Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Absturz-Air-Asiana-777 am San Francisco Intl Airport

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 10:23 am    Titel: Absturz-Air-Asiana-777 am San Francisco Intl Airport Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Bin die Tage in San Francisco gelandet und war doch ziemlich überrascht, dort die mehr oder weniger ausgebrannte abgestürzte 777 (habt ihr sicherlich alle mitbekommen) so offen rumliegen zu sehen, während links und rechts davon Maschinen starten.
Ist das ein übliches Vorgehen oder wieso räumt man das Wrack nicht wenigstens ein bisschen "bei Seite"? Das macht doch sicherlich den ein oder anderen Passagier sehr nervös, was man ja in der Luftfahrt im Allgemeinen zu verhindern versucht oder?
Vielleicht weiß ja einer mehr darüber Smile
Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl noch etwas dauern, bis die FAA und weitere Behörden, das Wrack zur Gänze untersucht haben.
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich mir auch gedacht, aber andererseits gibt es ja wohl sicherlich einen besseren Platz als wie auf dem Präsentierteller neben dem Rollfeld...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wrack zu bergen und an einen anderen Ort zu bringen wäre erstens sehr kostenintensiv (wer wills zahlen?) und zweitens würde es möglicherweise die Untersuchungsbedingungen einschränken, sprich das Wrack könnte noch mehr zerstört werden und die Auswertungen verfälschen.

Denjenigen den es stört, dass die Triple-Seven da so rumliegt, darf eben nicht hinsehen Wink

Ich für meinen Teil, würde es gern sehen Very Happy
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also man hat sie ja schon nach da neben das Rollfeld bewegt, vorher lag sie ja auf der Piste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2013 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin ein kleiner Schritt Wink
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2013 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Felix_928 hat folgendes geschrieben:
Also man hat sie ja schon nach da neben das Rollfeld bewegt, vorher lag sie ja auf der Piste Very Happy


Nein, sie hat sich schon beim Aufschlag von der Piste bewegt:
http://avherald.com/h?article=464ef64f&opt=0

Als in London die BA 777 abstürzte, war die Bergung auch nicht so ganz einfach....nur scheint sie hier niemanden zu stören Rolling Eyes
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group