Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Größe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Vogelweide
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2013 10:48 pm    Titel: Größe Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Vogelweide am Mi Sep 04, 2013 9:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 12:42 am    Titel: Re: Größe Antworten mit Zitat

Vogelweide hat folgendes geschrieben:
Tag Leute

Ich hab nächste Woche fq und mir macht eine Sache zu schaffen Very Happy Ich bin nur 1,70m, bei der bu waren schond ie meisten midnestens 1,80-1,90, und jetzt habe ich angst in den Gruppenspielen unterzugehen wegen weniger Präsenz und so..is ja einschüchtern als kleiner Mann neben den ganzen großen..glaubt ihr das macht einen Einfluss?

Edit: Ich bin aber nebenbei ab und zu als model für Kataloge tätig, kann das aussehen weiterhelfen? Also die Vernunft sagt natürlich nein, aber es sind dort ja auch nur Menschen..oder ist es sogar ein Nachteil?


also das kann man ohne weitere Infos nicht zielführend beantworten. Was sind denn die Maße Deines Gliedes?

EDIT: nun in aller Ernsthaftigkeit:

Bei der FQ der LH ist es absolut EGAL was dein Äußeres betrifft. Die durchleuchten Dich da und Deine äußere Schale ist da eher nur störend!

Das ein großer gutaußender männlicher Typ anders tickt wie ein kleiner Untersetzter ist doch logisch. Und genau um das ticken gehts es der Auswahlkommission und um nichts anderes! Die Frage ist so dämlich und oberflächlich, da Du eher erstmal zum Psychologen gehen solltest! Man weiß garnicht wo man anfangen soll Dich zu beruhigen.

Das beste Mittel auf die schnelle wird wohl sein > Google mal nach "NFF Blog" und schau Dir mal die ganzen Personen von den FQ-positiven an. Da gibt es absolut kein Raster (Mindestgröße, Sehstärke usw. mal ausgenommen). Da hast du alles erdenkliche Vertreten was das Äußere betrifft.........
Nach oben
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 3:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut ein Nachteil. Ich wäre im Interview fast wegen meiner überdurchschnittlichen Attraktivität geflogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 4:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lol Very Happy
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogelweide
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 4:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Vogelweide am Mi Sep 04, 2013 9:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vogelweide hat folgendes geschrieben:
Wie ist es wenn man schwarz ist? Natürlich ist man dort nicht rassistisch und die Hautfarbe hat weiß Gott keine Bedeutung, aber trotzdem sind ja Menschen am Werk und ein Schwarzer kommt ja doch unerwartet...ich mach mir wegen der Größe und dem Aspekt Sorgen.. Confused


da habe ich noch die Worte des LH-Piloten Jürgen Raps aus der Pilotseye A380 Folge im Ohr.

Es wird wert darauf gelegt das die Cockpitbesatzung aus dem selben Kulturkreis kommt, da es wohl nachweißlich Flugunfälle gegeben hat wo die Besatzung "zu verschieden" und es mit darauf zurückzuführen war. Heißt also, es kommt darauf an wie gut man integriert ist und das geht weit über das sprachliche hinaus. Habe selber schon einen sehr dunklen Südländer und einen Asiaten als LH-Pilot gesehen. Von daher....
An Deiner Stelle würde ich die FQ verschieben (wenn möglich), da du ein Komplex hast, der zwar begründet sein kann (Mobbing usw.), jedoch hat sowas nichts im Cockpit zu suchen. Du bist bestimmt einer der darurch sich permanent mit größeren messen muss weil du dich unterdrückt fühlt » Gift in so einem Beruf. Geh ganz schnell zum Arzt und lass Dich behandeln.

EDIT: Das Du in dem Kontext Körpergröße mit Hautfarbe vergleichst ist für jeden Farbigen nen Schlag ins Gesicht!
Nach oben
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Beitrag, Herr Ranseier! Idea

Der Einzige, der damit ein Problem haben dürfte, bist du. Wenn das also wirklich der Fall ist, stehst du dir damit selbst im Weg.
Also geh ganz locker da rein Wink

Es gibt auch keine Situation, in der man untergeht, die meiste Zeit wird gesessen und es geht(wie hier schon geschrieben) um andere, viiieeel wichtigere Dinge!
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group