Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Good news
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wenn man alles so genau nimmt, dann ist das Joggen auch wieder schädlich für einen, da man häufig auf hartem Boden läuft. Wink

Daheim ins Fitnisstudio gehen, oder wenn das Hotel eins anbietet und man Zeit dafür hat, dürfte es auch tun. Ich würde nicht gerne im Sommer in Dallas joggen gehen. Wink

Ausserdem würde ich auch gerne was mit der Crew unternehmen, so schnell sieht man die alle ja auch nicht wieder.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meint der Daniel das wohl ernst mit dem Joggen? ...kann mir nicht vorstellen, was da der wissenschaftliche Hintergrund sein soll.

Ach ja.. die Crew sieht man in so einer großen Firma nach einem Flug erstmal eine lange lange Zeit nicht mehr. Wenn das mal kein Grund ist, nach jedem Umlauf ne Flasche Sekt aufzumachen und bis in die Puppen zu feiern.. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja auch ohne Alkohol mit der Crew was unternehmen. Die Städte die man anfliegt sind in der Regel auch sehenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch.. nehmt mich doch bitte nicht immer so ernst.. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Creave:
Das war ernst gemeint Wink . Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass die Strahlen durch Sport abgebaut werden Wink .
Genauso wie bestätigt ist, dass du praktisch Zigaretten rauchen kannst, wenn du nach jeder eine halbe Stunde joggst, was jedoch kein Anreiz zum Rauchen sein soll.
Sicher, das Laufband tut´s auch, aber auf der anderen Seite könnte man auch noch ein wenig was von der Stadt sehen, bei 35° C sollte man aber dann doch nicht rennen, denn das gilt ja wieder als schädlich Wink .

Das mit dem schädlich für die Knochen, da gibt´s ja die neue Modeerscheinung Nordic Walking Cool .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Mensch.. nehmt mich doch bitte nicht immer so ernst.. Rolling Eyes


Bei dem Thema ärger ich mich jedes Mal über die Piloten, die betrunken ans Steuer gehen und fliegen (wollen). Wenn man einmal richtig darum gekämpft hat ins Cockpit zu kommen, dann hat man für sowas kein Verständnis. (Was nicht heissen soll das man diesen Piloten nicht die Chance geben sollte wieder normal ins Berufsleben zurückzukehren, halt nur ohne den gewissen Pegel.)

Ich hatte mir schon gedacht dass dies nicht ernst gemeint war, aber es ist mir auch wichtig dieses Thema nicht zu locker genommen wird, man hat ja doch noch eine gewisse Verantwortung. Das sollte jetzt nicht böse rüberkommen. Sorry wenn's übertrieben klingt, ich kann es halt nur nicht verstehen wie man auf diese Art und Weise sein Leben, das der Passagiere und seine Lizens auf's Spiel setzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Wenn man einmal richtig darum gekämpft hat ins Cockpit zu kommen, dann hat man für sowas kein Verständnis. (Was nicht heissen soll das man diesen Piloten nicht die Chance geben sollte wieder normal ins Berufsleben zurückzukehren, halt nur ohne den gewissen Pegel.)


'tschuldige, aber da muss ich mal widersprechen. Wer mit Alkohol im Cockpit erwischt wird, hat in dem Beruf nichts, aber auch gar nichts mehr zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, evtl. etwas falsch ausgedrückt. Es gibt zum Beispiel eine Anlaufstelle der VC, wer dort mit seinem Problem um Hilfe bittet, den sollte man nicht hängen lassen, so war es meinerseits gemeint.
Wer natürlich mit voller Absicht und ohne Schuldbewußtsein alkoholisiert in einen Flieger steigt, der hat in dem Beruf nichts verloren...

Ich hoffe das klärt meinen Standpunkt auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich auch mal ganz gern mit Kumpels einen trinke, bin ich dennoch dafür, auch im Straßenverkehr die 0.0-Promille-Grenze einzuführen!!! Da würde JEDER wissen, woran er ist! Dieses Gegackel mit erst 0.8 und jetzt 0.5 verunsichert meiner Meinung nach nur und hat zur Folge, dass die Leute erstmal etwas trinken und so die Grenze verwischt wird, aufzuhören!!! Hab ich bei vielen schon erlebt!!! Bei einem Unfall liegt die Grenze schon bei 0.3, bei der der Versicherungsschutz erlischt...
Seitdem ich Motorradfahrer bin und man so für das Problem noch mehr sensibilisiert wird, da man bei einem Unfall eigentlich IMMER den Kürzeren zieht, plädiere ich für ein STRIKTES Alkoholverbot im Straßenverkehr! Warum könnte die Flugverkehrsregelung nicht auch übertragen werden auf die Straße?! Da würde es keine Mißverständnisse geben und die Fakten lägen klar auf dem Tisch!!! Wir sind alle alt genug, um uns daran halten zu können! Wer das eben nicht schafft, sollte die Konsequenzen tragen müssen!!!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich dem auch nur anschließen, ich fahre auch immer nur mit 0,0 Promille Auto, wenn die Freunde dafür kein Verständnis haben, sind es keine Freunde, so einfach ist es...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre am liebsten immer mit mindestens 1.5 Promille, denn sssss sss ein Heidenspass immer wwww-wieder auf's Neue zu versuchen, trotz Sch-sch-schl-l-aaaan-gen-liiii-niiii-en den Weg nach Hause zu finden ... hicks...

Alles Waschlappen hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:
Ich fahre am liebsten immer mit mindestens 1.5 Promille, denn sssss sss ein Heidenspass immer wwww-wieder auf's Neue zu versuchen, trotz Sch-sch-schl-l-aaaan-gen-liiii-niiii-en den Weg nach Hause zu finden ... hicks...

Alles Waschlappen hier...


Ich weiß dass dies Scherzhaft gemeint sein soll, aber irgendwie finde ich es hier unabgebracht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group