet und von einem gewissen Mystizismus begleitet. Aber eins wollen sie sicher nicht: Dich vera*****n.
Mit den CBTs wirst du bestens für die BU ausgestattet sein. Welche Lernmethode du auch immer anwendest (bezogen auf die Fähigkeiten-CBTs).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 362
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich kirax in allen Punkten an. Eins vielleicht noch: Erfahrungsberichte Wink
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
Schließe mich kirax in allen Punkten an. Eins vielleicht noch: Erfahrungsberichte Wink


Oder: www.wiki.pilotenboard.de
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.