Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Facharbeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
b748
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 5:47 pm    Titel: Facharbeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Dieses Jahr steht meine Facharbeit an.
Deshalb meine Frage an Euch, was ihr an meiner Stelle als Facharbeitsthema im Bezug auf die Luftfahrt entweder in den Fächern Geschichte oder Physik wählen würdet.
Meine momentane Überlegung wäre etwas zur Entführung der Landshut zu machen. Bin damit aber nicht ganz 100% glücklich. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Kracher Very Happy
Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus und beste Grüße!

B748
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du das mit der RAF machen willst, gibt es auf Youtube eine gute Doku dazu

http://www.youtube.com/watch?v=l1OaUKipiEU

Da kannst du auf jeden Fall Informationen entnehmen und auch vlt kleine Filmausschnitte zeigen.

Ansonsten könntest du noch allgemein was zur Entwicklung der Luftfahrt sagen, z.B: das Jet Zeitalter
Du könntest auch auf die Entwicklung von Lufthansa eingehen
Oder du erzählst etwas von einem bedeuteten Flugzeugabsturz bzw von mehrerern (z.B. Überlingen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group