Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was benötigt zur Online Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phenrichs
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 9:05 am    Titel: Was benötigt zur Online Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich werde mich sobald ich mein Zeugnis bekommen habe bei der Lufthanse als Pilot bewerben. Was benötige ich alles in der Online Bewerbung das geht für mich aus der LH Seite nicht wirklich hervor. Logischerweise brnötigr ich meine Größe, Sehstärke, Gewicht etc. Aber brauche ich beispielsweise für die Sehstärke ein Ärtzliches Attest o.ä.?
Ich weiß das ich mein Zeugnis als Pdf beilegen muss, aber was benötige ich nch? Das Motivationsschreiben?
Gibt es eine konkrete Liste für die Materialien die bei der Online Bewerbung verlangt werden?

Phenrichs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Liste gibt es nicht, aber man braucht auch keine.
Wenn man etwas nicht parat hat, kann man die Bewerbung abspeichern und später fortsetzen.

Ich habe zB für den Motivationstext unterbrochen(ist ein Eingabefeld, kein Scan) und ihn gemütlich in Word verfasst.
Tilmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bräuchte man eine Checkliste vorher gäbe es die Wink
Geh vll vor der Bewerbung zum Optiker und lass deine Werte messen.. Mehr brauchst du wirklich nicht und ansonsten: Unter deiner Emailadresse abspeichern und zu einem beliebigen Zeitpunkt fortsetzen.. Alles kein Problem!
Phenrichs
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lebenslauf braucht man auch nicht?

Vielen Dank euch schonmal?
LeHetti
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Bewerbung auch erst kürzlich abgeschickt. Dort wurde unter anderem auch ein tabellarischer Lebenslauf gefordert.

LG
Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeHetti hat folgendes geschrieben:
Ich habe meine Bewerbung auch erst kürzlich abgeschickt. Dort wurde unter anderem auch ein tabellarischer Lebenslauf gefordert.

LG

Musste ich nicht.. komisch. Entweder ich hab was verpasst oder ich erinnere mich falsch?

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
LeHetti
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War definitiv gefordert. Also Stand 07/13.. Eine Bekannter hat sich letzte Woche auch beworben und musste diesen auch mitsenden.

LG
Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeHetti hat folgendes geschrieben:
War definitiv gefordert. Also Stand 07/13.. Eine Bekannter hat sich letzte Woche auch beworben und musste diesen auch mitsenden.

LG

Kann gut sein. Meine Bewerbung ist nun auch schon ne Weile vorbei (09/12) und vielleicht hat sich das geändert oder ich erinnnere mich ganz einfach falsch. Ist ja im Prinzip auch egal, es geht ja um JETZT ^^
Das sind die Infos die "Phenrichs" haben möchte Wink

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
LeHetti
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt :p
mxwell2k12
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

passt ja, da kann ich auch gleich mal meine Frage hier stellen.
Beim Lebenslauf, muss man dort auch Haupt ,- und Realschulabschlüsse der 9. und 10. klasse vermerken (bin erst nächstes jahr mit dem Abi fertig) ?
Ich frage deshalb, weil meine Noten damals noch nicht ganz so berauschend waren und man ja -sofern man den Abschluss auflistet - den Schnitt beifügen soll.
Danke Exclamation

edit: wie genau soll der Lebenslauf sein? Hobbies und Interessen, Schulpraktika etc?
LeHetti
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mache auch erst nächstes Jahr Abi und habe nur die Schulen angegeben, die ich bis jetzt besucht habe. Bei der aktuellsten Schule habe ich dann geschrieben "Voraussichtlich Abitur 2014" oder so ähnlich. Hab das grad nicht mehr ganz im Kopf..

Praktika habe ich angegeben, ebenso wie ehrenamtliche Ämter wie z.B. Schulsprecher. Hobbies und Interessen habe ich auch beschrieben. Diese habe ich aber naturlich auch passend ausformuliert, sprich ich habe nicht geschrieben, das ich mal Turnverein war, sondern beispielsweise, dass ich Mannschaftssport wie Fußball betreibe. Hoffe du verstehst was ich meine Very Happy

Soweit erstmal..

LG Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.