Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pay2fly bei Aerologic?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2013 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
Hast Du den Inhalt meines Posts jetzt verstanden oder soll ich ein Bild malen?

Was du vor allem mal tun solltest, ist deine Aggression in den Griff kriegen. AUßERDEM SOLLTEST DU MAL DEINE CAPSTASTE ÜBERPRÜFEN.

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe diese Arroganz, Blödheit und Unsachlichkeit ist kein Standard bei der LH.

Tja, schade, dass du nicht arrogant, blöd und unsachlich bist, was?


So, ich bin hier jetzt raus Wink.


Wenn jemand Dir unterstellt nicht nachzudenken obwohl er derjenige war der es nicht getan hat inkl. den Hinweis man solle dann nichts posten mit nen Zwinkersmiley dahinter, dann kommt das bei mir extrem provokativ an.

Aber vemutlich haben wir uns gegenseitig missverstanden und von daher nehme ich die Beleidigung zurück.

Aber nur so als Tipp für die Zukunft. Du bist einer der glücklichen und fähigen die "bald" in einem Cockpit der LH sitzen! > Kennst Du den Spruch "Adel verpflichtet"?

Will damit sagen, von jemanden der quasi "oben" angekommen ist erwarte ich da einfach ein bisschen mehr Taktgefühl. Das heißt nicht das man sich alles Gefallen lassen soll, aber wenn Du dir Dein Post nochmal anschaust, dann ist das zwar vollkommen ok meine Aussage zu bezweifeln, aber der letzte Satz war echt voll daneben und kommt noch 10 mal so derbe rüber wenn man weiß wo Du "gelandet" bist. Das sage ich jetzt mal aus Außenstehender...
Nach oben
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun nehmt euch mal ein kühles Bier aus dem Kühlschrank & trinkt mal 'nen ordentlichen Schluck! Wink

Ich kann Karl-Ranseier schon verstehen.

Geld bzw. Kapital ist bei manchen Cockpitjobs eine Mindestanforderung. Bist du nicht ausreichend flüssig, hat sich die Bewerbung für dich schon erledigt. Das ist meiner Meinung nach krank, aber so ist es eben in unserer freien Marktwirtschaft.

Flugschulen und Luftfahrtbetriebe spielen im Übrigen mit dem "Traumberuf Pilot", der wie eine Wolke über uns allen schwebt. Vorstellungen junger Menschen und die Realität danach gehen extrem weit auseinander. Die Zeiten auf dem Arbeitsmarkt können noch so schlecht sein, es finden sich immer genügend neue Kandidaten die den Schulen die Türen einrennen. Dieses Forum liefert uns alle paar Tage/Wochen die besten Beweise mit entsprechenden Threads.

Aktuell tummeln sich allein in Deutschland +2000 Scheininhaber auf dem freien Piloten-Arbeitsmarkt. Da herrscht Mord und Totschlag. Alle gegeneinander! Kein Miteinander! Da wird auch wirtschaftlich die Kasse gemolken, bis zum letzten Cent (Assessment bezahlen, Type Rating bezahlen, Pay2Fly).

Eine wahrhaftige Goldgrube dieses Geschäft, mit bitteren moralischem Beigeschmack.

Regt sich ja niemand auf und stören tut's auch niemanden. Ein ganzer Haufen voller "dummer".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:10 pm    Titel: IC => P2F? Antworten mit Zitat

Es passt jetzt nicht genau, aber ich habe heute erst gesehen dass IC mittlerweile mit Farnair kooperiert => Stolze 120K€.

Geile Sache, wer ist dabei?
Die nächste Frechheit am P2F-Arbeitsmarkt:
http://www.intercockpit.de/index.php?id=141

Für ganz motivierte gibt es das Ganze auch um 133K€ mit 737 TR:
http://www.aircrewcenter.nl/index.php?page=ptp&lang=en
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:15 pm    Titel: Re: IC => P2F? Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Es passt jetzt nicht genau, aber ich habe heute erst gesehen dass IC mittlerweile mit Farnair kooperiert => Stolze 120K€.

