Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

P713 28.10.2013
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mcjow
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 3:59 pm    Titel: P713 28.10.2013 Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn jemand von euch beim nächsten InterCockpit / FCA Kurs anfängt (P713 28.10.2013 )und ab Oktober/November eine Wohnung in der nähe vom Frankfurter Flughafen / Pilot Training Network (PTN) - FCA bzw Intercockpit sucht,kann sich bei mir melden. Ich suche 1 bzw. 2 Nachmieter für eine zweier WG und eine einzimmer Wohnung.

Einfach per mail melden: info@mcjow.de
Gruss
_________________
Danke
MC JOW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 34
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

komme aus FRA und brauche deshalb keine Wohnung, bin aber ab 28.10. dabei!

Finden sich noch weitere Mitstreiter? Wink

Cheers Cool
_________________
There´s no better way to fly.

BU (16.08.12): Checked Cool
FQ (21.02.13): Failed - SIM Sad

Swiss I-V: Checked Cool
Medical: Failed Sad -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical

FCA P713 (28.10.13): Dabei! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBulls
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin wie es derzeit ausschaut auch ab Ende Oktober mit von der Rolle Smile
Hab zwar übernächste Woche noch meine FQ und falls ich bestehe kann sich das sowieso noch alles ändern, aber ich habe immerhin den Vertrag noch in der Hinterhand, also vlt sieht man sich ja Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, springt lieber vom Zug bevor er mit euch die Klippe runter faehrt. Noch ist es nicht zu spaet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBulls
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr produktiv Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber die Wahrheit! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 34
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ihr ja auch die Hintergrundgeschichte von jedem FCA-Flugschüler kennt und wisst, wie seine beruflichen Perspektiven aussehen oder inwiefern er dazu bereit ist, andere Wege einzuschlagen, um ins Cockpit zu gelangen.

Dass ich zum Beispiel die Möglichkeit habe (und eine sehr gute Chance), als Ready-Entry in 2 Jahren bei LX einzusteigen, weil ich dort alles bestanden habe und lediglich wegen meines BMI nicht genommen wurde, weiss von euch niemand.

Und dieses ständige Miesmachern von FlightCrew Academy, InterCockpit, RWL usw. wird echt langsam ein bisschen langweilig, dieser Thread beschäftigt sich mit dem FCA Kurs P713, wer nicht dabei ist, sollte es auch unterlassen, den Leuten irgendetwas einreden zu wollen.

Und euer Argument, dass es für Piloten in Deutschland (und Europa) momentan keine Berufsaussichten gibt, zieht bei mir zum Beispiel absolut nicht, sollte ich absolut keine Möglichkeit hier in der "näheren Umgebung" sehen, schaue ich mich halt auf anderen Kontinenten um, denn seien wir ehrlich, früher oder später werden wieder Piloten auf der ganzen Welt benötigt, weil es kein schnelleres und effizienteres Fortbewegungsmittel als das Flugzeug gibt und unsere Population weder stagniert, noch zurückgeht, sondern immer weitere ansteigt.

Wo ein Wille, da ein Weg, in diesem Sinne hoffe ich, dass ihr diejenigen, die es probieren wollen, auch ihren Weg gehen lasst ohne irgendwelche Provokationen oder Sticheleien, die angehenden Flugschüler werden sich ihre Sache wahrscheinlich sehr gut überlegt haben, bevor sie 70.000€ investieren.
_________________
There´s no better way to fly.

BU (16.08.12): Checked Cool
FQ (21.02.13): Failed - SIM Sad

Swiss I-V: Checked Cool
Medical: Failed Sad -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical

FCA P713 (28.10.13): Dabei! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David92 hat folgendes geschrieben:


Dass ich zum Beispiel die Möglichkeit habe (und eine sehr gute Chance), als Ready-Entry in 2 Jahren bei LX einzusteigen, weil ich dort alles bestanden habe und lediglich wegen meines BMI nicht genommen wurde, weiss von euch niemand.


SEHR GUTE Chance? Hat man das bei LX gesagt? Musst du all die Tests nicht ernaut machen?
Hat man dir gesagt "Sie sind eigentlich der Mann den wir suchen, allerdings haben Sie leider einen zu hohen BMI. Machen Sie doch eine private Ausbildung und tun Sie etwas an Ihrem BMI und dann kommen Sie wieder, dann stellen wir Sie sofort ein!"
David92 hat folgendes geschrieben:


Und euer Argument, dass es für Piloten in Deutschland (und Europa) momentan keine Berufsaussichten gibt, zieht bei mir zum Beispiel absolut nicht, sollte ich absolut keine Möglichkeit hier in der "näheren Umgebung" sehen, schaue ich mich halt auf anderen Kontinenten um


Es gibt sehr wenige Stellen weltweit, die Frischlinge direkt von der Flugschule nehmen. Hättest du dich ein wenig auf ein paar Jobseiten umgeschaut würdest du erkennen, das sehr viele Stellen eine vierstellige total time voraussetzen.


Hier gibt es einige User, die in der Luftfahrtbranche tätig sind, als du mit Sicherheit noch flüssig warst. Und wenn dann davon abgeraten wird, sollte da etwas dran sein, oder?

Aber das sind alles nur Tipps, wenn man es besser weiß.. nur zu.. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 34
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde mir gesagt, dass es befürwortet wird, dass ich eine private Ausbildung mache und sie sich auf eine Bewerbung als Ready-Entry in zwei Jahren freuen (sofern ich das gewünschte Gewicht bis dahin mit ärztlichen Attesten belegen kann).
Ich glaube außerdem kaum, dass mir ein medizinisches Wiedererwägungsgesuch eingeräumt worden wäre, wenn ich nicht überzeugt hätte.

Desweiteren dauert die Ausbildung 18-20 Monate, wer kann schon behaupten, zu wissen, was dann sein wird?

Nehmen wir an, es gibt in 3 Jahren ´ne super Zeit für Piloten, heißt das dann, dass 18-20 Monate später (wenn jemand, der in ´ner "super Zeit" seine Ausbildung begonnen hat) immer noch eingestellt wird?

Ihr seid genauso wenig wie ich Experten im Luftfahrtbereich und könnt einschätzen, inwiefern es ein Risiko ist, so eine Ausbildung jetzt zu beginnen.
_________________
There´s no better way to fly.

BU (16.08.12): Checked Cool
FQ (21.02.13): Failed - SIM Sad

Swiss I-V: Checked Cool
Medical: Failed Sad -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical

FCA P713 (28.10.13): Dabei! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ihr seid genauso wenig wie ich Experten im Luftfahrtbereich und könnt einschätzen, inwiefern es ein Risiko ist, so eine Ausbildung jetzt zu beginnen.


Was wäre, wenn man die Argumentation hier umdreht?
Nach oben
David92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 34
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man das, ich investiere 70.000€, nicht andersherum.

Und da es mir vollkommen egal ist, was selbsternannte Luftfahrtsexperten davon halten, brauche ich die Argumentation nicht umzudrehen, jedoch mit dem Verweis auch, dass ich selbst keiner bin, da habe ich keine Mühe, das zuzugeben. Nur ich gehe das Risiko ein und wenn ich daher auch über einen bestimmten Punkt mit bestimmten Leuten nicht diskutieren möchte, ist das doch mein gutes Recht oder?
_________________
There´s no better way to fly.

BU (16.08.12): Checked Cool
FQ (21.02.13): Failed - SIM Sad

Swiss I-V: Checked Cool
Medical: Failed Sad -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical

FCA P713 (28.10.13): Dabei! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David92 hat folgendes geschrieben:


Und euer Argument, dass es für Piloten in Deutschland (und Europa) momentan keine Berufsaussichten gibt, zieht bei mir zum Beispiel absolut nicht, sollte ich absolut keine Möglichkeit hier in der "näheren Umgebung" sehen, schaue ich mich halt auf anderen Kontinenten um, denn seien wir ehrlich, früher oder später werden wieder Piloten auf der ganzen Welt benötigt


Jetzt fuehren die seltsamen EU-Freizuegigkeitsregularien schon dazu dass junge Menschen sich einbilden, das waere ueberall auf der Welt so.

David92 hat folgendes geschrieben:

Desweiteren dauert die Ausbildung 18-20 Monate, wer kann schon behaupten, zu wissen, was dann sein wird?


Jeder der nicht die seltsame Vorstellung hat dass in dieser Zeit irgendeine Explosion der Herrlichkeit vonstattengeht und ploetzlich alle bisherigen Gesetzmaessigkeiten ausgehebelt werden.

David92 hat folgendes geschrieben:
Nur ich gehe das Risiko ein und wenn ich daher auch über einen bestimmten Punkt mit bestimmten Leuten nicht diskutieren möchte, ist das doch mein gutes Recht oder?


Ich empfehle Dir, dieses Video zu schauen.
http://www.youtube.com/watch?v=Vy9y_YSpYxA
Insbesondere das, was Elon Musk von 4:25 bis 5:40 sagt, Emphasis auf den Teil um 5:30 herum. Das hat auf den ersten Blick nichts mit dem Thema zu tun, aber man kann es leicht auf Deine Situation uebertragen.

Ich wuensche Dir wirklich das beste, und wenn sie Dir bei Swiss wirklich das gesagt haben sollten was Du hier vortraegst, tu was Du nicht lassen kannst. Auch dann waeren noch relativ grosse Risiken vorhanden.
Aber ich fuerchte Du redest Dir das etwas schoen um dieses gewaltige Loch in Deinem Plan zu fuellen.
Nur mein persoenlicher Eindruck.


Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am Mo Aug 26, 2013 3:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group