Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ Anfang Juni
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlightCpt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 7:20 pm    Titel: Statistik FQ Anfang Juni Antworten mit Zitat

Angetreten: 10 (5xTP, 1x Vimana 2x S&P)
2.Tag: 2 (ohne Seminar)
Interview: 2
Bestanden: 1

Ich bin leider beim Interview rausgeflogen und weiß immer noch nicht wieso. Die Begründung kann ich nicht nachvollziehen Rolling Eyes Schade, dass ich Dinge wie Induktivität und modulare Trägerschwingungen nicht gelernt habe (nicht, dass das abgefragt worden wäre, aber ihr versteht sicher was ich meine)...auch andere tolle Charaktere sind leider gescheitert.

Ich will nicht wie ein schlechter Verlierer dastehen, aber dass gerade derjenige besteht, der klipp und klar sagt, er will Pilot werden nur wegen des Gehalts und der ernsthaft fragt ob das Medical vor dem Interview kommt, versteh ich nicht. Dass derjenige, nachdem 8 Leute am ersten Tag rausfliegen (!) , nichts übrig hat als zu sagen "Die Masse ist halt ungeeignet" spricht schon Bände.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philb91
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

find ich echt schade das du so knapp gescheitert bist!!
Eine kleine frage bezüglich deiner Überschrift: meintest du vllt Anfang Juli oder stimmt Juni und du hast dir bisschen zeit gelassen den Bericht zu schreiben?
_________________
BU 23.10.2012 ✔
FQ Juni/Juli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightCpt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von FlightCpt am Mi Jul 10, 2013 2:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sapience
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen an welchem Termin du genau FQ hattest?

Ich finde es beachtenswert, dass am ersten Tag gleich alle Seminarler (immerhin 8 Stück) gekickt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

del

Zuletzt bearbeitet von Fstx45 am Sa Okt 21, 2023 2:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraphimo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm das ist echt schade und tut mir leid für dich..
Auch wenn ich sagen muss, dass ich mir das kaum vorstellen kann, da bei mir zunähcst mal der ablauf gleich war. Ich wurde gefragt wo ich glaube das ich nicht so gut abgeschnitten hätte in der BU darauf hin meinte ich Technik und wurde dann ein paar Fragen abgefragt, auch wenn diese wohl etwas genereller waren. Ich konnte diese nun auch nur sehr grob beantworten und mir wurde auch gesagt das ich da an mir zu arbeiten habe, aber das man anscheinend so fertig gemacht wird kann ich mir kaum vorstellen, zu mal der Kapitän einen gerade zu beruhigt hat mit seiner Freundlichkeit..
Wie dem auch sei, tut mir echt leid für dich..
_________________
Wenn ich bin was ich habe, und dann verliere was ich habe, was bin ich dann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GregorGysi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin-Spandau

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe ehrlich nicht, warum du so einen Groll auf den jungen Mann hegst der in Zukunft deinen Platz im cockpit einnehmen wird. Er sagte nur kühl und besonnen was er denkt, und das kann man ihm nun wirklich nicht übelnehmen. Ganz im gegenteil, dazu muss ein Pilot auch fähig sein. Du scheinst aber offenbar nicht in der Lage zu sein, offen Kritik an deinen Mitmenschen auszuüben, was folglich zu deinem Scheitern geführt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightCpt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GregorGysi hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe ehrlich nicht, warum du so einen Groll auf den jungen Mann hegst der in Zukunft deinen Platz im cockpit einnehmen wird. Er sagte nur kühl und besonnen was er denkt, und das kann man ihm nun wirklich nicht übelnehmen. Ganz im gegenteil, dazu muss ein Pilot auch fähig sein. Du scheinst aber offenbar nicht in der Lage zu sein, offen Kritik an deinen Mitmenschen auszuüben, was folglich zu deinem Scheitern geführt hat.


1. Wenn du lesen könntest, würdest du wissen, dass das nicht der Grund für mein Scheitern war.
2. Ich bin sehr wohl dazu in der Lage, aber ich glaube, auf Leute draufzuhauen, die schon am Boden liegen, zeichnet keinen guten Piloten aus Wink
3. Du bist doch schon bekannt hier im Forum, weil deine zugegeben sehr zahlreichen Beiträge eigentlich nur aus sinnloser Scheiße bestehen.
4. Ich dagegen war eher stiller Mitleser und ich glaube, das hättest du auch tun sollen, statt dauernd deinen Senf dazuzugeben. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten Wink

Ach ja: Ich hoffe du kannst mit meiner offenen und kühlen Kritik umgehen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sapience
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du selbst ja schon erkannt hast, kann man GregorGysi ohne schlechtes Gewissen ignorieren.

Was mich aber trotzdem immer noch interessiert, wann war deine FQ genau, an welchem Termin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gambel2.0
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was waren den jetzt die Gründe die dir mitgeteilt wurden, warum es nicht geklappt hat?
Für mich klingt es so als wollten die nur ein bisschen Druck aufbauen und schauen wie du damit umgehen kannst...

Acht gescheiterte Seminarteilnehmer am ersten Tag... finde ich sehr sympathisch! Nicht das ich es nicht jedem gönne zu bestehen, allerdings ist ein Seminar wirklich alles andere als notwendig!! Ganz ähnlich wie Gregor;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum er durchgefallen ist, steht doch hier: unzulängliche Technikkenntnisse.
Leider sind hier (noch?) keine Originalfragen zu lesen. Falls das erlaubt ist, würde ich doch mal darum bitten die ein oder andere Frage hier zu posten.

Die Beispielfragen finde ich jetzt auch ziemlich anspruchsvoll, schließlich ist es kein Ready Entry Interview gewesen.
Nach oben
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 2:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass solche Beispielfragen gestellt werden? Das wäre abartig und ich glaube nicht, dass viele eine Antwort auf solche Fragen hätten...übrigens glaube ich nicht, dass es ein Test war um ihn unter Druck zu setzen. Er hat ja ehrlich zugegeben, dass ers nicht weiß!
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group