Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathemakustik Einstellungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Robinjo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 2:01 pm    Titel: Mathemakustik Einstellungen Antworten mit Zitat

Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich Mathemakustik einstellen sollte damit die Aufgabenschwierigkeit auf dem Niveau des Kopfrechnens bei der BU liegt?
Vielen Dank im voraus
Mfg Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel so:

Addition und Subtraktion bis 3000, Multiplikation 1-99, Division 1-999, Divisor maximal 2-stellig, Quadrate bis 30, Kubikzahlen bis 10, Prozentrechnung in 10er Schritten, 30 Sekunden pro Aufgabe, Anzahl Aufgaben: 30, Zeit/Aufgabe: 30 sec;

Das ganze natürlich akkustisch.

edit: Diese Einstellung wird dich anfangs etwas schockieren, doch wenn du rund 60%-70% richtige Eingaben anpeilst, dann bist du mehr als ausreichend vorbereitet und hast genug "Sicherheitsreserve". Zudem empfehle ich dir noch die Kopfrechnungen vom BU-Ordner mehrmals zu rechnen, die entsprechen in etwa dem Niveau von der BU.

-> http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Downloads

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde bei der Prozentrechnung auf 5er-Schritte gehen. Im CBT kommts vor. Wer weiß ob es dich nicht auch in der BU erwartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt bei der BU nicht dran. War bei mir jedenfalls nicht so.

Generell sind hier alle der Meinung, dass das KRN-CBT völlig übertrieben ausgefallen ist. Das Niveau bei der BU ist wesentlich niedriger.
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch besser so rum, als wenn dort die Keule kommt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die kommt nicht ^^
Aber gut, du sagst sie kommt, wirds so sein Wink
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sorry, falsch formuliert:
Ich meine nicht, dass mit Sicherheit 5% Aufgaben kämen, sondern auf den Vergleich "Schwierigkeit CBT"-"Schwierigkeit BU" bezogen, dass ich lieber einen anspruchsvolleren CBT vor mir habe und für alles bereit bin, als wenn der CBT zu leicht veranschlagt wäre und mich in der Rpüfung umhaut. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robinjo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
Zum Beispiel so:

Addition und Subtraktion bis 3000, Multiplikation 1-99, Division 1-999, Divisor maximal 2-stellig, Quadrate bis 30, Kubikzahlen bis 10, Prozentrechnung in 10er Schritten, 30 Sekunden pro Aufgabe, Anzahl Aufgaben: 30, Zeit/Aufgabe: 30 sec;

Das ganze natürlich akkustisch.

edit: Diese Einstellung wird dich anfangs etwas schockieren, doch wenn du rund 60%-70% richtige Eingaben anpeilst, dann bist du mehr als ausreichend vorbereitet und hast genug "Sicherheitsreserve". Zudem empfehle ich dir noch die Kopfrechnungen vom BU-Ordner mehrmals zu rechnen, die entsprechen in etwa dem Niveau von der BU.

-> http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Downloads

LG


Danke!
Das BU Programm fällt mir sehr leicht. Da habe ich immer über 90% auch auf Zeit. Mir ist nur aufgefallen dass es rein akustisch nochmal ein anderes Kaliber ist. Darum wollte ich die Einstellungen wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huberts
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern meine BU und kann dir versichern, dass es leichter ist als man denkt. Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10 müssen aber sitzen! Bei mir kam keine Zahl über 1000, dafür aber einfache Dezimalzahlen und Divisionen bis ~600.

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group