Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rueckzahlung Vorbereitungsseminar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonas

Oh mann, dass du bei dem Thema immer gleich so empfindlich wirst. Also entweder willst du einfach nicht den Hintergrund vestehen oder du streubst dich dagegen Wink

Du als erfahrenes Mitglied hier im Board solltest doch wissen, dass man Beiträge genau lesen soll, bevor man anfängt etwas zu schreiben. Eine wichtige Lektion, die ich auch nicht immer beherrsche. Vor allem dann nicht, wenn ich einfach zwanghaft meine Meinung zu einem Thema verbreiten möchte. Egal, was der andere geschrieben hat Wink

Wie Flughund schon angedeutet hat. Ich habe geschrieben: "Erfreulich wäre, wenn die Leute gar nicht erst zu DIESEM GEWISSEN Seminaranbieter gehen würden "

Damit war einzig und alleine der Saftladen "ÄTTC" gemeint. Und ich denke, dass weisst du auch Wink. Denn ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich den Laden ätzend finde.

Ob ich jetzt ein Seminar gemacht habe, spielt doch an dieser Stelle keine Rolle Wink Aber danke, dass du mich daran erinnert hast Wink Ich hatte es fast vergessen Smile


Und das Thema Pro und Contra Seminar hatten wir doch bereits und ich denke, dass da eigentlich eine ganz gute Lösung gefunden wurde.

Natürlich kann man sich über das Preisleistungsverhältnis streiten. Bin ich ganz deiner Meinung Exclamation Aber was willste machen ??? Die könnten auch 3000 Euro verlangen und es würden immer noch Leute hingehen. Und ich hätte es wahrscheinlich auch getan Rolling Eyes Mit Träumen anderer Leute kann man halt Geld machen. Das ist die Realität.

Tortzdem habe ich unabhängig davon ob der Pres jetzt angemessen war oder nicht ein gutes Training bekommen, dass ich nicht missen möchte. Und im Nachhinein habe ich meinen Traum ja auch erfüllt Wink Ob ich es jetzt ohne geschafft hätte oder ich um 1500 Euro ärmer bin ist mir doch jetzt auf Deutsch gesagt scheiss egal

Und so geht es den Meisten die ein Seminar besuchen. Wenn sie bestehen, dann ist es egal. Und wenn sie nicht bestehen, dann lassen viele ihren Frust anhand negativer Berichte über den Seminaranbieter freien Lauf. Und dass nennst du dann authentische negative Berichte über ein Seminar ??? Ist für mich genau die gleiche Sachlage, als wenn jemand einen positiven Bericht schreibt und du diesen anzweifelst Wink

Ich meine, ich kenne dich (virtuel Surprised ) nun schon ein bisschen länger und schätze deine Beiträge wirklich. Aber bei diesem Thema verstehe ich deine Verbissenheit nicht. Normalerweise muss man an dieser Stelle immer die etwas pauschale Vermutung äussern, dass da immer noch ein bisschen Frust in Richtung DLR eine Rolle spielt. Aber ich kanns mir nicht vorstellen. Von daher vestehe ich deine Beweggründe nicht ganz


Verstehe mich nicht falsch. Dir geht es darum, dass hier nicht alle Seminaranbieter als supertoll und klasse dargestellt werden. Das verstehe ich. Denn es gibt ja auch negatives zu berichten.

Aber mir geht es hier darum, dass gleichzeitig nicht alle Seminaranbieter auf die gleiche Stufe wie ÄTTC gestellt werden. Ein Seminar kann für den einen oder anderen durchaus die entscheidene Rolle bei der FQ spielen. So war es zum Beispiel bei mir.

Also, ich denke, dass du dich ohne Erfahrungswerte (du warst ja noch nie bei so einem Veranstallter Wink) zu weit aus dem Fenster lehnst Wink und es nicht wirklich beurteilen kannst und vor allem nicht ganz objektiv urteilst.



Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:

Oh mann, dass du bei dem Thema immer gleich so empfindlich wirst. Also entweder willst du einfach nicht den Hintergrund vestehen oder du streubst dich dagegen Wink

Nein, ich verstehe den Hintergrund wirklich nicht ganz! Das LH-Auswahlverfahren ist definitiv mit bestimmten Vorbereitungsmaterialien (z.B. skytest, was ja auch als software bei einem geweissen Vorbereiter eingesetzt wird, Hesse/Schrader-Bücher, etc.) genauso machbar! Es muss kein kommerzielles Seminar im Vorfeld sein!
Was mich etwas stört, ist diese Mentalität: "Ich erkaufe mir eine vermeintlich bessere Bestehenswahrscheinlichkeit"
Man kann sich nicht sein ganzes Leben lang irgendwo reinkaufen oder durch einen gewissen finanziellen Einsatz seine Chancen erhöhen! Man hat im Leben noch sehr viele Prüfungen, die es zu meistern gilt! Und bei den folgenden kann man diese Mentalität auch nicht an den Tag legen! Da muss man sich auch selbst drauf vorbereiten mit dem, was man zur Verfügung hat...und fährt auch nicht schlechter damit!
An der LFT gibt es Tests, später gibt es Type-Ratings, die Supervision, Line-Checks, Sim-Screenings, und, und, und.....Dafür gibt es auch keine Vorbereitungsseminare!!!



Zitat:

Du als erfahrenes Mitglied hier im Board solltest doch wissen, dass man Beiträge genau lesen soll, bevor man anfängt etwas zu schreiben. Eine wichtige Lektion, die ich auch nicht immer beherrsche. Vor allem dann nicht, wenn ich einfach zwanghaft meine Meinung zu einem Thema verbreiten möchte. Egal, was der andere geschrieben hat Wink

Wie Flughund schon angedeutet hat. Ich habe geschrieben: "Erfreulich wäre, wenn die Leute gar nicht erst zu DIESEM GEWISSEN Seminaranbieter gehen würden "

Ich habe die vorangegangenen Beiträge genau gelesen und ich weiß, dass du es auf DIESEN GEWISSEN Vorbereiter bezogen hast! Das genau meinte ich aber damit, dass du den Focus (möglicherweise unbeabsichtigst) verzerrst! Indem du ausschliesslich auf Ä**C rumhackst, erscheinen die anderen Vorbereiter in einem tollen Licht! Dass es über die Konkurrenz auch NEGATIVE Berichte zuhauf in anderen Foren gibt, wird so großzügig "übersehen"!
Du lässt dich vereinnahmen bzw. instrumentalisieren!



Zitat:

Damit war einzig und alleine der Saftladen "ÄTTC" gemeint. Und ich denke, dass weisst du auch Wink. Denn ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich den Laden ätzend finde.

Siehe oben! Da du ja immer so gern differenzierst, nach dem Motto: Dieser eine Vorbereiter ist nichts, der andere aber gut! Hast DU die Vergleiche denn untereinander??? Kannst DU das OBJEKTIV beurteilen?


Zitat:

Ob ich jetzt ein Seminar gemacht habe, spielt doch an dieser Stelle keine Rolle Wink Aber danke, dass du mich daran erinnert hast Wink Ich hatte es fast vergessen Smile

Da hast du ja prinzipiell Recht, aber vor dem Hintergrund, dass du ein Seminar gemacht hast UND BU/FQ bestanden hast, redest du natürlich auch nur positiv davon!!! Jetzt nehmen wir mal an, dass sich hier im Forum neue, unerfahrene User anmelden. Diese lesen dann deine posts bzw. Beiträge über kommerzielle Vorbereiter, in denen du wie ich finde, eben NICHT ausreichend differenzierst! Mit dem Wissen, dass du die Tests bestanden hast UND bei einem Seminar vorher warst, können die Newbies doch dann eins nicht schnell genug machen: Sich beim nächstbesten Vorbereiter (bis auf den einen) anzumelden und diesem sehr viel Geld in den Rachen zu schieben! Das haben sogar schon mittlerweile einige bestätigt, dass sich dieser Eindruck manifestiert hat! Der Eindruck nämlich, dass man eben nicht mehr bestehen könne, OHNE bei einem Seminar gewesen zu sein oder dass man durch ein Seminar zumindest seine Bestehenschancen erhöhen würde! Und das ist Bravo Sierra, von bester Konsistenz!

Zitat:

Und das Thema Pro und Contra Seminar hatten wir doch bereits und ich denke, dass da eigentlich eine ganz gute Lösung gefunden wurde.

Das denke ich eben nicht, da du ja -wenn auch unbewußt- weiterhin irgendwie dafür wirbst!!!

