|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
|
Verfasst am: So Jul 14, 2013 1:18 pm Titel: MEP/IR Checkflug auf FNTPII |
|
|
Servus zusammen,
hat hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt den jährlichen Checkflug auf einem FNTPII zu absolvieren.
Das sollte ja jedes zweite Jahr erlaubt sein.
Freue mich auf Rückantworten.
Danke Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
|
Verfasst am: So Jul 14, 2013 7:17 pm Titel: |
|
|
Auch bei Mep/IR, ohne VFR?
Dachte, das sei schon möglich.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
|
Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 3:11 pm Titel: |
|
|
"(3) Im Falle von Absatz 2 kann ein FNPT II oder ein FFS verwendet werden, der die betreffende Flugzeugklasse oder das betreffende Flugzeugmuster nachbildet, jedoch muss unter diesen Umständen mindestens jede zweite Befähi gungsüberprüfung für die Verlängerung einer IR(A) in einem Flugzeug durchgeführt werden." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 3:46 pm Titel: |
|
|
ich schau mir das theoretische paragrafen-zeugs gar nicht an: auf dem checkride formular steht zu jeder übung geschrieben, mit welchem gerät machbar.
jetzt willst du auch noch abwechseln zwioschen 3 apparaten: flugzeug, FNPT und FFS? (jeglicher FFS ist teurer als ein "billig" flugzeug - wozu soll das gut sein?)
bei einem checkflug der für 400 euro in 50 minuten machbar ist,
wie würdest du dir dann die 50 minuten aufteilen, nur so neugierde halber? (50 ist nicht durch 3 teilbar)
was ich damit sagen will: wenn du mehr mit "umsteigen", organisieren und teilen beschäftigt bist für eine einzige übung / termin, mag das zwar sein, dass du deinen spass hast, aber ich wünsche dir einen sehr geduldigen und handzahmen prüfer - ich hatte in der hinsicht bisher zwar immer "glück", aber so einen "zirkus" möchte ich keinem menschan antun, von dem ich was will.
kann mir aber vorstellen, mit dem saufkumpel aus dem sandkasten geht so einiges.
aber vorsicht: wenn sahcen abgezeichnet werden, von gerätschaften in denen man nachweislich gar nicht drinnen war zu besagtem zeitpunkt
tatsache ist, deine ursprüngliche idee mit dem FNPT landungen zu checken ist nicht der hit (deshalb auch nicht im check-formular vom lba zulässig, und somit ein 2. checkflug erforderlich) ... und eine 2. anreise, und und und ...
gruß,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
|
Verfasst am: Di Jul 16, 2013 6:34 am Titel: |
|
|
Jedes 2 Jahr geht es im Sim... Frage ist dann geklärt...
@Joyflight... wenn man weis wo man diese Formular findet... und bis man es dann mal gefunden hat kann man es schneller im Part FCL finden . Dazu gibt es ja auch noch die Prüfer die man fragen kann. Die wissen sowas ja eigentlich auch... _________________ ~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|