Geile Sache, wer ist dabei?
Die nächste Frechheit am P2F-Arbeitsmarkt:
http://www.intercockpit.de/index.php?id=141

Für ganz motivierte gibt es das Ganze auch um 133K€ mit 737 TR:
http://www.aircrewcenter.nl/index.php?page=ptp&lang=en


Die zweite Möglichkeit ist auch die einzige, die einem etwas auf dem Jobmarkt bringt. Was soll man mit Propstunden?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Angebote sind einfach nur krank! Das ist nichts anderes als "Pay2Fly". Auch ein paar Stunden B737 nutzen dir aktuell gar nichts! Der einzige Nutzen an der Sache ist, dass sich da jemand die Taschen mit Geld auffüllt.

Die Tatsache, dass da Pilot Training Network (PTN) - a company of Lufthansa Flight Training - mit drinsteckt, ist einfach nur noch eines: Extrem armselig!

Die entsprechenden VC-Arbeitsgruppen wissen Bescheid. Irgendwann wird's in der Thematik knallen. Da bin ich mir sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie solls denn da knallen, was willse machen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Medienrummel, reicht auch ein fast Unfall von einem Burnout-Pilot und die Öffentlichkeit wird hellhörig...

Was sich die LH da aktuell mit AL und IC leistet passt mMn auch nicht mehr zum 'guter Arbeitgeber' Image des Konzerns
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was interessiert die Öffentlichkeit, was die Piloten auf sich nehmen müssen um einen Job im Cockpit zu kriegen ? In den Köpfen der Öffentlichkeit spukt ja noch rum, dasse so viel verdienen, dasse das schnell wieder drin haben und hauptsache, sie fliegen günstig. Wen interessiert denn auch beim einkaufen, was die Regeleinräumer beim REWE verdienen oder so...

Selbst der Unfall vor Buffalo mit einer Dash-8, wo die Piloten eingeschlafen sind hat hier nichts geändert - im Gegenteil, es wird über eine Dienstzeitenverlängerund diskutiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Propstunden sind noch heute mein Kapital. Jeder Affe kann heutzutage einen Jet fliegen (sieht man ja bei Asiana...). Propstunden bringen eine ganze Menge und fördern die fliegerischen Fähigkeiten, besonders am Anfang einer Karriere. Auch die Firmen wissen das prinzipiell, deswegen können dann die Anzahl der gewünschten Jetstunden entsprechend reduziert werden.

Damit will ich sagen: komplett sinnlos sind die mit Sicherheit nicht.

Was jedoch in meinen Augen komplett sinnlos ist, ist Pay2fly. Insbesondere jemand, der dass bei Aerologic auf einer 777 macht, wird nie die Möglichkeit haben sich basic flying skills anzueignen. Da ist das Geld bei der Turboprop diesbezüglich in meinen Augen besser angelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel, ich hatte ursprünglich 2 Argumente Wink Das Kapital der LH ist mMn ihr guter Ruf, der Service, die Preise und ihre Produkte sind es garantiert nicht.

Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Mo Jul 22, 2013 2:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da magst du fliegerisch recht haben, aber ich habe bei Mindestanforderungen bisher nur "Jet-Stunden" gelesen, nie etwas von wegen " Flugstunden auf Prop. werden auch anerkannt".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Wie solls denn da knallen, was willse machen ?


Bis zur Lizenz keine Beschränkung, ab da, also im Cockpit sitzt der mit den besseren Skills, bezahlt!. Dann hast Du zwar immer noch das Problem das einige sich hoffnungslos überschulden werden und andere wiederum es mal ebenso finanzieren, aber jeder kann sich selbst ein Bild über die Situation machen.

Vorteil aber wäre im Vergleich zu jetzt. Z.b. Zwei absolut gleichfähige Personen, der eine mit einen Schuldenberg, der andere ohne, ABER beide sitzen irgendwann mal in einem Cockpit und dafür leben sie ja.

Heißt also, um den Pilotenberuf als solches zu schützen, müssten sich alle Piloten irgendwie vereinen und den Flugschulen, Fluggesellschaften und öffentlichen Ämtern dies so klar machen.

Von daher Pay2Fly muss gesetzlich verboten werden mit all dem was dazu gehört. Die genauen Details wie man das gesetzlich verankert dürfen dann die oben genannten Einrichtungen, auf Druck der Piloten im gesamten!, aushandeln.

Ich sehe keine andere Lösung wenn man den Job selber und das unmoralische Geld halbwegs in Einklang bringen will.


Zuletzt bearbeitet von Karl-Ranseier am Mo Jul 22, 2013 3:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group