Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

14.06.13 - First Flight A350 XWB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Quasi. Konkurriert mit dem oberen Ende der 787 und dem unteren Ende der projektierten 777X. Die Kapazitäten überschneiden sich ja bewusst nie komplett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Quasi. Konkurriert mit dem oberen Ende der 787 und dem unteren Ende der projektierten 777X. Die Kapazitäten überschneiden sich ja bewusst nie komplett.


na dann passt doch das Design perfekt! Schaut wirklich wie ne Kreuzung aus 787 und 777 aus. Nicht hässlich aber irgendwo komisch. Schade trotzdem das damit der A346 abgelöst wird. Für mich der schönste Airbus der je gebaut wurde. Ist zwar Mainstreamdenken, aber auch völlig zu Recht.

Frage mich ob dann A343/A346, so wie die 747, auch zum Frachter umgebaut werden....
Nach oben
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mir das Ding kleiner vorgestellt, so "live" erscheint die A350 doch um einiges größer als die 787 (Ähnlichkeiten sind ja wohl kaum von der Hand zu weisen Rolling Eyes ). Vom Design her irgendwie langweilig, aber was soll da aktuell noch groß neu erfunden werden.

Bzgl. Umbau zum Frachter: Ich kann mich nicht erinnern, jemals bewusst einen A343/346 als Frachtversion gesehen zu haben, während neuere und natürlich auch ältere Modelle regelmäßig als solche zu sehen sind (T7, A330 etc). Lohnen sich die 4-motorigen Maschinen im Cargobereich noch weniger als bei der Passage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die Front finde ich so unansehnlich beim A350. Vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen. Scheint aber wohl das derzeit ultimtive Design zu sein > siehe 787..

B777


A350
Nach oben
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss bei der 350 auch immer an Zorro denken Smile Gibt es eigentlich schon Fotos vom Cockpit? Auf der Airbus Website gibt es bisher nur Computergrafiken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
Gerade die Front finde ich so unansehnlich beim A350. Vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen. Scheint aber wohl das derzeit ultimtive Design zu sein > siehe 787..

B777


A350


Irgendwie finde ich beide häßlich.
Zum Glück fliegt ja noch der aller schönste A346 noch Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasKl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Am A350 ist halt alles aerodynamisch optimiert, auch die Nase. Wink


die Nasen sowohl der 787 als auch des A350 erinnern doch sehr stark an die Do 728...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja der Punkt. Nen Flugzeug mit enormen Ausmaßen aber ne Cockpitsektion die aussieht als wäre sie von nen Businessjet. Als würde man ne S-Klasse mit 14-Zöllern bestücken.

Naja man wird sich dran gewöhnen.....
Nach oben
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ThomasKl"]
oXide4290 hat folgendes geschrieben:

die Nasen sowohl der 787 als auch des A350 erinnern doch sehr stark an die Do 728...


Die größeren E-Jets sind auch recht spitz, aber es wohl gedauert, dass man das als besser einsieht. Oder es gab Probleme bei den Gerätschaften, die in der Nase ihren Platz finden(afaik Radar, right?!).

Wo wir gerade bei der Bauweise sind: Ist die Klappe am Cockpithimmel nur für die Flagge gut gewesen, oder kann sich da ein Pilot im Notfall durchzwängen?
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der A350 XWB soll voraussichtlich ein Kapazität von 350 Sitzplätzen haben, die Boeing 777-300ER hat bei dichter Bestuhlung max. 380 Sitzplätze, theoretisch ging mehr.

Das könnte schon ein Konkurrenzprodukt sein ja. Denke aber, dass der A350 eher ein Pendant zum Dreamliner sein soll.

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steht die A350 nicht auch in innerbetrieblicher "Konkurrenz" zur A330 bzw. löst diese ab? Größere Reichweite, aber von der Passagierzahl her doch ziemlich vergleichbar. Wird die Produktion der A333 eigenstellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ursprünglich war der A350 ja auch auf dem A330 Rumpf geplant, aber eingestellt wird der A330 noch nicht. Es gibt ja noch zig Bestellungen und es kommen ja wohl bald noch A330 Verbesserungen raus. Die A320 CEO wird ja auch nur durch den NEO ergänzt, nicht ersetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group