Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie hoch stehen die Chancen, dass man zu BU eingeladen wird?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
henne1234555
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 7:03 pm    Titel: Wie hoch stehen die Chancen, dass man zu BU eingeladen wird? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich deswegen einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Hendrik, komme aus Bremen und möchte wie jeder andere hier natürlich Pilot werden. Ich wollte einmal wissen wie hoch denn die Chancen sind, dass man zu der BU eingeladen wird, oder wird einfach jeder Bewerber eingeladen?
_________________
Lh Bewerbung [x]
BU [ ]
FQ [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grob geschätzt bei 100 Prozent falls du die formalen Kriterien erfüllst und deine ehrliche Motivation angibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die formalen Voraussetzungen findest du hier --> http://www.lufthansa-pilot.de/

Unter "Ihre Bewerbung" und "Voraussetzungen"

Erfüllst du diese Kriterien, dann stehen die Chancen für eine Einladung zur BU bei 99,99 %. Die restl. 0,01 % sind das Motivationsschreiben (auch Zusatzfragen A (oder B)), die du rein theoretisch verbocken kannst, was aber in der Regel nicht passiert, wenn du halbwegs Deutsch schreibst und plausible Gründe für deinen Berufswunsch angibst. Das trau ich dir zu Wink

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henne1234555
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Das hört sich schonmal sehr gut an. Würde es also Sinn machen, dass ich mir jetzt schon z.B. Mathemakustik und den Skytest zum üben kaufe? Ich denke mal das Motivationsschreiben passt. Leider hatte ich vergessen zu schreiben, dass die Lufthansa sehr gute Ausbildungsmöglichkeiten bietet Evil or Very Mad Das die LH ein großes angesehendes Unternehmen ist habe ich aber geschrieben.
_________________
Lh Bewerbung [x]
BU [ ]
FQ [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also an deiner Stelle würd ich jetzt noch kein Geld für irgendwelche Zusatzprogramme rauswerfen. Die CBTs vom DLR (Zugangsdaten gibts ziemlich zügig nach der Bewerbung) würd ich mir erstmal anschaun, n bissl üben und dann erst falls du wirklich irgendwo große Probleme hast Extrasoftware zulegen.
Wenn du allerdings schon weißt, dass Technik nicht dein Ding ist, dann kannst du jetzt schonmal mit Lektüren beginnen. (Obwohl auch die Scripte hier ziemlich gut sind) --> Bücherei ist wohl die beste Wahl Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es Sinn macht, sich derartige Software zu kaufen, musst du für dich selbst entscheiden, andernfalls bricht hier wieder der übliche Kleinkrieg zwischen Befürwortern und Gegnern von Skytest aus...
Wenn du dir nicht sicher bist, stöber hier mal ein wenig nach Diskussionen darüber, wirst genug finden Wink

Irgendwas fällt einem übrigens immer hinterher erst ein, was man noch hätte schreiben können, aber darüber solltest du dir wirklich keinen Kopf machen Very Happy .

EDIT: MOKE war schneller Wink
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henne1234555
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das hatte ich schon gelesen gehabt. Mathe ist eher mein Problem mit Englisch weiß ich das nicht genau, ich habe zurzeit 10 Punkte. LG
_________________
Lh Bewerbung [x]
BU [ ]
FQ [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für TVT und PHY kann ich dir folgende Lektüren empfehlen:
Denksport Physik
Physik für Schule und Beruf
Hesse/Schrader Testtraining Technisches Verständnis

Für RAG:
Hesse/Schrader Testtraining Textaufgaben
evt. Skytest (wie gesagt, musst du selbst entscheiden)

Für weitere Tipps und Empfehlungen --> http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Hauptseite
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group