Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rueckzahlung Vorbereitungsseminar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:


Ich kann dich immer nur wieder lobben (Schleim Smile ). Es wäre klasse, wenn es mehrere Seminarteilnehmer geben würde die trotz negativen Ergebnisses das Ganze so sehen würden wie du. Ihr könnt mir glauben oder auch nicht. Aber diese statements und keine anderen hättet ihr von mir hier auch gelesen, wenn ich die FQ nicht geschafft hätte.



Danke! (Zurückschleim Very Happy) Aber wenn du willst, können wir ja auch mal einen Trinken. Sag mal Bescheid, wenn du in Berlin bist oder man sieht sich mal auf ner Party vom 341er. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß , dass ich hier einer der Newbies bin, der so wenig schreibt und ja angeblich nur von diesem Forum profitiert. Ich wollte nur mal dazu sagen, dass ich wirklich sehr von diesem Forum profitiere weil es uns (alle die es erst noch vor sich haben) sehr hilft und wenn ich es könnte würde ich auch dazu beitragen, doch ihr seit mir / uns da einfach ein ganzes Stück vorraus und wisst mehr und das finde ich grossartig. dass ihr mir durch eure Erfahrungsberichte und eure Meinungen helft, ein differenziertes Bild zu sehen. Dafür danke ich euch schonmal im Namen aller Wenigschreiber und hoffe ihr macht weiter so. Ihr seit wirklich grossartig.

Ausserdem finde ich es echt toll, dass ihr eure Konflikte die ja für zwischenmenschliche Kontakte normal sind, doch im großen und ganzen recht friedlich (lol...jetzt rein verbal friedlich Very Happy ) löst, ich finde das hebt das Forum von Anderen ab.

Frage: Ich weiß nicht so Recht wo ich das reinstellen soll. Ich habe letztens gelesen, dass das Forum irgendwie kastriert sei (sounds funny) weil die DLR vor langer Zeit mal mit Anwälten wegen Originalaufgaben zur BU gedroht hat, was ist denn da passiert so genau? Wurde da das Forum teilweise gelöscht?

Danke and keep up the good work.

A330-300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher gab es mal Erfahrungsberichte, die voll waren mit Originalaufgaben. Gott sei Dank hab ich das Forum damal entdeckt eine Woche bevor es das DLR tat. Very Happy Dann waren auf einmal alle möglichen Unterforen vorübergehend geschlossen und die Originalaufgaben mussten entfernt werden. Im Groben ist das Forum aber noch so wie vorher, nur eben ohne diese tollen Dinge... Wink

Hoffe, ich hab das einigermaßen korrekt wiedergegeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

A330-300 hat folgendes geschrieben:
Ausserdem finde ich es echt toll, dass ihr eure Konflikte die ja für zwischenmenschliche Kontakte normal sind, doch im großen und ganzen recht friedlich (lol...jetzt rein verbal friedlich ) löst, ich finde das hebt das Forum von Anderen ab.


Surprised Naja, diese Ruhe und Gelassenheit Konflikte so zu lösen hat man dann erst irgendwann wenn man schon eine dreistellige Beitragszahl hat Laughing

Von daher ist das ganze doch hier schon mal eine gute Übung auf die Berufswelt. Egal ob jetzt LH oder nicht.
Nein, aber in diesem Fall war es ja echt nur ein Schlagabtausch zwischen Jonas und mir. Wie ich ja bereits gesagt habe. Ich denke, dass Jonas und ich da eigentlich im Grossen und Ganzen auf einer Wellenlänge liegen

Aber es stimmt schon. Dieses Forum ist ein Segen verglichen mit pilots.de e.t.c.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, bin auch froh, dass das Pilotenboard vernünftige User hat, auch wenn dies mal nicht so war, aber ich glaube momentan liegen wir alle hier doch im Groben auf einer Wellenlänge.

Es bringt uns ja auch nichts uns hier groß anzugiften und dass wissen hier alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
A330-300 hat folgendes geschrieben:
Ausserdem finde ich es echt toll, dass ihr eure Konflikte die ja für zwischenmenschliche Kontakte normal sind, doch im großen und ganzen recht friedlich (lol...jetzt rein verbal friedlich ) löst, ich finde das hebt das Forum von Anderen ab.


Surprised Naja, diese Ruhe und Gelassenheit Konflikte so zu lösen hat man dann erst irgendwann wenn man schon eine dreistellige Beitragszahl hat Laughing


... aber kurz bevor man auf die vierstellige Beitragszahl kommt, verliert man auch wieder für eine gewisse Zeit die erwähnte Ruhe Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
aiveen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hy Leute!

Die Diskussion scheint zwar schon beendigt zu sein, aber ich konnte leider nicht früher mitmischen, da ich gerade FQ hatte. =(

Vielleicht bin ich dann auch ein gutes Beispiel:

Die FQ ist leider negativ bei mir verlaufen. Im Interview haben sie mir ihrer Kritkpunkte genannt. Und glaubt mir, wäre ich nicht bei einem Seminar gewesen, hätte ich es gar nciht bis dahin geschafft oder es wären noch mehr Kritikpunkte geworden. Wink Ok, jonas wird nun sagen:"Was hat ihm das ganze geholfen? Es hat's ja trotzdem nicht gepackt!"

Also, sicher, die BU kann man mit guten Informationsquellen, Software (Skytst) und viel Training auch so schaffen, aber die FQ wohl eher nicht. Ich hab vorher noch nie eine Gruppendiskussion, Streigespräche oder ähnliches gemacht. Sicherlich habe ich von anderen Leuten gehört und drüber gelesen wie man sich da verhält, aber Theorie und Praxis sind ein himmelweiter Unterschied!! Das haben ich bei den ersten Streitgesprächen und Gruppendiskussionen bei Seminar gemerkt wo ich veruscht habe das einzusetzten was ich vorher schon wusste. Ging in die Hose!....

...,ich will jetzt nicht ewig erzählen, mir geht es nur darum, dass Leute die für die LH alles mitbringen, an Dingen scheitern können, die sie hätten vermeiden können.Und genau da setzen Seminare an. Und damit sie dabei noch besser werden, werde ich noch Rücksprache halten mit meinen Seminarleitern und sie auf ein paar Dinge aufmerksam machen, die sie noch verbessern sollten.

eigentlich würd ich jetzt noch viel mehr schreiben, aber "verdammt" mein zug geht in 4 stunden in den skiurlaub und ich hab noch nix gepackt und sitz hier noch im schlafanzug,also sorry nächstes mal gibt's mehr. =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir erstmal leid zu hören dass du es nicht geschafft hast, aber Hut ab vor der Einstellung dass du nicht gleich auf den Seminaranbietern rumhackst.

Viel Erfolg im weiteren Verlauf und genieße deinen Urlaub!


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi aiveen,

kann mich deiner Meinung nur anschließen und finde deine Einstellung sehr lobenswert. Und unsere Nachfolger werden es dir danken. Aber wie vorhin schon von dir angedeutet, hast du für dich selbst ja auch viel mitnehmen können. Und das ist doch immerhin ein kleiner - wenn auch nicht allzu großer - Trost.

Alles Gute!
Flughund Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
ich habe mal eine "relativ" dumme Frage:

Was sind denn genau die Versprechungen der Vorbereiter. Bzw. das weiss ich eigentlich, halt das man sein Geld zurückbekommt.

Aber was für Haken sind da dann dran, dass die meisten es bei negativer BU doch nicht bekommen. Das die Seminarfirmen einfach "nö" sagen kann ich mir nich vorstellen.

Ein Freund von mir hat sich nämlich gerade bei ATTC angemeldet und mir stolz erzählt dass es gar kein Problem wäre "dann kriegt er halt das Geld zurück"
Würde ihn da gerne ein wenig warnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Höhö ja, damit du dein Geld zurück bekommst, musst du da einen Internen Test machen, der in etwa mit der BU vergleichbar ist. Nur wenn du den bestehst, gilt für die Geld-Zurück Garantie. Für den Vorbereiter also ne recht sichere Sache.

Und wie schon mehr mals erwähnt.. das ist in wirklichkeit auch nur ein geringer Trost dem gegenüber, dass man seinen Traumjob zunächst erstmal sausen lassen muss..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der interne Test ist sogar SCHWERER als die eigentliche BU!!! Insofern haben sie sich gut abgesichert... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group