Zitat:

Natürlich kann man sich über das Preisleistungsverhältnis streiten. Bin ich ganz deiner Meinung Exclamation Aber was willste machen ??? Die könnten auch 3000 Euro verlangen und es würden immer noch Leute hingehen. Und ich hätte es wahrscheinlich auch getan Rolling Eyes Mit Träumen anderer Leute kann man halt Geld machen. Das ist die Realität.

Genau, das ist die Realität! Und du als ebenfalls erfahrenes Forumsmitglied hast auch eine Art Verantwortung den Neuen gegenüber, klarzustellen, dass es eben auch ohne Seminar geht!!! Und nicht unbedingt solche Sprüche zu machen, dass du wahrscheinlich auch 3000,- € in deren gierigen Rachen geschoben hättest!

Die Leute gehen hin, weshalb die Vorbereiter in diesen Preiskategorien arbeiten können! Das hast du sehr richtig erkannt...wenn hier im Forum aber in Zukunft etwas differenzierter berichtet werden sollte (gerade von den älteren Forum-Members), wäre das schon der erste Schritt, um nicht mehr so viele Leute in die Fänge der kommerziellen Vorbereiter zu treiben!!!


Zitat:

Ob ich es jetzt ohne geschafft hätte oder ich um 1500 Euro ärmer bin ist mir doch jetzt auf Deutsch gesagt scheiss egal

Das freut mich zu hören, dass es dir finanziell so gut geht!!! Aber wann wäre für dich die persönliche Schmerzgrenze erreicht gewesen??? Hättest du auch z.B. 5000,- € gezahlt? Merkst du, was ich dir damit sagen möchte... Es gibt bestimmt auch User, die dieses Geld eben nicht übrig haben, und deshalb vielleicht meinen, sie hätten bei ihrer BU/FQ schlechtere Karten als du...

Zitat:

Und so geht es den Meisten die ein Seminar besuchen. Wenn sie bestehen, dann ist es egal. Und wenn sie nicht bestehen, dann lassen viele ihren Frust anhand negativer Berichte über den Seminaranbieter freien Lauf. Und dass nennst du dann authentische negative Berichte über ein Seminar ??? Ist für mich genau die gleiche Sachlage, als wenn jemand einen positiven Bericht schreibt und du diesen anzweifelst Wink

Dann zeige mir mal bitte die negativen Berichte über die anderen Vorbereiter (dein "Schätzchen" jetzt mal ausgenommen, von dem gibt es ja hier genug negative Berichte..)! Aha...du findest keinen, dafür aber POSITIVE zuhauf, oder?! In anderen Foren gibt es aber diese NEGATIVEN Berichte auch über andere Vorbereiter, nur eben nicht hier...Dort wird scheinbar besser differenziert !!!
Und außerdem, wenn ich hier tolle Berichte über Seminare lese von Usern, die sich frisch angemeldet haben oder noch nicht mal zehn Beiträge verfasst haben, dann dürfen doch wohl Zweifel angebracht sein!!!
Du musst immer bedenken, dass die wenigen, stärker frequetierten, deutschsprachigen Luftfahrtforen, die es gibt, für die kommerziellen Vorbereiter die beste Bühne sind, um neue Kunden zu bekommen!!!



Zitat:

Ich meine, ich kenne dich (virtuel Surprised ) nun schon ein bisschen länger und schätze deine Beiträge wirklich. Aber bei diesem Thema verstehe ich deine Verbissenheit nicht. Normalerweise muss man an dieser Stelle immer die etwas pauschale Vermutung äussern, dass da immer noch ein bisschen Frust in Richtung DLR eine Rolle spielt. Aber ich kanns mir nicht vorstellen. Von daher vestehe ich deine Beweggründe nicht ganz

Ich finde nicht, dass ich diesbzgl. verbissen bin! Und den von dir vermuteten Zusammenhang zwischen DLR-Frust und der Vorbereiter-Thematik musst du mir jetzt aber erklären?! Da stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch...


Zitat:

Verstehe mich nicht falsch. Dir geht es darum, dass hier nicht alle Seminaranbieter als supertoll und klasse dargestellt werden. Das verstehe ich. Denn es gibt ja auch negatives zu berichten.

Ahhh, wir haben hinzugelernt....


Zitat:

Aber mir geht es hier darum, dass gleichzeitig nicht alle Seminaranbieter auf die gleiche Stufe wie Ä**C gestellt werden. Ein Seminar kann für den einen oder anderen durchaus die entscheidene Rolle bei der FQ spielen. So war es zum Beispiel bei mir.

Also bist du doch überzeugt davon, dass du es OHNE nicht geschafft hättest?! Warum meinst du das??? Bitte Gründe nennen und nicht pauschalisieren!
BTW: Auf welche Stufe soll ich die anderen Seminaranbieter denn deiner Meinung nach stellen, wenn sie so die Leute abzocken....???



Zitat:

Also, ich denke, dass du dich ohne Erfahrungswerte (du warst ja noch nie bei so einem Veranstallter Wink) zu weit aus dem Fenster lehnst Wink und es nicht wirklich beurteilen kannst und vor allem nicht ganz objektiv urteilst.

Wenn ich in dieser Sache nicht objektiv urteile, wie nennst du das, was du machst? Und außerdem, vielleicht kenne ich mich ja doch besser aus, als du vermutest! Cool Vielleicht würde ich sogar so weit gehen zu sagen, dass ich es einem Vorbereiter zu verdanken habe, dass ich in HH gefailt habe! Weil vielleicht ein Vorbereiter mich in falscher Sicherheit gewogen hat, bei welchen Tests man durchfallen kann UND bei welchen nicht! Vielleicht möchte ich andere davor bewahren, sehr viel Geld SINNLOS zu investieren UND dann trotzdem mit leeren Händen dazustehen!

Aber nur vielleicht... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema hatten wir doch nun schon zu Genüge und ich denke nicht, dass sich weder an der Meinung Likos noch an deiner Meinung noch was ändern wird Wink .

Warum soll man auch nicht gut über einen Vorbereiter reden, wenn man bestanden hat? Soll man drüber rummaulen, anstatt sich zu freuen? Wohl eher nicht.

Du kannst auch gerne mal negative Berichte von S&P und ToPilots hier hineinstellen, ich bin mir auch sicher, dass es da welche gibt. Aber man kann letztlich nie sagen, ob dies jetzt eigenes Verschulden war oder Frust.

Bei Anbietern wie ÄTTC kann man denke ich schon sagen, dass es sich um einen unseriösen Anbieter handelt, denn selbst die Leute, die bestanden haben, haben hier negative Berichte drüber geschrieben Wink . Außerdem wird noch mal mehr bezahlt als bei anderen Anbietern, zusätzlich noch eine Anmeldegebühr, wenn ich mich nicht täusche. Da meine ich schon, dass man die eine Seite etwas mit der anderen Seite differenzieren kann.

Auf der anderen Seite finde ich es bewundernswert, wenn du so stark auf die andere Seite zählst, genug Selbstvertrauen hast du Wink .
Aber wie schon sehr oft gesagt, würdest du kein Geld ausgeben, um deinem Traum näher zu kommen? Und wenn es nur als kleiner Verstärker dient?
Du willst doch sicher auch deine Ziele erreichen, oder?

Wenn sich eine Person aufgrund eines Anbieters verstellt, dann kriegen das die Psychologen auch so raus und somit fliegt der Kandidat dann auch meistens.
Natürlich lässt sich darüber streiten, ob man es auch nicht ohne Seminar geschafft hätte. Man könnte fast so weit gehen und behaupten, die Leute, die die FQ mit Seminar bestanden haben, hätten sie wahrscheinlich auch ohne bestehen können, aber wer will keine Absicherung? Und die Aussage kann man auch nicht treffen.

Wenn man die Frage weiter fortführt könnte man auch folgende Situation nachfragen:
Kann man nicht auch erfolgreich werden, wenn man nicht studiert hat? Ein Studium ist in der Hinsicht auch eine Investition, eine Investition zum besseren Durchkommen in einer Prüfung, in dem Fall wäre das beispielsweise eine Einstellung bei einem großen Unternehmen.
Würde man es ohne ein Studium, bei dem netterweiße auch Studiengebühren verlangt werden, auch schaffen? Die Frage sei dahin gestellt, wohl eher nicht.
Auch ein armer Bauer kann durch einen genialen Einfall zum Millionär werden.
Aber jeder will sich doch ein Stück weit dazu verhelfen, oder? Ein Studium, wenn es denn was kostet (und der Fall tritt in letzter Zeit vermehrend auf Wink ), ist weiter gesehen, doch eine genauso teure, meist gar noch teurere Investition, gesehen auf die Dauer Wink .
Sicher, die Ausbildung zum Piloten selbst kostet auch noch Geld, aber das kann vernachlässigt werden, wenn man bedenkt, dass dieses Geld erst bei einem festen Job zurückgezahlt werden muss.

