Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chat-Funktion?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo dann mal eine gute nach....(sind irgendiwe weider vom eigtnlichen thema abgewichen...naja)

bis später Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 4:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Spacefish hat folgendes geschrieben:
Vorschlag zur Güte:
Nehmt doch einen Java IRC Client, der über den Link Chat da oben direkt zum Quakenet und dem Channel verbindet. Das macht es einfach für die, die nur mal eben vorbeischauen wollen und gibt trotzdem Leuten wie mir, die eh immer mIRC laufen haben, die Möglichkeit, dieses Programm zu nutzen um mit den Board-Usern zu chatten.


lol, lass' mich raten: Du hast nicht alle Beiträge im Thread gelesen ? Laughing


Ja wohl hab ich das! Ich hatte nur den Eindruck dass Ihr lieber einen popeligen Website-Chat machen wolltet, statt das an's IRC zu binden. Daher der Vorschlag. Smile
So und nun läuft das, ein. Wäre mir im Quakenet trotzdem lieber gewesen. Wink Hab den Channel sogar schon registriert. Very Happy
Brauchtst nur einen Network-unabhängigen Java Client.
Aber ich denke mal das ist Euch zu viel Aufwand nur um mich zufriedenzustellen, passt schon. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir ists egal. wenn ich könnet würde ich es auch einrichten. aber kanns nciht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juhuuuu! Wir haben wieder einen Chat! *freu*
Sind zwar momentan nur zu zweit aber vielleicht verirrt sich ja noch jemand in den #pilotenboard... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde auch den Chat über Qnet weitaus besser. Wer zu faul ist sich mIRC oder so runterzuladen.. selbst schuld Smile

cu there...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es gibt ja auch Java Applets die in's Quakenet verbinden. Dann braucht man auch kein mIRC und spart sich die Probleme mit IRC-Mania.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das hier mal jemand idiotensicher für diejenigen erklären, die kein mIRC haben? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das....!!! Werde hier noch wahnsinnig mit dem Chat!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Spacefish hat folgendes geschrieben:
Vorschlag zur Güte:
Nehmt doch einen Java IRC Client, der über den Link Chat da oben direkt zum Quakenet und dem Channel verbindet. Das macht es einfach für die, die nur mal eben vorbeischauen wollen und gibt trotzdem Leuten wie mir, die eh immer mIRC laufen haben, die Möglichkeit, dieses Programm zu nutzen um mit den Board-Usern zu chatten.


lol, lass' mich raten: Du hast nicht alle Beiträge im Thread gelesen ? Laughing


Ja wohl hab ich das! Ich hatte nur den Eindruck dass Ihr lieber einen popeligen Website-Chat machen wolltet, statt das an's IRC zu binden. Daher der Vorschlag. Smile
So und nun läuft das, ein. Wäre mir im Quakenet trotzdem lieber gewesen. Wink Hab den Channel sogar schon registriert. Very Happy
Brauchtst nur einen Network-unabhängigen Java Client.
Aber ich denke mal das ist Euch zu viel Aufwand nur um mich zufriedenzustellen, passt schon. Smile


Es war eigentlich über ein Jahr lang genau so wie Du es beschrieben hast und insofern ist's auch nicht zuviel Arbeit, ich denke der jetzige Chat ist ein Kompromiß - alterantiv könnt Ihr ja auch den Channel direkt mit 'nem Client benutzen.

Es soll schon für beide Zielgruppen möglichst "ideal" sein.

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Naja, es gibt ja auch Java Applets die in's Quakenet verbinden. Dann braucht man auch kein mIRC und spart sich die Probleme mit IRC-Mania.


