Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 12/13.06.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 4:43 pm    Titel: Statistik FQ 12/13.06. Antworten mit Zitat

Angetreten: 10m (2 Seminar)
Zweiter Tag: 6m (1 Seminar)
Nach Sim: 5m (1 Seminar)
Bestanden: 3m (1 Seminar)

War ne lustige Truppe! Mir hat's ne Menge Spaß gemacht!

PS: Vergesst bloß nicht die Palme zu gießen!! Wink

Edit: Ich hatte eine falsche Info bezüglich des letzten Bewerbers, es haben doch nur 3 Bestanden. Tut mir Leid für die zwischenzeitlich falsche Info!

Edit: Vielleicht noch ne kleine interessante Statistik: Alle 3, die bestanden haben, kannten das Pilotenboard und wir haben uns am Abend vorher getroffen. Insgesamt waren es 6 Leute mit denen wir am Abend vorher was essen waren Wink


Zuletzt bearbeitet von Em-Jay am Fr Jun 14, 2013 11:35 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saubere Quote! Aber kann uns nicht toppen Mr. Green
Darf man gratulieren?
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 5:36 pm    Titel: Re: Statistik FQ 12/13.06. Antworten mit Zitat

Em-Jay hat folgendes geschrieben:


PS: Vergesst bloß nicht die Palme zu gießen!! Wink


Ihr und eure Palme! Very Happy Ich hab die nicht gegossen und es hat dennoch geklappt.
Oder hat jemand eine Palmen-Statistik am Start..?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Palme hilft auch nicht immer Crying or Very sad
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach jahrelanger Forschung kann ich feststellen:

Man hat gute Chancen wenn man die Palme gießt (dann aber auch vor jeder Prüfung) aber auch wenn man es vergisst.
Problematisch wird es wenn man sie absichtlich nicht gießt, dann kann man eig auch wieder heimfahren.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Palme ist außerdem äußerst wählerisch. Man kann ihr ein (Wasser)Opfer dabringen um sie milde zu stimmen, aber ein Bestehen garantiert sie deswegen nicht. Sie ist der sprechende Hut des DLR. Tja und wer vergisst sie zu gießen, selber Schuld, zehn Punkte Abzug für Gryffindor! Finde ich sehr gut, dass das ein Jahr nach uns immer noch praktiziert wird. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf gratulieren, ja Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Em-Jay hat folgendes geschrieben:
Man darf gratulieren, ja Smile


Na dann, Glückwunsch Smile
War das eig wieder eine reine ILSTler FQ oder sind die jetzt durch?
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön Smile

War ne reine ILSTler FQ Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bane
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns kam die Psychologin rein und meinte "Hört bloß auf, die Palme zu gießen, da muss ich mich immer drum kümmern und die ist eh viel zu nass." Mr. Green
Habe sie zwischen Sim und Interview trotzdem gegossen und siehe da... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bane hat folgendes geschrieben:
Bei uns kam die Psychologin rein und meinte "Hört bloß auf, die Palme zu gießen, da muss ich mich immer drum kümmern und die ist eh viel zu nass." Mr. Green


Brüller Laughing .
Es geht aber auch ohne Palme Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher wars mal die Klospülung, jetzt ists die Palme? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group