Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Telefonnummer Lufthansa FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 3:20 pm    Titel: Telefonnummer Lufthansa FQ Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt von meiner Nachbarin (zu Hause) erfahren, dass ich eine Einladung zur FQ bekommen habe (Termin im August). Da ich zur Zeit nicht zu Hause bin und sie mir den Brief nicht schicken kann, habe ich ein Problem - ich finde die Telefonnummer der LH für die Abteilung FQ / Bewerbung nicht.
EDIT: die Nummer die mir meine Nachbarin geschrieben hat geht immer zum Anrufbeantworter.

Ich würde die LH gerne anrufen um zu fragen, was passieren wird wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann (hatte vorher einen Brief bekommen, dass meine FQ voraussichtlich im Okt. sein wird, und daher geplant von Juli - Sept. im Ausland zu arbeiten), und wie die Einteilung zu einem späteren Zeitpunkt sein wird. Ich sollte auch bestätigen ob ich zum Termin hingehen kann, aber würde eben gerne zuerst persönlich mit einem Vertreter der LH darüber sprechen.

Wenn mir jemand die richtige Nummer der LH für FQ-Termine oder für Bewerber der Pilotenausbildung posten könnte wäre das sehr hilfreich. Danke!
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X


Zuletzt bearbeitet von Harry747 am Di Jun 25, 2013 5:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Fragen zu Ihrem FQ Termin
Telefon 0421/ 5592 - 551
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Fragen zu Ihrem FQ Termin
Telefon 0421/ 5592 - 551


Danke aber genau diese Nummer habe ich 15-20 mal probiert und bisher keine Antwort erhalten. Habe auch immer zu Arbeitszeiten unter der Woche angerufen.
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal was draufgesprochen mit Bitte um Rückruf? Ich erreiche bei LH aus meisten niemand, einfach kurz Nummer hinterlassen, dann wird man auch zurückgerufen. Im Zweifel mal eine Mail an Frau C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung woran das liegt, zumal die LH ja eigentlich Kundenzufriedenheit und -service sehr hoch bewertet (wovon ich im Flieger viel mitbekomme Very Happy). Ich habe auch vor Wochen an den Kundenservice eine Frage geschrieben - ohne Antwort, bis heute.
Hatte mich zusätzlich Ende letzten Jahres für ein Praktikum (beginnend im Juni) beworben, kam Anfang März eine Runde weiter und ein Monat vor Praktikumbeginn kam dann eine Absage mit der Begründung, man könne meine Sicherheitsüberprüfung* nicht mehr zeitgemäß bis zum Praktikumsbeginn durchführen...wozu sie über ein halbes Jahr Zeit hatten.
Kurz nach der Absage bekam ich einen Anruf der LH bezüglich eines Infotagtermins - fix nachgefragt wieso ich eine solch unprofessionelle Absage bekam, man hatte mir versichert dies zu prüfen und mir Bescheid zu geben - bis heute keine Antwort.

*Ich bin mir nicht sicher ob es genau das war, auf jeden Fall mussten sie für angehende Praktikanten eine Überprüfung durchführen.

Sorry, aber ich wollte mich dann doch auch einmal auskotzen.
Nach oben
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung woran das liegt, zumal die LH ja eigentlich Kundenzufriedenheit und -service sehr hoch bewertet (wovon ich im Flieger viel mitbekomme Very Happy). Ich habe auch vor Wochen an den Kundenservice eine Frage geschrieben - ohne Antwort, bis heute.
Hatte mich zusätzlich Ende letzten Jahres für ein Praktikum (beginnend im Juni) beworben, kam Anfang März eine Runde weiter und ein Monat vor Praktikumbeginn kam dann eine Absage mit der Begründung, man könne meine Sicherheitsüberprüfung* nicht mehr zeitgemäß bis zum Praktikumsbeginn durchführen...wozu sie über ein halbes Jahr Zeit hatten.
Kurz nach der Absage bekam ich einen Anruf der LH bezüglich eines Infotagtermins - fix nachgefragt wieso ich eine solch unprofessionelle Absage bekam, man hatte mir versichert dies zu prüfen und mir Bescheid zu geben - bis heute keine Antwort.

*Ich bin mir nicht sicher ob es genau das war, auf jeden Fall mussten sie für angehende Praktikanten eine Überprüfung durchführen.

Sorry, aber ich wollte mich dann doch auch einmal auskotzen.

Danke, dass du dieses Erlebnis mit uns teilst.
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte damit ausdrücken, dass er nicht allein dasteht und evtl. sind ja hier auch LH Piloten oder andere Interessenten, die dies erklären könnten, denn von LH selbst kommt da leider nichts. Confused
Nach oben
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viel interessanter ist ja, dass die FQ-Termine wohl früher als erwartet durchgeführt werden, was als positives Zeichen gewertet werden könnte... Vielleicht wurde ja der Bedarf an Piloten in den nächsten Jahren nach oben korrigiert und es werden auch pünktlich ab Anfang 2014 wieder NFF ausgebildet... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group