Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

airberlin Mathe Physik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
100543
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 7:09 pm    Titel: airberlin Mathe Physik Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bereite mich gerade auf das IP bei airberlin vor (ja ich weiß was ich da tue!!!!) und würde gerne wissen, ob die Matheaufgaben bei SkyTest ausreichen für eine gute Vorbereitung? Die sind teilweise nämlich ziemlich einfach. Ich war damals nie so gut in Mathe (Oberstufe) und hatte meistens so eine 4 oder 5.. Mittelstufe lief relativ gut bei mir. Kann ich das trotzdem schaffen? Und kommen viele Aufgaben mit Flächenberechnun, Kgv etc. dran?

Und noch was: Ich habe shcon von so vielen Büchern über Physik gelesen. Welches ist eurer Meinung nach das Beste?? Ich kann ja nicht alle kaufen und schon gar nicht lesen.. Wink Braucht man fürs Ip auch Formeln in Physik oder reicht ein solides basiswissen?

Vielen Dank i mVorraus!

100543
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdakors
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Forum kursieren ein paar ganz gute physik zusammenfassungen (wenngleich fehlerbehaftete). Bei mathe reichen eig. die üblichen verdächtigen (dreisatz, prozentrechnung, geometrie, kgv, ggt, ein paar potenzen und wurzeln). Hab meine Infos auch von SkyTest, Schulwissen Erfahrungsberichten und damit (mehr als ausreichend) bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
100543
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2013 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi skadors,

danke für deine Antwort. Empfandest du Mathe und Physik denn als schwer? Besonders Mathe, da ich hier in der Oberstufe so meine Probleme hatte (Kurvendiskussionen...). Dreisatz sollte ich hinbekommen. Volumberechnung etc. müsste man eventuell nochmal wiederholen..

THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdakors
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2013 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die aussage ob ichs schwer fand bringt dir so ziemlich gar nichts. ich hab davor studiert, aber das hat auch nicht viel mit dem zu tun was dran kam. abstrakte themen wie kurvendiskussion kommen in der regel gar nicht dran. viel mehr alltägliche aufgaben (wie die oben genannten). minimal stochastik vlt. aber ansonsten würde ich dich wie oben empfohlen auf die übliche vorbereitung hinweisen, das reicht idR aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
100543
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2013 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut. Ich denke, das kann man schaffen. Von dem was ich so gehört habe, kommt sowieso größenteils 3Satz dran..

Trotzdem wäre es mal interessant, deine eigene Meinung zu hören und wie du dich vorbereitet hast..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
löhdy
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

mathe und physik ist eher sehr flach gehalten. Physik mehr logik aufgaben. Macht euch nicht die mühe und geht in die materie ein. Eher sone Funfragen Very Happy Mathe kopfrechnen und so

also eher die einfachen sachen lernen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, beim AB-Assessment ist es wichtiger, sich auszurechen nach wievielen Monaten man sich insolvent melden muss nach der Schulung Smile
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehhehe... Zinsrechnung!
Nach oben
FLEX2503
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2013 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@löhdy: wirklich? Und in Mathe? Alles schwerer oder eher leichter als beim DLR? Kommt in Mathe überwiegend Dreisatz dran?

Ansonsten:

https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/hinweise

Entspricht der TVT und RAG Test (s.o.) ungefähr den Interpersonal Niveau??

DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group