Wenn du dich vielleicht, wie du sagst, selbst vorbereitet hast, vielleicht beim falschen Anbieter, dann hast du durchausstark Recht mit der Aussage, dass es Geldverschwendung ist, denn dann hättest du es selbst erfahren. Und hier fände ich deine Aussagen auch zutreffend.
Aber wenn du dich vielleicht selbst vorbereiten wolltest, im Falle eines Seminares, dann wolltest du das gleiche wie die, die für ein Seminar bezahlen, auch- weiterkommen mit Geld.
Aber die Aussage wäre auch nur zutreffend, wenn du bei einem Anbieter warst.

Letztendlich kann man immer sagen, dass man hinterher schlauer ist, aber wem ein Seminar zum Erfolg verhilft, dem wird das Geld dafür gut investiert sein Wink .

Was im Falle der BU gilt ist für die meisten hier auch, dass man hier kein Seminar besuchen braucht, da es wie du sagst, genug notwendige Dinge gibt, die BU auch ohne zu bestehen.
Insofern sind die Seiten doch eigentlich gleichgerecht aufgeteilt.
Für die BU kein Seminar, für die FQ ein Seminar. Wäre ausgleichend Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na hier gehts ja echt wieder rund. Komischerweise immer bei diesem Thema. Man braucht sich doch nur mal ansehen, wieviele NFFler sich tatsächlich mit einem Seminar vorbereitet haben. Ob sie auch ohne bestanden hätten, ist eine andere Frage.

Ich wollte einfach die Gewissheit haben, wenn's nicht klappt (so wie jetzt), dass ich alles versucht habe. Und wenn den größten Teil eh der Staat zahlt, kann man das doch ruhig machen.
Ich für meinen Teil würde wieder ein Seminar machen, da ich davon wirklich begeistert war.

Dabei geht es nicht darum, dass man sich neue Eigenschaften aneignet, ohne die man sonst nicht bestehen würde. Viel mehr geht es darum (wenn es gut gemacht ist) die vorhandenen zu optimieren und sich auch mal selbstkritisch zu betrachten. Ich habe dabei auch sehr viel über mich selbst gelernt und es gibt einem einfach ein sicheres Gefühl.

Ob man nun jetztendlich besteht oder nicht, hängt immer noch von einem selbst und der Tagesform ab. Kein Vorbereiter kann ein Bestehen garantieren oder eine Prognose abgeben. Sie können lediglich die Basis dafür schaffen.
Am Ende gehört sicherlich auch noch eine Portion Glück dazu.

Ich weiß, dass hier alle unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema haben. Wollte meine nur auch noch mal loswerden. Entscheiden muss sich jeder selbst und kann sich dazu ja auch ein Bild vor Ort machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ihr habt ja Recht! Wir sollten das Thema wirklich ruhen lassen!!!



Gruß, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke, das ist das beste Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crackpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Firma wurde richtig erraten - und ich bin kein frustrierter, der etwa durchgefallen waere....wie ihr an meinem ue und ae lesen koennt bin ich gerade in ATCA.

Manche leute akzeptieren Unrecht....ich eben nicht. Und allen anderen, die genauso denken - ob bestanden oder nicht - wuensche ich viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne zu sagen, dass ich das letzte Wort haben möchte Laughing Aber ein paar Sachen möchte ich schon noch loswerden.

1. LHDaniel und Flughund hätten es nicht bisher nicht formulieren können. Danke für die ungewollte Unterstützung Laughing Und so nebenbei.....

@Flughund

Ich kann dich immer nur wieder lobben (Schleim Smile ). Es wäre klasse, wenn es mehrere Seminarteilnehmer geben würde die trotz negativen Ergebnisses das Ganze so sehen würden wie du. Ihr könnt mir glauben oder auch nicht. Aber diese statements und keine anderen hättet ihr von mir hier auch gelesen, wenn ich die FQ nicht geschafft hätte.

