Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pay2fly bei Aerologic?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:
Pay2Fly lässt sich nur ausmärzen, wenn niemand mehr mitmacht. Eigentlich müssten nur alle die Nerven behalten und nicht den Kopf verlieren, dann löst sich der Scheiß von selber auf!


Ich bin da ganz bei dir. Da braucht es kein vereinigtes Proletariat oder eine Revolution. Würde jeder in vernünftigen Grenzen handeln, löst sich das Problem von selbst. Da muss sich schon jeder selbst an der Nase fassen..

Solange Aspiranten die Ausbildung unter allen Konditionen machen und Jobs annehmen, die eigentlich gar keine sind, wird es auch Schlupflöcher geben die von den Airlines genutzt werden können. Da kann man regulieren was man will.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein reden - solange wer mit macht hält sich das. Und es wird immer wer mitmachen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind wir uns einig Wink

...Und die "Reichen" die es sich sowieso leisten können, sind sicher nicht die Mehrheit. Viele werden arbeiten gehen oder einen Kredit aufnehmen - das Umdenken muss da statt finden. Sprich: ist das Vernünftig? Was sind meine Perspektiven? Finde ich einen Job? Was investiere ich (Zeit / Geld)? Kann ich mir das leisten? [...]

Es ist ja auch nicht Aufgabe der Politik die Menschen für dummen Entscheidungen zu schützen, so viel Eigenverantwortung muss schon jeder selbst mitbringen, gerade bei diesem Beruf.

Bei solchen Initiativen bin ich irgendwie immer skeptisch. Was ist denn die Motivation des einzelnen dass sich "die anderen darum kümmern"? Geht es hier vielleicht auch schon um persönliche Interesse und nicht das Wohle der Menschheit?
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:


Es ist ja auch nicht Aufgabe der Politik die Menschen für dummen Entscheidungen zu schützen, so viel Eigenverantwortung muss schon jeder selbst mitbringen, gerade bei diesem Beruf.



Sign! Das verstehen leider viel zu viele nicht und verlassen sich blind auf die Politik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere frage -
Welche airline setzt rookies einfach so auf einen widebody und was soll man mit 300 777 h only machen?
Also die zielgruppe können ja nur bestehende piloten im rahmen einer umschulung durch die airline sein oder halt bestehende piloten, die dann mit widebody std in china etc fliegen können.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Etihad und Emirates haben uA Rookies in ihre Widebodies gesetzt. In Europa habe ich ehrlich gesagt davon auch noch nichts gehört?
Nach oben
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Etihad und Emirates haben uA Rookies in ihre Widebodies gesetzt.


Ich glaube, da glaubst du was falsches. Mir ist entsprechendes nicht bekannt. Es gab mal Roadshows von einer Airlines aus den VAE (war's Etihad?) für ab-initios aus Europa. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.

AeroLogic bietet (wenn sie denn mal einstellen) ready entries die Möglichkeit als SO auf B777F anzufangen. Bis zum Erreichen von 1000 hrs führt man aber keine eigenen Starts und Landungen durch, sitzt erst ab FL200 an den Controls und darf funken sowie am Autopiloten herumspielen.

Mit dem Angebot 300 hrs B777 kann man als junger dt. Lizenzinhaber nichts anfangen. Das ist etwas für Leute mit zu viel Geld und zu viel Langeweile. Sehr wahrscheinlich, dass das Angebot dennoch in Anspruch genommen wird. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer & bei den Szenarien die sich aktuell in der Luftfahrtbranche abspielen, wundert mich dies auch kein bisschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten hier sogar jemanden der nach der Ausbildung nach VAE für Emirates gegangen ist. Ansonsten kann ich das jetzt auch nicht belegen
Nach oben
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, zumindest für uae nationals gibts direkt nen vorgewärmten sitz auf t7 oder 330. die bekommen dann vllt 200h mehr supervision reingepumpt oder was auch immer nötig ist, aber das gibt es schon (wobei ich mich frage, warum ein uae national für das lächerliche geld bei emirates morgens den wecker stellen sollte). ob das sinnvoll ist, ist eine andere frage (wobei die so-plätze bei aerologic sicherlich auch nicht weniger bedenklich sind...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denke über den Sinn des Programmes werden wir uns nicht streiten, hier wird kaum jemand dafür predigen...
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

viloader hat folgendes geschrieben:
wobei ich mich frage, warum ein uae national für das lächerliche geld bei emirates morgens den wecker stellen sollte


Bitte? Wird noch nicht ( zumindest netto ) gut verdient?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen emirati anscheinend nicht Wink
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group