Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Assessment Sun Express Deutschland
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
McFlyOSLw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2013 10:26 am    Titel: Assessment Sun Express Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage zum SXD Assessment.
Gibt es denn aktuelle Erfahrungsberichte?

Ich hatte mich dort beworben und werde wohl in den nächsten Monaten zum Assessment eingeladen.
Ich habe bereits eine bestandene DLR/GU bei Swiss und bei Condor und auch ein bestandenes 737 Condor Screening und wollte fragen ob Ihr wisst ob ich den DLR Test beim SXD Assessment nochmal machen muss oder ob mein bestandener Test (aus 2012) anerkannt wird? Das gleiche gilt für das 737 Screening?

Ich habe hier leider nur alte Information (Älter als 2 Jahre) zum Assessment gefunden und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Wie läuft das Assessment aktuell ab? Wieviel ATPL Stoff kommt dran? Wie ist der Englisch Test?

Für Euer Bemühen bedanke ich mich im Voraus.

Beste Grüße
McFlyOSLw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 58
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schau mal bei pilots.de http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/007335.html

und hier im Forum http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21318&highlight=sunexpress wobei das die türkische Gesellschaft ist

Darf ich fragen wann du dich beworben hast? Wie viel Stunden du hast? und hast du dich auf dieser Seite beworben? http://www.sunexpressjobs.com/#bewerbungcockpitanforderungen.html

Ich kann praktisch die selben Sachen anbieten wie du. GU + Screening

Frage mich nach welchen Kriterien die Leute ausgewählt werden!?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFlyOSLw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@bambooblubb

Vielen Dank für die Info, leider weiß ich nun immer noch nicht so genai ob meine bestandene GU anerkannt wird. Naja, sicherheitshalber bereite ich mich nochmal darauf vor (kotz).

Ja, genau auf der Seite hatte ich mich schon vor 2 Jahren beworben und nun endlich wird meine Bewerbung berücksichtigt. Ich habe mittlerweile ca 600 Stunden Total.

Gruß
McFlyOSLw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Aug 11, 2013 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die GU anerkannt bekommen? Hast du dein Assessment schon hinter dir? Hat sonst jemand Infos bezüglich Assessment bei SXD?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 362
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: So Aug 11, 2013 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben nur Ready Entries oder? Keine ab-initio Schulung?
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oxide737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 1117

BeitragVerfasst am: So Aug 11, 2013 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
Die haben nur Ready Entries oder? Keine ab-initio Schulung?


Genau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyHigh222
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

war inzwischen jemand von euch bei dem Auswahlverfahren und kann hier einen kleinen Bericht posten???
ATPL Fragen und was noch so alles dran kam.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norstar
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Hordaland, Norwegen.

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2015 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich sehr über einen Bericht vom Sun Express Deutschland assessment freuen, welche Fragen gestellt wurden und das Simulator Profil. Ich wurde zum Assessment eingeladen (mehrere Tausend Stunden auf B737NG).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Djanello
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2015 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wurde ein antwort auch sehr freuen! Wink

Vielleicht sehen wir uns bald Norstar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norstar
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Hordaland, Norwegen.

BeitragVerfasst am: So März 22, 2015 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich gefunden:

http://www.pprune.org/terms-endearment/487196-sunexpress-recruitment-11.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Djanello
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 22, 2015 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ob es stimmt weiss Ich nicht, aber das sieht sehr gut aus! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norstar
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Hordaland, Norwegen.

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 8:24 pm    Titel: SXD Fast Track to Command Antworten mit Zitat

Ich habe gerade gesehen das SXD brauchst senior FO's zu fast track command. Weiss jemand wie ein Roster bei SXD aussieht oder hat vielelicht ein Vertrag? Ich will gerne wissen wie ist das Lohn. Sie will auch ICAO level 5 Deutsch haben, wie kann man das als Ausländer bekommen?

Und Assessment, ist es genau wie bei FO Assessment Höhnerbach Test und sim check in SXF?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.