Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FAA erstmedical in Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stoeni
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 9:32 am    Titel: FAA erstmedical in Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Da ich in ein paar Monaten in die USA gehe und dort meine ATPL Ausbildung beginne, wollte ich fragen wo man in Deutschland, am besten in München, ein FAA gültiges erstmedical machen kann.
Ich habe schon bei Faa-lizensierten Ärzte angerufen, aber diese sagte mir man kann das erstmedical nicht bei ihnen machen sondern müsste zu so einem spezielen center oder sowas.
Wäre echt super wenn ihr mir sagen könnt, ob es ein solches Center in der Nähe von München gibt, habe bei google nur dieses LH aero gefunden, jedoch funktioniert der Link für München nicht.
Danke schonmal für die Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf mal beim AMC in Fürsty (Flugmed. Zentrum der Bundeswehr/Luftwaffe) an. Kann gut sein, dass man da auch ein FAA Medical mitmachen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venividiviciboss
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 26
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi stoeni, hier ist die Nummer des Flugmedizinischen Institutes der Luftwaffe (in FFB), habe dort habe ich auch mein Medical/FAA medical gemacht.
+49 8141 5360 2044

Gruß
_________________
BU ✔ FQ ✔ Medical ✔ A320 ✔


Zuletzt bearbeitet von venividiviciboss am So Aug 18, 2013 5:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2013 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wisst Ihr wo man das günstigste Medical machen kann?
FRA ist ja ziemlich teuer.

Danke Smile
_________________
Das gefährliche am Fliegen ist nicht das Fliegen an sich, sondern der Boden" Smile -Orwil Wright

GPL: checked
Abi: checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group