@Jonas

Wir beiden müssten uns eigentlich mal auf ein Bierchen oder so in der Kneipe treffen Wink Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ziemlich schnell merken würden, dass wir beim Thema "Vorbereitungsseminare" eigentlich auf einer Wellenlänge liegen.

Ich habe es defentiv nicht nötig hier Werbung für Seminare zu betreiben. Und ich habe auch nie irgendwo geschrieben, dass es nur mit Seminar zu schaffen ist. Diesen Thread musst du mir aber raussuchen Wink

Ganz im Gegenteil. Ich glaube, dass ich immer versucht habe, beide Seiten zu verstehen. Und ich habe auch schon desöfteren gesagt, dass so ein Seminar nicht immer the best way ist. Und ich denke auch, dass du diese Beiträge von mir gelesen hast Wink

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Verstehe mich nicht falsch. Dir geht es darum, dass hier nicht alle Seminaranbieter als supertoll und klasse dargestellt werden. Das verstehe ich. Denn es gibt ja auch negatives zu berichten.


jonas hat folgendes geschrieben:
Ahhh, wir haben hinzugelernt....


Jetzt wirst du aber unfair und versuchst mir jedes Wort im Munde umzudrehen Wink
Die gleiche Antwort hätte ich dir auch vor 2 Monaten geschrieben. Ich habe nie alles an einem Seminar als toll empfunden.

Jonas hat folgendes geschrieben:
Also bist du doch überzeugt davon, dass du es OHNE nicht geschafft hättest?! Warum meinst du das???


Jonas, du musst davon wegkommen zu denken, dass die Seminare dazu da sind um dir die Aufgaben bei der FQ vorzukauen oder um dir zu vermitteln, wie du dich verstellen musst um zu bestehen.
Bei mir hatte es persönnlich ganz andere Hintergünde. Ich hatte vor der FQ auch privat eine harte Zeit und das Seminar hat mir persönnlich geholfen meine Prioritäten zu setzen. Natürlich ist das ein Sonderfall. Zu der Zeit hätte ich die FQ wahrscheinlich ohne Seminar nicht bestanden, wenn die mich dort nicht wieder aufgepeppelt hätten. Dass ich im Vorfeld schonmal die Gelegenheit hatte Strassenbeladen zu zocken war super unwichtig.
Ich habe dort wertvolle Tipps bekommen. Es hat mir vor allem geholfen zu verstehen nach welchen Muster die Psychos dort beurteilen und so weiter. Das fand ich wichtig. Vor allem hat es geholfen diese ganzen Schauermärchen zu verdrängen die überall herumkusieren..... von wegen "Die LH sucht nur ganz bestimmte Leute mit bestimmten Eigenschaften" "Entweder man ist so wie die LH einen möchte oder man hat keine Chance" "Zeige blos keine Schwächen" "Wer dominant ist, fliegt sofort raus" "Ausländer haben einen schwierigeren Stand bei der FQ"


Mich und alle anderen die ein Seminar besucht haben als unselbstständig darzustellen nur weil sie "fremde (von mir aus auch bezahlte) Hilfe" in Anspruch nehmen um ihren Traum zu verwirklichen ist schon ein bisschen sehr einfach Smile

Ich denke, dass selbst dir nicht entgangen ist, dass eine Vielzahl NFF ein Seminar besucht haben (einige sogar, die es nocht nicht mal während ihrer Ausbildung in BRE zugeben, dass sie da waren). Die Meisten schaffen danach auch ihre Typeratings und anderen Prüfungen Wink

Ach letztendlich kann man darüber Stundenlang schreiben und es würde sich nichts ändern. Ich habe mehrfach betonnt, dass ich deinen Standpunkt ansatzweise verstehe. Aber du siehst dass meiner Meinung nach zu krass... dass ist alles.

Ich denke nicht, dass ich mir den Vorwurf machen muss, dass ich hier stumpf "pro Seminar" schreibe. Alle die meine Beiträge ansatzweise lesen, kennen meinen Standpunkt Wink


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Gruß, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liko hat folgendes geschrieben:
Wir beiden müssten uns eigentlich mal auf ein Bierchen oder so in der Kneipe treffen Wink Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ziemlich schnell merken würden, dass wir beim Thema "Vorbereitungsseminare" eigentlich auf einer Wellenlänge liegen.




Gern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht klar. Dann erhole dich mal und wir reden nochmal drüber Cool


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group