Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Termin verschieben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rhaes
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Flörsheim am Main

BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2013 9:06 pm    Titel: BU Termin verschieben? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hadere jetzt schon mehrere Tage mit mir wegen meiner BU in 3 Wochen. Ich fühl mich nicht in der Lage und kann immoment einfach nicht die Energie aufbringen mich ausreichend vorzubereiten und bin mir daher relativ sicher, dass das nichts werden würde. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, das ganze abzusagen, weil ich einfach den zusätzlichen Druck nichtmehr möchte und werde morgen auch mal in Bremen anrufen.

Meine Frage dazu ist aber eigentlich: was kann ich erwarten? Kann ich damit rechnen einen neuen Termin, vielleicht in einem halben Jahr (unwichtig wann genau, nur nicht in der nächsten Zeit) zu bekommen, oder akzeptieren sie "kurzfristige" Absagen überhaupt nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2013 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso willst du absagen? Fühlst du dich nicht genügend vorbereitet? Dann sind 3 Wochen noch reichlich Zeit für die BU. Oder sind es eher Bedenken, die du so nicht erklären kannst, also eher Panik statt begründete Sorge? Dann wird das wiederkehren beim nächsten Termin. Und wieso in einem 1/2 Jahr? 1. brauchst du keine solch lange Vorbereitungszeit und 2. sind die Wartezeiten zwischen BU und FQ schon lang genug, das wär auch ein negativer Nebeneffekt. Mein Tipp, schau ob du echt solche schlimmen Defizite hast, die du in 3 Wochen nicht aufholen kannst, ansonsten ziehs durch.
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2013 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 Wochen reichen allemal um sich gut vorzubereiten und die Frage "reicht das wirklich, was ich gemacht hab um zu bestehen" ist auch normal. Das hab ich mich auch jedesmal gefragt. Also Kopf hoch und einfach die CBTs machen bzw wenn Lücken in Englisch, Mathe, Physik oder Technik da sind, wirds etwas schwerer, aber bei den CBTs reicht eine Vorbereitung von 3-4 Wochen auf jeden Fall Wink
_________________
Abi 2013: Smile
BU 05.11.2012: Smile
FQ 12/13.06.2013: Smile
Medical: 17.07.2013: Smile
ILST 19. Smile
Aussicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2013 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich den vorrednern nur anschließen, wenn man wirklich das zeug dazu hat (sonst würden sie es ja nicht testen) reichen 3 wochen locker, ich hab auch die tests pro tag nur einmal gemacht.
Physik, Technik und Englisch sind zudem richtig einfach.
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juke hat folgendes geschrieben:
Physik, Technik und Englisch sind zudem richtig einfach.


Habe ich nicht so empfunden. Ist wohl eher eine subjektive Stellungnahme und kommt darauf wieviel man vorher mit diesen Materien konfrontiert war.
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group