Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 17/18 Juni 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar und herzlichen Glückwunsch auch von mir! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venividiviciboss
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 26
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
herzlichen glückwunsch!

wurde intern irgendwas zur lage, prognosen mit ausbildungsbeginn gesagt? persönliche einschätzungen etc.?


Vielen Dank! Der Auswahlkapitän selbst konnte mir keine Informationen zum Ausbildungsstart nennen. Dennoch hat man mir im Nachhinein sagen können, dass im Herbst die Eintscheidung fallen wird, ob 2014 NFF Lehrgänge starten oder nicht. Desweiteren sagte man mir, dass ca. 180 Leute auf ihren Ausbildungsstart warten. Zum Vergleich: Im Jahr 2012 starteten ca. 360 FLugschüler ihre Schulung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ElDude hat folgendes geschrieben:
"Dennoch hat man mir im Nachhinein sagen können, dass im Herbst die Eintscheidung fallen wird, ob 2014 NFF Lehrgänge starten oder nicht"

Bei der Formulierung seh' ich schon den nächsten Skandal ins Rollen kommen.


Naja ich finde es schon richtig, dass man jetzt endlich mal Klartext redet. Die Wahrheit ist eben, dass niemand weiß wie es weitergeht. Bisher hat man immer den "best case" als Zukunfsszenario kommuniziert, was ja bekanntermaßen nicht so geschickt war. Es ist immer einfacher für einen spontanen Schulungsstart etwas zu beenden, als bei einer Verschiebung einen Studien- Ausbildungsplatz oder Job zu suchen.

Man kann natürlich spekulieren ob die Aussage wirklich so gemeint war, dass nächstes Jahr überhaupt keine Kurse starten oder dass es eben nächstes Jahr keine Kurse gibt für Leute, die gerade jetzt die FQ bestanden haben, aber es hilf ja alles nix, zu planen als gäbe es die Lufthansa nicht, ermöglicht einfach ein frustfreieres Leben, kann ich jedem nur empfehlen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ElDude hat folgendes geschrieben:
Wenn die Aussage so getroffen worden ist, lässt sie für Speukulationen keinen Raum. Dann wird im Herbst die Entscheidung getroffen, ob überhaupt Kurse in 2014 starten, was im klaren Gegensatz zur offiziellen und letzten Stellungnahme, dass es 2014 losgeht, steht.


Es wird wahrscheinlich so wie letztes Jahr laufen:
die Schule wird ihre normalen Planungen für das kommende Jahr machen und anschließend dem Vorstand vorlegen. Dieser gibt dann entweder grünes Licht, oder eben nicht.
Zumindest stelle ich mir es so vor und hoffe natürlich auf ersteres! Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte jedem im Vorhinein klar sein, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte was nicht vertraglich abgesichert ist, jedenfalls wenn man nicht allzu blau-gelbäugig an die Sache rangeht. Wie hier im Forum so oft gesagt wird plant man am besten sein weiteres Berufsleben so als ob es die Lufthansa nicht gäbe und lässt sich dann im Herbst (hoffentlich) positiv überraschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group