|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lufthansa456 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.07.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 11:38 am Titel: Frage zur Piloten-Bewerbung bezogen auf die Augen |
|
|
Hi liebe Pilotenboard-User,
mein größter Traum ist einmal Pilot zu werden. Aber meine Augen scheinen mir einen Strich durch die Rehnung zu machen . Aber ich habe noch hoffnung und ein paar Fargen. Ich habe schon viele Beiträge gelesen, wo allerdings eine Antwort von der anderen zu nichte gemacht wird. Aber jetzt zzu meinen Fragen: Was ist die aktuelle Dioptrin-Grenze um Pilot zu werden? Ich weiß das LH nur bis +-3 Dioptrien einsetzt. Aber was ist mit den anderen Airlines? Und welche Airlines setzen auch noch Piloten mit einer Sehkorrektur ein? Ich hoofe ihr könnt mir schnell helfen.
MfG Lufthansa456
_______________________________________________________________
Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht, sie fliegt einfach nur mit |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lufthansa456 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.07.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 11:52 am Titel: |
|
|
Bis wieviel Dioptrin bildet LH denn jetzt aus? Und akzeptiert sie auch Augenkorrekturen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 11:54 am Titel: |
|
|
"Gutes Sehvermögen, d.h. Grenzwert für Refraktionsfehler +/- 3,0 Dioptrien,
für Astigmatismus 2 Dioptrien. Bei einem Refraktionswert über +/- 3,0 bis
max. +/- 5,0 Dioptrien bzw. Astigmatismus > 2 Dioptrien erfolgt eine
Einzelfallprüfung durch den LH Medizinischen Dienst bzw. das Luftfahrtbundesamt."
Mit Sondergenehmigung bis zu +/- 5 Dioptrien. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das die gesetzliche Grenze. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lufthansa456 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.07.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 11:58 am Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | "Gutes Sehvermögen, d.h. Grenzwert für Refraktionsfehler +/- 3,0 Dioptrien,
für Astigmatismus 2 Dioptrien. Bei einem Refraktionswert über +/- 3,0 bis
max. +/- 5,0 Dioptrien bzw. Astigmatismus > 2 Dioptrien erfolgt eine
Einzelfallprüfung durch den LH Medizinischen Dienst bzw. das Luftfahrtbundesamt."
Mit Sondergenehmigung bis zu +/- 5 Dioptrien. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das die gesetzliche Grenze. |
Und was ist wenn man schlechter als+- 5 Dioptrien ist, akzeptieren die dann auch Augenkorrekturen oder muss man dann auch in so einen spezial Test? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 12:00 pm Titel: |
|
|
Da sollte jetzt lieber jemand antworten, der sich mit dem Thema besser auskennt. Weiteres wäre von mir jetz eher ne Vermutung. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lufthansa456 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.07.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 3:00 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Da sollte jetzt lieber jemand antworten, der sich mit dem Thema besser auskennt. Weiteres wäre von mir jetz eher ne Vermutung. |
Was würdest du denn vermuten? Ich weiß nämlich echt nicht an wenn ich mich sonst wenden soll. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
747 Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 3:33 pm Titel: |
|
|
Lufthansa456 hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Da sollte jetzt lieber jemand antworten, der sich mit dem Thema besser auskennt. Weiteres wäre von mir jetz eher ne Vermutung. |
Was würdest du denn vermuten? Ich weiß nämlich echt nicht an wenn ich mich sonst wenden soll. |
Ich meine in Erinnerung zu habe, dass +/-5 Dioptrien die gesetzliche Grenze ist. Da könnte dann keine Airline drüber gehen. Ich weiß aber nicht, ob sich da durch die generelle EASA Erneuerung etwas geändert hat. Deswegen kann ich es nur vermuten...
747's Vorschlag ist wohl der beste! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lufthansa456 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.07.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 8:59 pm Titel: |
|
|
Ich habe dort mal nachgefragt, und erwrte noch eine zweite E-Mail. Augenkorrekturen werden aktzeptiert, es zählt nur das Ergebnis was am Ende rauskommt. MfG Lufthansa456 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 9:11 pm Titel: |
|
|
edit: verlesen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 9:50 pm Titel: |
|
|
Lufthansa456 hat folgendes geschrieben: | Ich habe dort mal nachgefragt, und erwrte noch eine zweite E-Mail. Augenkorrekturen werden aktzeptiert, es zählt nur das Ergebnis was am Ende rauskommt. MfG Lufthansa456 |
Sicher? - Das wäre eine absolute Neuerung. Auch gesetzlich zählt immer der Wert VOR der OP.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|