|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LSGNixo Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2013 Beiträge: 150 Wohnort: bei EDWI |
Verfasst am: Do Aug 01, 2013 2:48 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein paar Fotos vom "aufräumen". Sieht echt sehr traurig aus, ein Wunder eigentlich, dass das so viele überlebt haben ... :O |
Wow, schaut heftig aus... Das fragt man sich wirklich, wenn man sieht, wie die Sitzreihen dort übereinander liegen etc... _________________ [ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 6:31 pm Titel: |
|
|
NTSB Bericht
http://www.youtube.com/watch?v=QVaQYhd_Qy0
http://www.ntsb.gov/news/events/2014/asiana214/abstract.html
http://www.ntsb.gov/news/2014/140624.html
Der PF habe versucht, die Sinkrate im Autopilot Mode "Flight Level Change Speed" zu erhöhen, damit aber einen Steigflug eingeleitet, rekonstruiert das NTSB. Anschließend habe der PF den Autopilot abgeschaltet und die Triebwerke auf Leerlaufdrehzahl gesetzt.
Durch den letzten Schritt wurde die automatische Schubregelung der Boeing deaktiviert - eine Folge, die laut NTSB keinem Mitglied der Cockpitbesatzung gegenwärtig war.
Asiana 214: Rekonstruktion des Landeunfalls durch das NTSB, © NTSB _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 8:11 pm Titel: |
|
|
Ja, habe ich auch gelesen.
Wäre mit dem Bus nicht passiert - da hätte die Alpha Floor Protection mit TO/GA Lock den Tag gerettet ...
Aber gut, ist halt immer eine Frage der Philosophien.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 9:35 pm Titel: |
|
|
Deshalb finde ich den Bus auch besser. Aber man mag sowieso den Flieger am Liebsten, den man gerade fliegt _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alaex8 Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2012 Beiträge: 77
|
Verfasst am: Sa Jun 28, 2014 9:27 am Titel: |
|
|
Was für einen Vapp hat so eine B777?
Irgendwas um die 150 Kts oder?
Die wollen mir sagen, dass keinem der Piloten rechtzeitig aufgefallen ist, dass die Geschwindigkeit immer mehr abgenommen hat und bis auf 120 kts gesunken ist?
Klingt für mich ziemlich nach Pilotenfehler.
Und kennt sich jemand genauer mit der B777 aus? Wenn man den AP ausschaltet, bleibt die Schubkontrolle meines Wissens noch an?
Da hilft es auch nichts die Schubregler auf Leerlauf zu stellen, da der Throttle doch vom Autothrottlesystem eh bewegt wird und so also nicht auf Leerlauf zu stellen ist. Oder hab ich da was übersehen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Sa Jun 28, 2014 10:32 am Titel: |
|
|
Alaex8 hat folgendes geschrieben: | Was für einen Vapp hat so eine B777?
Irgendwas um die 150 Kts oder?
Die wollen mir sagen, dass keinem der Piloten rechtzeitig aufgefallen ist, dass die Geschwindigkeit immer mehr abgenommen hat und bis auf 120 kts gesunken ist?
Klingt für mich ziemlich nach Pilotenfehler.
Und kennt sich jemand genauer mit der B777 aus? Wenn man den AP ausschaltet, bleibt die Schubkontrolle meines Wissens noch an?
Da hilft es auch nichts die Schubregler auf Leerlauf zu stellen, da der Throttle doch vom Autothrottlesystem eh bewegt wird und so also nicht auf Leerlauf zu stellen ist. Oder hab ich da was übersehen? |
Da hast Du eine Menge Dinge übersehen.
Die Zusammenarbeit zwischen A/P und A/T ist bei der 777 weitaus komplexer.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alaex8 Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2012 Beiträge: 77
|
Verfasst am: Sa Jun 28, 2014 10:54 am Titel: |
|
|
Ich glaube übrigens nicht, dass es wirklich eine B777 war, die da abgestürzt ist.
Die US Regierung wollte einen hochrangigen Verbrecher beseitigen und hat per Infrarot oder was auch immer die kompletten Systeme der B777 im Final lahmgelegt.
Das muss es sein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: So Jun 29, 2014 9:41 pm Titel: |
|
|
TOGA im Stall beim Jet?
Dadurch wird der Stall noch verschlimmert beim Jet, erst Nase nach unten und dann TOGA! _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: So Jun 29, 2014 9:53 pm Titel: |
|
|
Bei der 737 sowie der 777 muss sogar beim Stall erstmal thrust reduziert werden, dass die Nase runter Kommt.
Sobald der Wing dann wieder aus dem Stall kommt, increased man langsam wieder die Power.
" as needed " , schiebt man gleich die Power beim Jet,kommt asap der secondary Stall, eine Stall recovery braucht 3000 Ft beim Jet. _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Jun 29, 2014 10:08 pm Titel: |
|
|
Die 3000ft hatte man da glaube ich nicht mehr wenn ich mich an das Video richtig erinner... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B744 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 88
|
Verfasst am: So Jun 29, 2014 11:09 pm Titel: |
|
|
EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | Bei der 737 sowie der 777 muss sogar beim Stall erstmal thrust reduziert werden, dass die Nase runter Kommt.
Sobald der Wing dann wieder aus dem Stall kommt, increased man langsam wieder die Power.
" as needed " , schiebt man gleich die Power beim Jet,kommt asap der secondary Stall, eine Stall recovery braucht 3000 Ft beim Jet. |
Kannst du das eventuell näher erläutern? kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum man die Nase nicht runterdrückt und während dessen Schub gibt. Alles andere wäre doch nur verlorene Zeit, bzw. Höhe oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|