Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

spielt die körpergröße eine entscheidende rolle bei der fq?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jenny_84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 10:47 pm    Titel: spielt die körpergröße eine entscheidende rolle bei der fq? Antworten mit Zitat

hi

mich würde es interessieren ob die körpergröße bei der fq eine rolle spielen könnte...oder reicht es wenn man die 1,65m hat?

könnte mir gut vorstellen dass z.bsp ein. gut gebauter 1,80er gegenüber einer die 1,65m goß ist bei gleichen leistungen bevorzugt werden.

würde mich deswegen interessieren wie groß ihr, die die fq geschafft haben, so im durchscnitt seid...hat man als eine schlanke frau überhaupt eine chance?

tata

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PanAm727
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also da mach dir mal keine Sorgen Wink . Wenn du mind. 1,65 bist, ist das weiter kein Problem, Hauptsache ist, dass du von der Größe her an alle Schalter und Pedalen kommst denk ich mir mal.
Bei der FQ ist die Körpergröße jedenfalls kein Kriterium, da wird niemand favorisiert, da geht es nur um die Persönlichkeit und die fliegerischen Fähigkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim besten Willen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die vom DLR reziprok LH so oberflächlich sind. Natürlich wird auf das Erscheinungsbild geschaut, auf die Kleidung, ob man halbwegs gepflegt daherkommt, aber bestimmt nicht welche Marke, welcher Kurzhaarschnitt (bei Männern) und welche Körpergröße auf cm genau!

Ich nehm an, man is da mit ganz anderen Problemen konfrontiert, also lass dich da mal nicht verunsichern.

Wenn du nur selbstbewusst reingehst, dann wird die Körpergröße zur größten Nebensache der Welt.

Dere,
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zieh´ einfach "High Heels" an!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ähnliche Sorgen, allerdings in der anderen Richtung.
Sehr beruhigend, trotzdem rechne ich in der FQ mit Bemerkungen dazu.
Zitat:
...dass die vom DLR reziprok LH so oberflächlich sind.

Ich glaube, Du meinst respektive, reziprok macht in dem Zusammenahng keinen Sinn. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas,


du bist doch im Urlaub Cool


Hast du dir irgendwie eine neue Software mit Smileys besorgt Laughing

Gruss,

Captain Liko

PS: Sorry, wenn ich offtopic werde, musste sein Wink


was das eigentliche Thema angeht, kann ich mich den Anderen nur anschliessen. Grösse ist bei der FQ egal. Es kommt auf andere Fähigkeiten an Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

spacefish, alter, tut mir echt sorry Wink
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring


Zuletzt bearbeitet von der.vff am Do März 10, 2005 9:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:

Hast du dir irgendwie eine neue Software mit Smileys besorgt Laughing
Merkt man das etwa??? Hab´ mir extra Mühe geben, dass nicht so offensichtlich zu machen...

Was den Urlaub angeht, den mach´ ich doch hier im Board! Bei euch gefällt´s mir so gut...


Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 1:38 am    Titel: Re: spielt die körpergröße eine entscheidende rolle bei der Antworten mit Zitat

jenny_84 hat folgendes geschrieben:
hi

mich würde es interessieren ob die körpergröße bei der fq eine rolle spielen könnte...oder reicht es wenn man die 1,65m hat?

könnte mir gut vorstellen dass z.bsp ein. gut gebauter 1,80er gegenüber einer die 1,65m goß ist bei gleichen leistungen bevorzugt werden.

würde mich deswegen interessieren wie groß ihr, die die fq geschafft haben, so im durchscnitt seid...hat man als eine schlanke frau überhaupt eine chance?

tata

jenny


Die Größe wird erst während der Medicals gemessen/überprüft ...
Wüsste auch nicht, weshalb man da jemand großen bevorzugen sollte gegenüber einer eher kleinen Person.
Außerdem wirste wohl als schlankes Mädel eher weniger Probleme mit dem BMI kriegen.

Was die andere Frage angeht - also zum Thema "zu groß" - wenn man älteren Erfahrungsberichten Glauben schenken darf, dann sollte man im Zweifelsfall lieber ein paar cm ÜBER der Grenze liegen, als darunter ...

Macht auch irgendwie Sinn: schrumpfen tut man ja sowieso irgendwann Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schaden wird's wohl nicht, wenn man eine stattlichere Figur hat, man muss ja schließlich auch den Konzern repräsentieren in seiner tollen Uniform und das Pilotenimage wahren. Wink

Aber das ist dann wohl höchstens das Tüpfelchen auf dem i und nicht so von Bedeutung, nehme ich mal an. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group