Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfeee Gnav & Flpl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviation1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2013 12:12 pm    Titel: Hilfeee Gnav & Flpl Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schreibe es wahrscheinlich aus Verzweiflung mit der Hoffnung vielleicht ein rat zu bekommen.
Lange rede kurzer sinn, gnav und flugplan Letzter versuch und 14 tage zeit wegen der Frist. Könnt ihr mir bitte vielleicht einfach allgemein rat und Vorschläge geben, wie man es am besten meistern kann. By the way ich war und musste nebenbei arbeiten, deshalb ist es auch leider soweit gekommen.

vielen dank im voraus..

ps: bitte kommentiert einfach wenn ihr mich untertützen wollt und nicht fertig machen wollt.
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2013 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

keine Ahnung ob es dir was bringt, aber in diesem Thread wurden kürzlich einige Tipps zu G-Nav gegeben, kannst ja mal reinschauen: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=31814
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2013 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche speziellen Fragen zu FPL hast du denn?

Kann dir evtl. per PN ein paar Fragen beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Aug 11, 2013 12:28 am    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Danke für die antworten.

Ich habe keine speziellen fragen, es ging eher darum wie man es in einer so kurzen zeit effizient vorbereiten kann.


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2013 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also..
- die VFR-Charts sollten kein Problem darstellen
- sich mal mit den IFR-Charts auseinander setzen, was bedeutet was auf den Karten
- PSR/PET Aufgaben sollten relativ schnell verstanden sein

Das schwerste sind die "integrated range" Tabellen.
Würde davon jeden Tag ein paar machen. Das wichtigste bei den Aufgaben (damit man diese schnell lösen kann) ist, dass man sofort erkennt, was soll ich berechnen. Im Endeffekt sind es fast immer dieselben Schritte (TAS ausrechnen & NAM)!

Wie man effizient FPL lernen kann... Dort gibt es bestimmt keine pauschale Antwort. Wie bereits o.g. sollte das Fach außer die I-R-Tabellen keine große Hürde stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group