Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Flugzeuge und Cockpits

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PP28
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 7:33 pm    Titel: FQ Flugzeuge und Cockpits Antworten mit Zitat

Tag zusammen Very Happy

Ich habe im September meine FQ und ein paar Fragen zu der Cockpit bzw. Flugzeugerkennung im Interview. Habe in der Sufu leider nichts passendes gefunden.

Muss man die Cockpits von ATR 42, 72; Avro RJ75, 85, 100; CRJ 100, 200, 440, 700, 900; Embraer 170, 175, 190, 195 und ERJ 135, 140, 145; Dash 8Q-100, -300, -400 auch können ? Oder ist das eher unwahrscheinlich ?

Und meine zweite Frage:
Wie ist das z.B. mit einer 757-200 und 757-300 ?
Muss man die auseinander halten können ?
Ich meine bei der 737 kann man definitiv zwischen Origina, Classic und NG unterscheiden. Aber ist es nötig zwischen 737-600 bis 737-900, oder 757-200 und 757-300 zu unterscheiden ?

Und noch meine letzte Frage:
Kennt jemand gravierende Unterschiede zwischen dem 757 und 767 (Ausgenommen 767-400) Cockpit ?
Ich habe oft gelesen, da die 767 ein Widebody Flugzeug ist, ist das Cockpit auch sehr viel "geräumiger". Nur leider ist das auf Fotos nur schwer zu erkennen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte Smile

LG

PP28
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin, dass ich auf einen Troll reinfalle...

Nein musst du natürlich nicht auseinander halten können!
Airbus und Boeing solltest du allerdings unterscheiden können...

Ist sowieso äußerst selten, dass sie sowas fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Auf die Gefahr hin, dass ich auf einen Troll reinfalle...


Die von PP28 gestellte Frage ist völlig legitim. Genauso schwirrte sie auch schon einige Zeit in meinem Kopf herum und früher oder später hätte ich es vielleicht auch gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PP28
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die schnelle Antwort Smile

Aber wieso Troll ?
Weil ich mich heute erst angemeldet habe und das mein erster Beitrag ist ?
Da kann ich dir sagen ich war bisher immer nur ein stiller mitleser Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1228

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede... ich glaub von einigen deiner Muster/Versionen hat so mancher ATPL-Absolvent noch nix gehört Shocked

Schließe mich PeterSchmidt an. Das reicht vollkommen.

PS: Gibt noch Airbus. Die bauen auch große Flugzeuge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PP28
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch an dich kirax nochmal danke ! Smile
Ihr habt mir sehr geholfen, ich dachte ich muss diese ganzen Cockpits lernen Very Happy

Und klar, an Airbus habe ich auch gedacht, die finde ich nur wesentlich leichter als die Boeing Cockpits Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.