Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pay2fly bei Aerologic?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Thread gelesen und beziehe mich damit auf P2F
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:


Was ist es aber dann, was die Leute trotzdem bewegt Lufthansa zu fliegen?


Tradition, Firmentarife, Zubringerflüge ( EK kann z.B. die Pax nicht überall "abholen" in D ) und teilweise gute Zeiten.

Aber gebucht weil es "deutsch" ist, wird es bestimmt nicht mehr so viel, wie es mal war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Ich kapier es (auch?) nicht.

Also - für die Langsamen - was müssen wir alle tun, um "es" zu verhindern?


Lese ab Seite 4 hier im Thread nochmal alles durch.

Dann mit dem Bewusstsein gemeinsam, also die aktiven Lizenzinhaber, sich über die VC? gegen das Pay2Fly ausprechen mit all dem was denen legal zur Verfügung steht.

Falls es immer noch nicht klar sein sollte. Bitte VERSTÄNDLICH fragen was unklar ist.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das schon verstanden, was du planst, jedoch ist meine Meinung, dass das so nicht möglich ist ( s.o. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Nichts für ungut, aber meinst du nicht auch, wenn es so einfach wär würden sie es machen ? Was soll z.B. ein Pilot der bei DE oder LH "in Brot und Butter steht" tun, damit Germania P2F abschafft ? Wenn die Streiken schaden sie Condor bzw. der Lufthansa - bei Germania tritt so kein Umdenken ein.


In dem der Pilot der Condor damit seinen Berufstand sichert im Hinblick das nur die Leute fliegen, die die Fähigkeit besitzen und erst dann das Geld eine Rolle spielt. Pay2Fly dreht diese Reihenfolge eben genau um!

Streiken ist immer das letzte Mittel, davor gibt es jedemenge schadensfreien Dialog (Ausraster und dadurch Herzinfarkt mal außen vor gelassen Wink)

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Die Leute bei betreffenden Airlines selbst werden sich dagegen auch nicht auflehnen, weil sie wissen, wie gerne andere ihren Job hätten und wie gesagt : es muss nur EINER ! nicht mitmachen, der sich dann mangelns streikender Konkurrenz die Stelle schnappt und alles ist für die Katz. Und einen Quertreiber hat man IMMER dabei - besonders bei so vielen Leuten.


Streik ist wie schon gesagt das letzte Mittel. Wenn jetzt angenommen eine Handvoll Personen so dreist wären und nicht im Sinnes des Berufes und seiner Zukunft die Chance eiskalt nutzen würden, dann tut das der ganze Sache keinen Abriss. Bedenke bitte auch. Gestreikt wird erst, wenn ein Großteil (aktive Lizenzinhaber) dafür ist. Was die dann obendrein für ein Standing haben brauche ich glaube ich nicht zu erzählen.

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ist ja gut gedacht, aber leider nicht praktikabel, sonst wär es schon geschehen. So neu ist die Situation ja nicht ... Das gibts ja übrigens nicht nur in Deutschland, sondern fast überall - und nirgendwo ändert sich was bzw hat sich was geändert. Die Lage ist auf gut deutsch beschissen und wirds auch erstmal bleiben - so lange, bis dieser ganze Überhang abgebaut ist - was aber nicht passieren wird, solange Leute wieder blind ins Verderben .. ähm zu privaten Flugschulen pilgern und denken " das wird schon alles" . Viel zu naiv & im Grunde selber Schuld !


Wenn Du mal Dir den Luxus gegönnt hättest wie ich in letzter Zeit (2 Jahre komplette Auszeit und habe mir nur über Dinge die mich stören Gedanken gemacht und mich selbstständig weitergebildet, kein TV, keine sozialen Kontakte, außer Eltern usw..), dann würdest Du sehen das ich sich sehrwohl was ändern kann und es auch tut, auch positiv!

Was machst Du eigentlich? Studieren? Wenn ja, was?


Zuletzt bearbeitet von Karl-Ranseier am Mo Jul 22, 2013 9:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber denkst du, du bist der einzige, der da drüber nachdenkt ? Es gibt zig Leute die direkt und unmittelbar betroffen sind von dem ganzen Business. Warum versuchen die nicht was zu ändern? Stören tut es die das sicher auch. Das ist nicht so einfach wie du denkst - bei weitem nicht.

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und du ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber denkst du, du bist der einzige, der da drüber nachdenkt ? Es gibt zig Leute die direkt und unmittelbar betroffen sind von dem ganzen Business. Warum versuchen die nicht was zu ändern? Stören tut es die das sicher auch. Das ist nicht so einfach wie du denkst - bei weitem nicht.

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und du ?


Natürlich bin ich nicht der einzigste der drüber nachdenkt, aber wenn ich paar erreiche dann hilft es halt > die erreichen ja auch wieder welche usw usw.

Wichtig ist das umdenken im Kopf jedes einzelnen, manche brauchen halt einen Anstoss da Kopf voller Müll (kein Wunder in der heutigen Zeit..)

Habe nach 11 Jahren 2 Ausbildungen mit dazugehörigen Anstellungen und den Zivi hinter mich gebracht und was danach nach 2 Jahren Auszeit auf einen wartet sollte bekannt sein Embarassed

Habe aber die Welt noch nie verstanden gehabt so wie sie ist, von daher war es nötig. Bin ja auch erst 30 > da geht noch was.....
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber damit bist du hier glaube ich eher nicht richtig, da muss du ein Forum nutzen wo mehr Piloten anwesend sind. Hier betriffts zu wenige. Und wer betroffen ist, ist vielleicht nicht überzeugt. Und vor allem : Was hast du davon ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Aber damit bist du hier glaube ich eher nicht richtig, da muss du ein Forum nutzen wo mehr Piloten anwesend sind. Hier betriffts zu wenige. Und wer betroffen ist, ist vielleicht nicht überzeugt. Und vor allem : Was hast du davon ?


Alles klar bin raus....
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht böse gemeint, nur n Hinweis Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Nicht böse gemeint, nur n Hinweis Wink


Habs auch nicht so aufgefasst und hast ja auch Recht. Werde meine Energie jetzt für nen Modellbauflugzeugforum nutzen. Die sind bestimmt leichter zu bekehren Very Happy
Nach oben
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ihr mich dazu hören?

Pay2Fly lässt sich nur ausmärzen, wenn niemand mehr mitmacht. Eigentlich müssten nur alle die Nerven behalten und nicht den Kopf verlieren, dann löst sich der Scheiß von selber auf!

Ist leider Wunschdenken und wird nicht passieren... Es gibt immer Eltern oder Kunden denen das Prestige wichtiger ist.

Politik und VC werden daran auch nicht ändern und wir hier schon gar nicht.

Es wird also eher auf hinnehmen und drüber aufregen hinauslaufen.

Die Hoffnung, dass einige auf Grund ihres finanziellen Ruins die Lizenz nicht mehr erhalten können wird sich eher im SEP/MEP ATPL Anfängerbereich abspielen.

Billich billich, billich will ich - sparen bis kracht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group