Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

14.06.13 - First Flight A350 XWB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. Wink

wie im jumbo Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Subi88 hat folgendes geschrieben:
Steht die A350 nicht auch in innerbetrieblicher "Konkurrenz" zur A330 bzw. löst diese ab? Größere Reichweite, aber von der Passagierzahl her doch ziemlich vergleichbar. Wird die Produktion der A333 eigenstellt?


bei LH wird der 333 noch sehr lange fliegen, und sicher nicht durch den 350 ersetzt Smile
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalkee hat folgendes geschrieben:
Der A350 XWB soll voraussichtlich ein Kapazität von 350 Sitzplätzen haben, die Boeing 777-300ER hat bei dichter Bestuhlung max. 380 Sitzplätze, theoretisch ging mehr.

Das könnte schon ein Konkurrenzprodukt sein ja. Denke aber, dass der A350 eher ein Pendant zum Dreamliner sein soll.

LG


Diese Angaben mann man herstellerübergreifend nicht vergleichen, weil andere Kriterien angelegt werden. Mit der A350 will Airbus primär eine Scheibe vom Langstrecken-Twin-Markt abhaben - dort ist die 777 das erfolgreichste Modell und damit zwingend das direkte Konkurrenzprodukt. Das zeigen auch die vielen Airlines die damit ihre 777 ersetzen wollen sowie die Tatsache dass Boein rein als Reaktion die 777 ueberarbeitet. Um der 787 das kleinere Feld nicht kampflos zu ueberlassen liegt sie zwischen beiden. Welche Strategie klüger ist wird sich zeigen, ich denke Boeings, aber das ist nur meine persoenliche Einschaetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. Wink

wie im jumbo Wink


Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. Wink

wie im jumbo Wink


Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^


Ja.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. Wink

wie im jumbo Wink


Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^


nein

im Jumbo wird es nicht gemacht (zu gefährlich) auf Schmalrumpf (737) hab ichs schon gemacht Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. Wink

wie im jumbo Wink


Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^


Ja.


DU hast das schon mal aktuell beim Jumbo gemacht Question Shocked
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
matruex hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. Wink

wie im jumbo Wink


Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^


Ja.


DU hast das schon mal aktuell beim Jumbo gemacht Question Shocked


Nein, aber das "spannende" sind ja die ersten 2-3 Meter. Ob ich dann noch weitere Meter runter hangel wäre für das Training ja zu gefährlich. Aber es wird doch trainiert wie man aus Fenster/Luke raus kommt, oder?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
matruex hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. Wink

wie im jumbo Wink


Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^


Ja.


DU hast das schon mal aktuell beim Jumbo gemacht Question Shocked


Nein, aber das "spannende" sind ja die ersten 2-3 Meter. Ob ich dann noch weitere Meter runter hangel wäre für das Training ja zu gefährlich. Aber es wird doch trainiert wie man aus Fenster/Luke raus kommt, oder?

ja man sieht sich fürn Jumbo ein Video an Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
matruex hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
matruex hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. Wink

wie im jumbo Wink


Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^


Ja.


DU hast das schon mal aktuell beim Jumbo gemacht Question Shocked


Nein, aber das "spannende" sind ja die ersten 2-3 Meter. Ob ich dann noch weitere Meter runter hangel wäre für das Training ja zu gefährlich. Aber es wird doch trainiert wie man aus Fenster/Luke raus kommt, oder?

ja man sieht sich fürn Jumbo ein Video an Laughing


Sag ich ja xD
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nettes Propagandavideo:

http://www.youtube.com/watch?v=nA7L51j9OlI

Nur wie kommen die raus, wenns knallt?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na bei nem Controlled Flite into Terrain hilft so ein Schirm auch eher wenig^^

Ich meine nur, so ein absprengbares Dach hatte der wahrscheinlich nicht. Zumal das eh blöd wäre, weil die Leute hinten ja auch gern raushopsen würden wenn sie müssten. Und krieg mal eben in was anderem als nem Geradeausflug die Tür auf und spring raus... wirkt auf mich eher wie Gewissensberuhigung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group