|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
NA738FZ NFFler

|
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 11:38 pm Titel: Einzelfallprüfung Augenwerte |
|
|
Hallo liebe Community,
meine Frage ist sehr individuell. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Ich befinde mich bis mitte Dezember in den USA und möchte mich bei Lufthansa als Pilot bewerben. Da meine Augen relativ schlecht sind (-4 Dioptrin), muss ich bei einem Augenarzt ein Formular bezüglich meiner Augenwerte ausfüllen lassen. Spielt es eine Rolle ob ich das in den USA machen lasse?
Falls es eine Rolle spielen sollte - wie lange dauert es momentan von der Bewerbung bis zur BU?
Danke und viele Grüße
Tobias |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 9:35 am Titel: |
|
|
Ob es eine Rolle spielt, keine Ahnung. Da hilft vielleicht eine Mail an Bremen
Dauer bis zur BU ist im Moment min. 4-5 Monate laut lufthansa-pilot.de _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 10:21 am Titel: Re: Einzelfallprüfung Augenwerte |
|
|
Wenn ich mich recht entsinne, geben die meist nur eine Angabe über die Sehfähigkeit in %, ergo musst Du dann explizit nach dpt fragen. Ob USA oder DE spielt soweit keine Rolle, wird später eh noch geprüft. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NA738FZ NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 08, 2013 1:37 am Titel: |
|
|
Super, danke für eure Antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |