|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Mi Jun 26, 2013 12:59 pm Titel: |
|
|
Der PPL ist ja im MPL/ATPL "mit drin" Den Checkflug in PHX macht man ja nur, weil man dann ein SEP Rating drin hat (und man erhält den PPL, da man sonst ja praktisch ein SEP Rating ohne eine Lizenz hätte, da der MPL den Moment ja noch nicht fertig ist)
Theoretisch hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, könnte nur sein, dass dein SEP mit betroffen ist, falls du den Check in PHX nicht machst. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jun 27, 2013 11:58 am Titel: |
|
|
Es zahlt sich auf jeden Fall aus, sich selber (auf eigene Kosten) den SEP zu erhalten, denn wenn der mal verfallen ist, führt neuerdings der Weg nur mehr über eine Flugschule wo man nach einem Asessment auch ggf. Theorie neu aufgebrummt bekommt (auch wenn man laufend mit dem 320 dur die Welt düst) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: So Jun 30, 2013 1:20 pm Titel: |
|
|
Naja, die Stunden für den SEP muss man auch erstmal bezahlen. Wenn man dann später mal nach ein paar Jahren ein neues Rating macht muss das nicht unbedingt teurer sein. (es ist ja nur das Rating und nicht der PPL-A) _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: So Jun 30, 2013 2:37 pm Titel: |
|
|
SEP rating kosten: 1 Flugstunde mit Lehrer alle 2 Jahre
Macht nach aktuellen Flugzeug-/Lehrer-kosten ca 150,- € /2a = rund 0,20 € pro Tag "Erhaltungskosten"
das schafft sogar ein Hanseat
_________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
88elchomator88 Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 115
|
Verfasst am: Di Jul 02, 2013 4:30 pm Titel: |
|
|
Naja, hab das Procedere grad hinter mir, kostet wohl doch eher:
100€ Prüfungsgebühr
2,5 Flugstunden à 200€ netto
20 Landungen à 5€
also 700€. Wenn du nach 2 Jahren an eine Flugschule kommst wirst du erstmal in den Flieger eingewiesen, fliegst mit Fluglehrer das Prüfungsprogramm ab und bimst Landungen mit dem fremden Flieger, dann nochmal das Ganze mit Prüfer. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jul 02, 2013 4:40 pm Titel: |
|
|
88elchomator88 hat folgendes geschrieben: | Naja, hab das Procedere grad hinter mir, kostet wohl doch eher:
100€ Prüfungsgebühr
2,5 Flugstunden à 200€ netto
20 Landungen à 5€
. |
2,5 Flugstunden für die Verlängerung eines SEP Ratings??
Also entweder ist der Prüfer fluggeil oder braucht das Geld _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cessna172 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2013 6:09 am Titel: |
|
|
Hallo,
bei einer PPL Erhaltung sollte man sich trotzdem die Frage stellen, wie sicher man selbst fährt, wenn man alle 2 Jahre sich in eine Skyhawk setzt und lediglich den einen Checkflug absolviert.
Auch als Berufspilot kann die Privatfliegerei durchaus eine Herausforderung sein und erfordert zumindest nach vielen Jahren der Airbus Tätigkeit eine Umgewöhnung: Wenn ich die Skyhawk in 50 ft. anfange zu flaren geht das sicher schief :) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2013 1:57 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | SEP rating kosten: 1 Flugstunde mit Lehrer alle 2 Jahre
Macht nach aktuellen Flugzeug-/Lehrer-kosten ca 150,- € /2a = rund 0,20 € pro Tag "Erhaltungskosten" |
Das ist ernsthaft billiger als den PPL zu erhalten? Mir ist das nicht klar, wie sich dann beides in Kombination verhält: gilt es da die "höchste" Lizenz zu erhalten? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jul 06, 2013 5:48 pm Titel: |
|
|
Cessna172 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
bei einer PPL Erhaltung sollte man sich trotzdem die Frage stellen, wie sicher man selbst fährt, wenn man alle 2 Jahre sich in eine Skyhawk setzt und lediglich den einen Checkflug absolviert.
) |
Dafür flieg ich ja dann mit nem Examiner, und der wird mir schon sagen, wenns nicht reicht _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|