... wurde alles geschrieben Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 4:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht ganz was Du von mir willst Wannabee, bzw. verstehst Du nicht, was ich will. Very Happy
Die ursprünglich, über ein Jahr verwendet Variante des Quakenet(QNet)-Channels kann genauso als Kompromiss realisiert werden, wie das jetzt mit dem IRC-Mania Netzwerk geht. Es gäbe also keine Einbußen, sondern gegenüber dem jetzigen Channel nur Vorteile. Man könnte mit mIRC oder über das Forum connecten. Man wäre nicht in einem 2-Server-Netzwerk, das unausgereift und störungsanfällig ist und dessen Überlebensdauer wohl weit unter der des QNet's liegt. Desweiteren bietet das QNet mit seinen Bots L, Q und S mehr Sicherheit und Funktionen.
Wie gesagt, all das als Zugabe zu dem was wir mit dem jetzigen Kompromiss haben, ohne Nachteile.
Ich weiß, für unsere Zwecke reicht auch der Raum im IRC-Mania, daher sagte ich ja auch dass Ihr den Aufwand wegen meiner Bedenken nicht zu veranstalten braucht.

Mir kann es in sofern egal sein, da ich sowieso mIRC benutze und es kein Problem ist zu einem weiteren Server zu verbinden. Aber ich denke da an die Leute, die mit dem IRC-Mania-Java-Client Probleme haben, das Ding ist eben nur dazu ausgelegt, Chatter in's Netzwerk zu bringen und ist nicht gerade das beste, vielseitigste und unproblematischste Applet.
Creave hat mir im Chat schon Alternativen genannt, da findet sich sicher was.

Ich weiß ja nun auch nicht, wie viel Vorkenntnis über IRC ich bei jedem voraussetzen kann, meinen Ausführungen also jeder folgen kann. Daher, um weitere Missverständnisse zu vermeiden, bin ich schon ruhig. Wollte nur nochmal meinen Standpunkt verdeutlichen damit Du nicht mehr glaubst ich würde hier kurz die Überschrift lesen und anfangen zu meckern. Ich hab alles gelesen bevor ich gepostet habe, mittlerweile sogar 2-3mal, weil ich nicht ganz sehe, worauf Du hinaus willst, Wannabee. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 6:49 am    Titel: Als Klugscheisser wird man geboren oder nicht ... Antworten mit Zitat

TOTAL OFFTOPIC:

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Ich versteh nicht ganz was Du von mir willst Wannabee,

Abgesehen davon, dass ich Dir da teilweise zustimmen muss, will ich eigentlich gar nix von Dir Wink

Spacefish hat folgendes geschrieben:
bzw. verstehst Du nicht, was ich will. Very Happy

Doch, ich denke durchaus - und wie bereits mehrfach erwähnt: was Du vorgeschlagen hast, wurde bereits 1:1 diskutiert - was ich also maximal wollte, war klar zu machen, dass Du etwas wiederholst was bereits erwähnt wurde - was übrigens auch meine Vermutung erklärt, nach der Du den Thread nur überflogen hättest Wink
(Siehe Posting #27941/auf der ersten Seite des Threads)

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Die ursprünglich, über ein Jahr verwendet Variante des Quakenet(QNet)-Channels kann genauso als Kompromiss realisiert werden, wie das jetzt mit dem IRC-Mania Netzwerk geht.


Womit wir wiedermal bei einer Wiederholung wären Smile
Du hast mich scheinbar dahingehend mißverstanden als dass Du Deinen Vorschlag als "neu" vorstellst und sogar die Zeit nimmst, um ihn detailliert zu erklären bzw. die Vorteile zu veranschaulichen, während es von Anfang 2003 bis Mitte 2004 ganz genauso gehandhabt wurde wie von Dir "vorgeschlagen" bzw. beschrieben.

Mehr wollte ich gar nicht sagen - im Grunde ist's also schon fast albern, dass wir den Thread jetzt deswegen noch unnötig in die Länge ziehen, aber ich trage nunmal gerne zum Verständnis bei Wink

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Es gäbe also keine Einbußen, sondern gegenüber dem jetzigen Channel nur Vorteile. Man könnte mit mIRC oder über das Forum connecten.

