Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hab ich noch Chancen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 3:31 pm    Titel: Hab ich noch Chancen? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,
Ich besuche ein Gymnasium und komme jetzt in die 12 Klasse. Nicht wie bei vielen anderen habe ich erst seit der 10 Klasse den Traum Pilot zu werden, habe ihn aber kurzzeitig aufgrund meiner Englischkentnisse aus den Augen verloren. Ich habe in 11/2 6 Punkte in Englisch habe aber ein sehr gutes technisches und logisches verständniss und bin schnell lernfähig. In Physik habe ich 13 Punkte. Nun möchte ich aber unbedingt Pilot werden am liebsten bei LH. Was kann ich da machen, gibt es unter euch Piloten die auch nicht besonders gut in Englisch waren? Wär es sinnvoll nach dem Abi noch ein Jahr an einem Englischkurs teilzunehmen? Was gibt es da für Möglichkeiten? Ich würde auch liebendgerne jetzt mit einem Programm lernen und bin mir auch sicher das da was bei rauskommen würde da ich sehr Motiviert bin. Könnt ihr mir da was Empfehlen? Es darf natürlich auch Geld kosten Hauptsache ein ordentliches Programm. Hab ich überhaupt noch eine Chance bei der LH? Wann müsste ich mich Bewerben? Auf der Internetseite steht das man sich mit dem Zeugnisse 11/2 bewerben soll. Wo anders wiederum das man sich kurz vorm Abi bewerbend kann.

Tut mir leid wenn einige Fragen nicht so gut hierher passen aber vlt. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Englisch ist wohl das am einfachsten zu lernende für die BU. Nicht dass du das falsch verstehst aber technisches Verständnis zb kann man nicht wirklich "lernen". Englisch Vokabeln und Grammatik schon.

Wenns so schlecht um dich steht in ENG überleg doch mal an ner Sprachreise (muss kein Jahr sein..selbst nen Monat komplett auf Englisch kann wunder wirken). Ansonsten kram deine alten Englischbücher raus und lern halt nach. Sei dir aber bewusst, dass Englisch für einen Piloten zum täglich Brot gehört..

Außerdem bist du noch in der Schule. Frag deine(n) Lehrerin/Lehrer! Die wissen, wo deine Schwächen in dem Fach liegen und können dir viel besser helfen.

Mein Englisch in der BU war nicht grandios. Meiner Meinung nach lag das zum Teil auch an den Sachen die da so gefragt werden aber naja. Ist halt ein Anspruchsvoller Test. Da kam zwar ne fiese Nachfrage im Interview wegen aber wenn man denen vermitteln kann, dass dran gearbeitet wird passt das auch!

Wenn alles andere passt solltest du deshalb deinen Traum nicht aus den Augen verlieren!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
Englisch ist wohl das am einfachsten zu lernende für die BU. Nicht dass du das falsch verstehst aber technisches Verständnis zb kann man nicht wirklich "lernen". Englisch Vokabeln und Grammatik schon.



Mein Englisch in der BU war nicht grandios. Meiner Meinung nach lag das zum Teil auch an den Sachen die da so gefragt werden aber naja. Ist halt ein Anspruchsvoller Test. Da kam zwar ne fiese Nachfrage im Interview wegen aber wenn man denen vermitteln kann, dass dran gearbeitet wird passt das auch!



Sehe ich anders. Für Physik, Mathe, etc setzt man sich ein paar Wochen hin und büffelt (ein gewisses technisches Verständnis voraussgesetzt).
Ich finde Englisch kann man nicht mal eben in ein paar Wochen auf Vordermann bringen.

Tipp: Ab jetzt in der Schule anstrengen, englische Filme/Serien schauen, jeden Tag 5-10 Vokabel lernen und nach dem Abi für 2, 3 Monate (vll auch mehr) alleine ins Ausland.

Und keine Sorge, ich hatte in einem Semester auch mal 6 Punkte und habe bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sehe ich anders. Für Physik, Mathe, etc setzt man sich ein paar Wochen hin und büffelt (ein gewisses technisches Verständnis voraussgesetzt).
Ich finde Englisch kann man nicht mal eben in ein paar Wochen auf Vordermann bringen.


Sehe ich genauso
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte damals in der 12. Klasse 1 Punkt in Englisch, da bist du mit deinen 6 noch gut Very Happy In der BU hab ich es dann gemerkt, konnte das B1 Zertifikat nachreichen, was aber wirklich richtig einfach ist. In der FQ wurde mir dann noch geraten, Filme auf Englisch zu gucken und Bücher zu lesen, was ich natürlich auch befolge.

Allerdings hab ich erst eine Ausbildung gemacht und dann mein Abi nachgeholt, gut war ich da auch nicht mit 7 Punkten war Englisch mein schlechtestes Fach… Es geht also schon irgendwie Wink Wo ein Wille ist, da auch ein Weg Wink

Edit: Ich hatte den Traum auch erst beiseite gelegt, wegen Englisch und vor 2 Jahren wieder ausgegraben Wink
_________________
Abi 2013: Smile
BU 05.11.2012: Smile
FQ 12/13.06.2013: Smile
Medical: 17.07.2013: Smile
ILST 19. Smile
Aussicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei mir war Englisch auch immer meine größte Schwäche, hatte dort auch nur 6 Punkte im Fachabi.

Da ich wirklich nix riskieren wollte, habe ich ca. 1,5 Jahre vor der BU damit angefangen, englische Bücher zu lesen und zu übersetzen auch englische DVD´s habe ich mit englischem Untertitel angeschaut und auf deutsch übersetzt. Alle englischen Schriftstücke die mir in die Hände gefallen sind, wie Zeitungen und Prospekte übersetzt. Und das letzte halbe Jahr vor der BU hatte ich noch 6 Stunden Englischunterricht pro Woche (zum Glück konnte ich das kostenlos an der Hochschule belegen). Auch noch recht hilfreich fand ich die vielen Internetseiten, bei denen man sich die Grammatik reinziehen kann.

Wie du siehst kann man schon relativ viel aus Eigenantrieb investieren in Englisch. Der Brief mit der Information über die bestandene BU war der Aufwand aber allemal wert!

Gute Nacht.

P.S. ich schließe mich den Vorrednern an, die der Meinung sind, Englisch lernen sei ne langfrisitge Sache, da ich denke, dass man hierfür vor allem ein Gefühl bekommen muss.
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die zahlreichen Antworten! Smile
Also sollte ich mich jetzt mit dem Zeugniss 11/2 Bewerben?
Die BU hätte ich dann Wahrscheinlich während des Abiturs?
Muss man sich nach Bestandener BU, FQ und Medical noch einmal für die Ausbildung bewerben oder kommt die LH auf einen zu sobald wieder Plätze angeboten werden?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher hätte ich gesagt, mach was dir Spaß macht, aber jetzt ist es wohl am sinnvollsten sich so früh wie möglich zu bewerben. BU während des Abi ist gar nicht schlecht, dann ist man im Wissensstoff noch drin und fürs CBT klicken, sollte auch genügend Zeit vorhanden sein. Ich würde mich aber trotzdem um einen Studien/Ausbildungsplatz kümmern oder eine Reise planen oder was auch immer du sonst so nach dem Abi machen willst, denn auch wenn man besteht sind die Wartezeiten ja nicht absehbar im Moment.

Wenn du alles bestanden hast, meldet sich die Lufthansa schon wieder bei dir oder du rufst jeden Tag in Bremen an und fragst wann es los geht, da machts du dich besonders beliebt. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schicke die Bewerbung am Besten noch heute ab Wink
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group