Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Realschule und Pilot werden, wie?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marco42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Wartenberg Bayern Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 7:00 pm    Titel: Realschule und Pilot werden, wie? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leser/innen ,

Mein Traumberuf ist schon seit Jahren Pilot, da ich allerdings die 8te Klasse einer Realschule besuche und nicht die eines Gymnasiums weiß ich , oder bin ich mir nicht sicher wie es nach meinem Abschluss weiter gehen soll.
Ich bin mir zwar darüber im Klaren das ich unbedingt ABI nachholen muss allerdings weiß ich nicht welches ABI und welchen schnitt ich brauche um das zu schaffen. Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und schreibt so schnell wie möglich zurück.

Mit Freundlichen Grüßen
Marco

Ps: Falls es wichtig ist, ich besuche eine Bayrische Realschule.


Zuletzt bearbeitet von Marco42 am Fr Jun 28, 2013 7:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo willst du denn die Ausbildung machen. Bei Lufthansa ist die einzige Vorraussetzund die allgemeine Hochschulreife und es ist kein NC vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach: FOS heisst das in BAyern, und ist der schnellste weg pilot zu werden.

Fachrichtung: egal, man muss nachher noch ein JAhr draufsetzen, um das allgemeine Abi zu bekommen

viel Spass

PS: es gibt auhc langsamere oder anstrengendere oder teurere wege wie bayernkolleg, Fernschule, etc. FOS ist sehr bequem und du kannst sehr viele Nebenbeschäftigungen haben wie Segelfliegen oder Geld verdienen - alles was man nachher "sowieso" braucht.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marco42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Wartenberg Bayern Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wäre Lufthansa ein Traum vor allem da es eine Große und gute Fluggesellschaft ist. Aber mir ist das "relativ" egal da es mir hier eher um den Ausbildungsplatz geht, wo ich mich Später bewerbe ist dann ein anderes Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine private Ausbildung kann jeder machen, aber damit hat man noch lange keinen Job.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marco42 hat folgendes geschrieben:
Natürlich wäre Lufthansa ein Traum vor allem da es eine Große und gute Fluggesellschaft ist. Aber mir ist das "relativ" egal da es mir hier eher um den Ausbildungsplatz geht, wo ich mich Später bewerbe ist dann ein anderes Thema.


Hallo,

es tut mir leid, aber damit hast du leider die falsche Einstellung für das Marktumfeld...

Viele Grüße,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nebenbei : Alleine für sowas würde ich mir echt mal ein einheitliches Schulsystem in D wünschen. In jedem Bundesland andere Regeln was nun gilt und was nicht gehen m.M.n. nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Wartenberg Bayern Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

felixgottwald.net hat folgendes geschrieben:
Marco42 hat folgendes geschrieben:
Natürlich wäre Lufthansa ein Traum vor allem da es eine Große und gute Fluggesellschaft ist. Aber mir ist das "relativ" egal da es mir hier eher um den Ausbildungsplatz geht, wo ich mich Später bewerbe ist dann ein anderes Thema.


Hallo,

es tut mir leid, aber damit hast du leider die falsche Einstellung für das Marktumfeld...

Felix


Ist ja klar das ich mit 15 nicht direkt bescheid weiß wie ich was zu machen habe , deswegen frage ich ja hier um mir ein paar experten Meinungen einzuholen um dem "Traum" ein kleines Stückchen näher zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber du kannst auch die Sufu oder Google benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Wartenberg Bayern Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut das kann man und hab ich auch bloß finde ich wenn man Persönlich angeschrieben wird ist das ganze besser und man hat auch den Vorteil das man sofort nachfragen kann.
Gut trotzdem danke dann werde ich mich nochmal ein bisschen in Google umschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn jetzt noch für Fragen offen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Wartenberg Bayern Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein einfach nur nochmal ein Bisschen umschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group