Wie gesagt, Du brauchst die Vorteile dieser Lösung nicht sonderlich zu propagieren, es handelt sich nämlich um genau das Verfahren, das hier monatelang zum Einsatz kam - brauchst also niemanden von den Vorteilen zu überzeugen.

Was die tatsächliche Umsetzung angeht, so sagte ich ja bereits dass ich davon ausgehe dass der momentane Chat eine Art Kompromiss darstellt und u.U. noch nicht die finale Lösung.
Aber letztlich liegt es in der Hand des Admins, die Entscheidung zu treffen - aber nachdem Dir spätestens jetzt klar sein sollte, dass wir diesbezüglich auf einer Wellenlänge liegen, kannst Du ja dem Admin (FlyAndy) eine PM mit Deinen Ratschlägen schalten um ihn zu überzeugen und zu zeigen, dass es hier noch mehr Leute gibt, die sowas zu schätzen wüssten.


Spacefish hat folgendes geschrieben:
Mir kann es in sofern egal sein, da ich sowieso mIRC benutze und es kein Problem ist zu einem weiteren Server zu verbinden. Aber ich denke da an die Leute, die mit dem IRC-Mania-Java-Client Probleme haben, das Ding ist eben nur dazu ausgelegt, Chatter in's Netzwerk zu bringen und ist nicht gerade das beste, vielseitigste und unproblematischste Applet.
Creave hat mir im Chat schon Alternativen genannt, da findet sich sicher was.

Es gibt diverse Alternativen und wie man sehen kann, hatte ich auch schon Links zu kostenlosen Alternativen gepostet - es ist also nur eine Frage der Anpassung bzw. Einrichtung. Und das wäre dann letztlich Entscheidung der Person, die sich die Zeit dafür nimmt.

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nun auch nicht, wie viel Vorkenntnis über IRC ich bei jedem voraussetzen kann,

Am sichersten fährst Du hier generell, wenn Du nix voraussetzt Laughing - einigen kann man hier jeden Tag zehn Mal den Link zur Suchfunktion zeigen und trotzdem fragen sie Dich nächsten Tag, wo die Suchfunktion zu finden ist Wink
Nee, ernsthaft - in der Regel dürfte selbst das einfachste Chat-Applet noch eine relativ große Herausforderung für den Durchschnitts-User darstellen, ein vollwertiger IRC-Client umso mehr.
Insofern ist's sicherlich auch eine Frage der Benutzterfreundlichkeit.

Spacefish hat folgendes geschrieben:
meinen Ausführungen also jeder folgen kann. Daher, um weitere Missverständnisse zu vermeiden, bin ich schon ruhig.

Gar nicht nötig, ich denke Du hast mich einfach mißverstanden.

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Wollte nur nochmal meinen Standpunkt verdeutlichen damit Du nicht mehr glaubst ich würde hier kurz die Überschrift lesen und anfangen zu meckern.

Ich habe Deinen Beitrag nicht als "Meckern" interpretiert sondern vielmehr als Beitrag eines Users der mein ursprüngliches Posting entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hatte und daher noch mal einen "ziemlich identischen" Vorschlag gemacht hat - comprende ? Smile

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Ich hab alles gelesen bevor ich gepostet habe, mittlerweile sogar 2-3mal, weil ich nicht ganz sehe, worauf Du hinaus willst, Wannabee. Smile


Vielleicht klappt's ja diesmal, falls nicht habe ich selbst wohl einfach zuviel vorausgesetzt und mich folglich einfach nicht präzise genug ausgedrückt um meinen wirren Gedankengängen folgen zu können - falls das der Fall sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit gerne hoch und feierlich für die überflüssigen Beiträge, aber hey: aus Fehlern lernt man ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Wannabee, danke für den klärenden Beitrag. Smile
Zitat:
wer lieber über den Browser chatten wollte, konnte ein einfaches Java-Applet laden, das im Browser ausgeführt wird

DAS hatte ich wohl jedesmal überlesen, tut mir leid. Mea Culpa.
Aber überflüssige Beiträge gibt es doch garnicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group