|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skribo Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 4:54 pm Titel: Lebenslauf, chronologische oder antichronologisch? |
|
|
Servus,
mal ne Frage, wie gestalltet ihr den Lebensauf, den man einsenden soll?
Ich bin mehr ein Fan von antichronologischer Reihenfolger, in D ist jedoch chronologsch üblicher, was empfehlt Ihr?
Vielen Dank schon mal! _________________ Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: So Jun 23, 2013 5:02 pm Titel: |
|
|
Bei der Swiss wird der online anti-chronologisch ausgefüllt aber wie du es auf Papier machst ist egal, zumindest sind auf der Homepage diesbezüglich keine Voraussetzungen gestellt.
LH kann natürlich abweichen aber vielleicht hilft es ja. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 5:11 pm Titel: |
|
|
Ich hatte meinen Lebenslauf für die LH antichronologisch verfasst. Es dürfte jedoch ziemlich egal sein. Hauptsache es steht kurz und knapp drin, was von Interesse ist und es liegen keine groben Formfehler vor (Comic Sans o.Ä.). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: So Jun 23, 2013 5:16 pm Titel: |
|
|
747 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte meinen Lebenslauf für die LH antichronologisch verfasst. Es dürfte jedoch ziemlich egal sein. Hauptsache es steht kurz und knapp drin, was von Interesse ist und es liegen keine groben Formfehler vor (Comic Sans o.Ä.). |
Georgia ist am besten wie ich finde, benutze ich auch für jede Ausarbeitung.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 5:37 pm Titel: |
|
|
Trebuchet ist in^^
Chronologisch, antichrono... mach das, wasde vertreten kannst  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: So Jun 23, 2013 5:56 pm Titel: |
|
|
Bei den ganzen Jungspunde, die sich in der 12. Klasse bewerben ist es doch sowieso egal.
Die haben auf dem Lebenslauf zwei Schulen stehen das war's. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skribo Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 6:12 pm Titel: |
|
|
aero89 hat folgendes geschrieben: | Bei den ganzen Jungspunde, die sich in der 12. Klasse bewerben ist es doch sowieso egal.
Bei mir wirds mittlerweile schon ein bischen mehr an Seiten _________________ Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: So Jun 23, 2013 6:32 pm Titel: |
|
|
Du bist ja auch schon etwas weiter als die 12. Klasse oder nicht?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 7:17 pm Titel: |
|
|
aero89 hat folgendes geschrieben: | Bei den ganzen Jungspunde, die sich in der 12. Klasse bewerben ist es doch sowieso egal.
Finde ich sehr gewagt sowas zu behaupten.
Je nachde wie sich jemand engagiert oder in anderen Dingen als der Schule gute Leistngen an den Tag gelegt hat kann das auch schnell mehr werden. Ich hatte erst mehr als eine Seite und musste kürzen weil das doch eher knapp gehalten werden sollte.
Und Leute die in ihrem Lebenslauf wirklich nur 2 Schulen drin stehen haben werden bei der Frage ob man sich außerhalb der Schule irgendwo einbringt stark ins schwitzen geraten.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: So Jun 23, 2013 7:19 pm Titel: |
|
|
Also ich hatte meinen ersten Nebenjob mit 18 (11. Klasse war das bei mir aber viele sind da ja schon im Abi) und weiß nicht was man daran rechtfertigen müsste.
Dass es gern gesehen wird, dass jemand ehrenamtlich tätig ist oder mal Klassensprecher war mag sein, ist aber kein Grund durchzurasseln sollte dies nicht der Fall sein.
Oder an was für nebenschulischen Aktivitäten denkst du?
Viele bewerben sich nunmal im jungen Alter da steht nunmal nicht so viel auf dem CV wie bei Leuten wie mir mit mitte 20. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: So Jun 23, 2013 7:31 pm Titel: |
|
|
aero89 hat folgendes geschrieben: |
Viele bewerben sich nunmal im jungen Alter da steht nunmal nicht so viel auf dem CV wie bei Leuten wie mir mit mitte 20. |
Meine Sache möche ich jetzt nicht genau schreiben dennoch sind Praktika, musikalische Aktivitäten und Erfolge, ehrenamtliche Tätigkeiten, Stipendien oder sportlich herausragende Leistungen (ich rede nicht vom Meister der x-ten Liga..) aufführbar. Alles was man als erwähnenswert empfindet, vertretbar ist und einen von anderen Bewerbern abhebt finde ich in der Hinsicht in Ordnung.
Mich hat eins meiner Hobbies gerettet bei der Frage nach meinem nicht allzu gutem Abischnitt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: So Jun 23, 2013 7:37 pm Titel: |
|
|
Tilmo hat folgendes geschrieben: | aero89 hat folgendes geschrieben: |
Meine Sache möche ich jetzt nicht genau schreiben dennoch sind Praktika, musikalische Aktivitäten und Erfolge, ehrenamtliche Tätigkeiten, Stipendien oder sportlich herausragende Leistungen (ich rede nicht vom Meister der x-ten Liga..) aufführbar. Alles was man als erwähnenswert empfindet, vertretbar ist und einen von anderen Bewerbern abhebt finde ich in der Hinsicht in Ordnung.
Mich hat eins meiner Hobbies gerettet bei der Frage nach meinem nicht allzu gutem Abischnitt. |
Kann man reinschreiben, muss man aber auch nicht. Gerade bei LH wird glaub ich nicht viel Wert auf die korrekte Form des Lebenslaufes gelegt. Eben auch weil sich viele junge Leute bewerben und die auch wissen, dass es nichts über einen Bewerber aussagt, wenn er einen perfekt durchgestylten Lebenslauf mitbringt, oder eben auch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass dein Hobby "dich gerettet hat". Bestimmt wärst du auch genommen worden, wenn es nicht drin gestanden hätte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |