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Asiana Airlines crash at SFO
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LSGNixo
Captain
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Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein paar Fotos vom "aufräumen". Sieht echt sehr traurig aus, ein Wunder eigentlich, dass das so viele überlebt haben ... :O


Wow, schaut heftig aus... Das fragt man sich wirklich, wenn man sieht, wie die Sitzreihen dort übereinander liegen etc... Sad
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[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NTSB Bericht

http://www.youtube.com/watch?v=QVaQYhd_Qy0

http://www.ntsb.gov/news/events/2014/asiana214/abstract.html

http://www.ntsb.gov/news/2014/140624.html

Der PF habe versucht, die Sinkrate im Autopilot Mode "Flight Level Change Speed" zu erhöhen, damit aber einen Steigflug eingeleitet, rekonstruiert das NTSB. Anschließend habe der PF den Autopilot abgeschaltet und die Triebwerke auf Leerlaufdrehzahl gesetzt.

Durch den letzten Schritt wurde die automatische Schubregelung der Boeing deaktiviert - eine Folge, die laut NTSB keinem Mitglied der Cockpitbesatzung gegenwärtig war.

Asiana 214: Rekonstruktion des Landeunfalls durch das NTSB, © NTSB
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**Happy landings**
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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe ich auch gelesen.

Wäre mit dem Bus nicht passiert - da hätte die Alpha Floor Protection mit TO/GA Lock den Tag gerettet ...

Aber gut, ist halt immer eine Frage der Philosophien.

Gruß, Marcus
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb finde ich den Bus auch besser. Aber man mag sowieso den Flieger am Liebsten, den man gerade fliegt Wink
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**Happy landings**
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Alaex8
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Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2014 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was für einen Vapp hat so eine B777?

Irgendwas um die 150 Kts oder?

Die wollen mir sagen, dass keinem der Piloten rechtzeitig aufgefallen ist, dass die Geschwindigkeit immer mehr abgenommen hat und bis auf 120 kts gesunken ist?

Klingt für mich ziemlich nach Pilotenfehler.

Und kennt sich jemand genauer mit der B777 aus? Wenn man den AP ausschaltet, bleibt die Schubkontrolle meines Wissens noch an?
Da hilft es auch nichts die Schubregler auf Leerlauf zu stellen, da der Throttle doch vom Autothrottlesystem eh bewegt wird und so also nicht auf Leerlauf zu stellen ist. Oder hab ich da was übersehen?
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Alice D.
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Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2014 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.avherald.com/h?article=464ef64f&opt=0
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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2014 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alaex8 hat folgendes geschrieben:
Was für einen Vapp hat so eine B777?

Irgendwas um die 150 Kts oder?

Die wollen mir sagen, dass keinem der Piloten rechtzeitig aufgefallen ist, dass die Geschwindigkeit immer mehr abgenommen hat und bis auf 120 kts gesunken ist?

Klingt für mich ziemlich nach Pilotenfehler.

Und kennt sich jemand genauer mit der B777 aus? Wenn man den AP ausschaltet, bleibt die Schubkontrolle meines Wissens noch an?
Da hilft es auch nichts die Schubregler auf Leerlauf zu stellen, da der Throttle doch vom Autothrottlesystem eh bewegt wird und so also nicht auf Leerlauf zu stellen ist. Oder hab ich da was übersehen?


Da hast Du eine Menge Dinge übersehen.

Die Zusammenarbeit zwischen A/P und A/T ist bei der 777 weitaus komplexer.

Gruß, Marcus
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Alaex8
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Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2014 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube übrigens nicht, dass es wirklich eine B777 war, die da abgestürzt ist. Twisted Evil
Die US Regierung wollte einen hochrangigen Verbrecher beseitigen und hat per Infrarot oder was auch immer die kompletten Systeme der B777 im Final lahmgelegt.

Das muss es sein! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
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EDDH RWY 23
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Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2014 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TOGA im Stall beim Jet?
Dadurch wird der Stall noch verschlimmert beim Jet, erst Nase nach unten und dann TOGA!
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alles roger Wink
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EDDH RWY 23
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Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2014 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 737 sowie der 777 muss sogar beim Stall erstmal thrust reduziert werden, dass die Nase runter Kommt.

Sobald der Wing dann wieder aus dem Stall kommt, increased man langsam wieder die Power.

" as needed " , schiebt man gleich die Power beim Jet,kommt asap der secondary Stall, eine Stall recovery braucht 3000 Ft beim Jet.
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alles roger Wink
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2014 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 3000ft hatte man da glaube ich nicht mehr wenn ich mich an das Video richtig erinner...
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B744
Captain
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Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2014 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Bei der 737 sowie der 777 muss sogar beim Stall erstmal thrust reduziert werden, dass die Nase runter Kommt.

Sobald der Wing dann wieder aus dem Stall kommt, increased man langsam wieder die Power.

" as needed " , schiebt man gleich die Power beim Jet,kommt asap der secondary Stall, eine Stall recovery braucht 3000 Ft beim Jet.


Kannst du das eventuell näher erläutern? kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum man die Nase nicht runterdrückt und während dessen Schub gibt. Alles andere wäre doch nur verlorene Zeit, bzw. Höhe oder?
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