Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einige Fragen zur Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 2:52 pm    Titel: Einige Fragen zur Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einige Fragen zur Bewerbung. Kurz zu mir, ich bin 17 Jahre alt, besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums(12J. Abitur) und möchte mich bei der Lufthansa bewerben. Andere (realistische) Wege ins Cockpit gibt es derzeit ja nicht und von daher würde ich mich bei einem Durchfallen vom Beruf des Piloten abwenden. Aufgrund der Wartezeiten will ich die Tests nebenbei absolvieren(das soll jetzt nicht so klingen, als würde ich keine Zeit investieren) und während dieser Zeit schon, meinen sozusagen alternativen Lebensweg gehen.

Meine Fragen:

1) Kann man sich schon mit der Kopie des Zeugnisses(11/2) bewerben, oder benötigt man das Original?
2) Ich habe keinen Infotag besucht. Grund dafür war, dass ich diesen relativ zeitnah vor der Bewerbung besuchen wollte, in letzter Zeit aufgrund der kritischen Lage jedoch eher vorhatte mich zu einem späteren Zeitpunkt zu bewerben(kürzere Wartezeiten, Abwarten wie sich die Situation entwickelt). Ich habe mich jedoch umentschieden und möchte mich jetzt eher so früh wie möglich bewerben um die BU möglichst schon in der Schulzeit zu absolvieren, im Falle, dass ich bestehe früher anfangen zu können und und und...
Meine Frage ist jetzt ob ihr meint, dass sich dadurch ein Problem in der FQ hinsichtlich "Darlegung der Motivation" ergeben könnte?
(Ist evt. eher eine Einschätzung als eine direkte Frage)

Max

(Und wie 'schafft' ihr es, dass der Text nicht bis zum Ende der Seite(waagerecht) geht, sondern besser formatiert ist?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht, was genau du mit 'original' meinst, aber ja, du kannst dich mit deinem 11/2 Zeugnis bewerben.

Es gibt viele NFFler, die die FQ auch ohne Infotag bestanden haben. Es unterstreicht möglicherweise die Motivation, aber zwingend ist der Besuch natürlich nicht.

Falls du es noch nicht gefunden hast, darf ich dich noch auf das Pilotenboard Wiki und die FAQ aufmerksam machen.

Deine Formation ist doch voll in Ordnung. Das passt schon. Wink

Guten Einstieg und viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1)
Zitat:
Bewerber auf dem Weg zum deutschem Abitur müssen bei 13 Schuljahren das Zeugnis 12/2.Hj. bzw. beim G8 mit 12 Schuljahren entsprechend das Zeugnis 11/2.Hj. als PDF in der Bewerbung mitschicken.


So stehts auf lufthansa-pilot.de. Das Original schickst du natürlich nirgends hin. Du lädst eine Kopie in der Bewerbungsmaske hoch.

2)
Kann sein, dass du darauf angesprochen wirst. Muss aber nicht. Wenn du es aber erklären kannst, dass du keinen Infotag besucht hast, sehe ich da kein großes Problem

Die Frage, die du in Klammern aufgeschrieben hast, versteh ich nicht.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Frage in Klammern: So ist nunmal das Format des Boards. Wink
Einfach nach einem längeren Satz mal die Enter-Taste drücken - somit lässt sich das vermeiden.
Nach oben
Max96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Antworten!

cannychen hat folgendes geschrieben:
Ich weiß zwar nicht, was genau du mit 'original' meinst, aber ja, du kannst dich mit deinem 11/2 Zeugnis bewerben.


Ich habe vorläufig nur eine Kopie des Zeugnisses, weiß jetzt nicht ob das eine Rolle spielt, wahrscheinlich eher nicht.

Ja mit dem Layout habe ich mich irgendwie vertan, hatte den Eindruck das sei so breit, dabei ist es ja eigentlich ganz normal.

Max[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group