Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 19. + 20. April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bahnfahrer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 11:40 am    Titel: Hotelsuche Antworten mit Zitat

Ich habe noch kein Hotel gebucht. Während der BU war ich in einer Privatpension in der Nähe. Jetzt spieleich mit dem Gedanken in einer Jugendherberge oder bei einem Freund unterzukommen.
Hat jemand von euch eine Empfehlung.
Ich möchte, falls ich am ersten Tag rausfliegen sollte, ziemlich schnell wieder zurückfahren. Deshalb wollte ich kein festes Hotel buchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In den meisten Hotels kannst du wie ich gehört habe angeben, dass es sein kann, dass du einen Tag verlängerst. Steht zumindest so im Forum und soll kein großes Problem darstellen, solange das Hotel nicht ausgebucht ist.
Ist denke ich auch wenig mehr Komfort zum Entspannen Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also tip für private sachen habe ich nciht, ich hatte eigentlich eh vor beide tage da zu sein Wink . habe ja auch mein ticket so gebucht. naja ncihts desto trotz geh positiv an die sache ran und sag nciht jetzt shcon das du evtl den ersten tag nicht schaffst....wir schauckeln das ding schon... Very Happy also freu mich shcon euch zu treffen.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyscraper84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 10
Wohnort: 70km von Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wink ! - Ich bin auch bei der FQ am 19./20. April dabei....und zufällig komme ich auch aus dem Raum Frankfurt... Habe mir vorgenommen, ebenfalls schon einen Tag früher anzureisen - anders wäre das glaube ich auch kaum zu schaffen, es sei denn, man ist so was Ähnliches, wie Haus-Nachbar des DLR-Gebäudes, aber das ist wohl eher die Ausnahme....*g*....Würde gerne mit dem Flugzeug anreisen, aber fürchte, dass es dafür jetzt schon fast zu spät ist. Für Diejenigen, die mit dem Flugzeug fliegen - welche Airline habt ihr gebucht? Na ja, Bahnfahren geht ja auch...Ich habe übrigens ein Vorbereitungsseminar besucht, und dieses nach 2 einhalb Tagen auf eigenen Wunsch abgebrochen! Habe mich absolut über den Tisch gezogen gefühlt und konnte mich mit dem System und der Strategie des vermeintlich so professionellen Unternehmens in nahezu keinster Weise identifizieren.

Bald ist es so weit - und ich bin schon sehr gespannt!

Bis dann,

Skyscraper
_________________
Lebe Deine Träume, doch verträume nicht Dein Leben:-)! Niemals aufgeben, an dem festzuhalten, wovon man schon sein ganzes Leben lang träumt...Auch Umwege führen ans Ziel....Cleared for Take-Off!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnfahrer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 5:50 pm    Titel: Zugfahrt nach Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo,
ich werde (natürlich) mit der Bahn fahren. Wollen wir nicht versuchen den Preis etwas zu senken? Ich habe eine Bahncard 25. Ich glaube nicht, dass es damit Mitfahrerrabatt gibt. Du hast nicht zufällig eine Bahncard 50?
Vielleicht gibt es eine andere Ermäßigung, wenn man zu zweit fährt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyscraper84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 10
Wohnort: 70km von Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Bahnfahrer:
Ich bin momentan noch Zivi und habe dadurch automatisch die Bahncard 25. Ob wir einen Rabatt bekommen würden, wenn wir zu zweit eine Karte buchen, würde mich auch mal interessieren. Wir können uns ja mal bei der DB schlau machen... - Wer schneller ist, postet einfach seine Antwort, okay?
_________________
Lebe Deine Träume, doch verträume nicht Dein Leben:-)! Niemals aufgeben, an dem festzuhalten, wovon man schon sein ganzes Leben lang träumt...Auch Umwege führen ans Ziel....Cleared for Take-Off!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnfahrer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 8:15 pm    Titel: Tickets Frankfurt-Hamburg Antworten mit Zitat

habe eben nachgeschaut:
zu zweit kostet es 156€, alleine 78€. Von daher spielt es keine Rolle, ob wir zusammen fahren oder nicht. Dann buche ich mir lieber ein Ticket ab Marburg. Bis dahin kann ich noch mit meinem Studententicket fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyscraper84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 10
Wohnort: 70km von Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Respekt! Du bist aber schnell! - Ich schaue jetzt gerade noch mal nach, ob ich noch einen günstigen Last-Minute-Flug finde, ist aber für die innerdeutschen Routen wie Frankfurt-Hamburg-Frankfurt ziemlich schwierig, denn AirBerlin, GEXX, dba fliegen diese Routen z.B. nicht. Ansonsten fahre ich dann auch mit der Bahn...
_________________
Lebe Deine Träume, doch verträume nicht Dein Leben:-)! Niemals aufgeben, an dem festzuhalten, wovon man schon sein ganzes Leben lang träumt...Auch Umwege führen ans Ziel....Cleared for Take-Off!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi...also wollte nochmal schnell sagen, weil gefragt wurde. ich komme mit dem flugzeug. fliege mit der lufthansa. wenn das mal kein gutes ohmen ist Smile
also habe schon vor längerem gebucht und da noch einen platz für 190 euro für hin und zurück ergattert. glaube shcon das es jetzt ein bischen knapp ist. bin aber auch einen abend vorher da. mein flug kommt so etwa gegen 21 uhr an. also evtl sieht man sich dann dort.

bis in 2 wochen dann

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyscraper84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 10
Wohnort: 70km von Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei HLX (Hapag Lloyd Express) auch noch ein ziemlich günstiges Angebot gefunden: 143,93 € (Hin- und Rückflug) - aber dieses Angebot wird täglich teurer...Außerdem müsste ich dann auch noch die Autofahrt bis nach Köln-Bonn benzintechnisch einkalkulieren, sodass man dann letztendlich so mit 200 Euro rechnen müsste.
Habe mich demnach also doch entschlossen, mit der Bahn zu fahren - und durch den DB-Frühlingsrabatt und meine BahnCard25 sogar richtig günstig: 37,- Euro "One-Way" (inklusiv Platzreservierung) - zwar "nur" mit dem IC, ist aber auch nur 15 Minuten langsamer als der ICE...

Also dann,

Viele Grüße und bis dann! Wünsche uns allen ganz viel Glück und viel Erfolg bei der FQ Very Happy !
_________________
Lebe Deine Träume, doch verträume nicht Dein Leben:-)! Niemals aufgeben, an dem festzuhalten, wovon man schon sein ganzes Leben lang träumt...Auch Umwege führen ans Ziel....Cleared for Take-Off!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh das ist echt günstig.

euch auch nochmal viel glück. aber man sieht sich ja nochmal vorher im hotel, oder allerspätestens beim DLR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 88
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist echt günstig mit der bahn für dich.

@superconstellation, woher kommst du denn? kannst du nicht günstiger mit ner anderen airline fliegen als 200 euro?

beste grüße
TT
_________________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group