Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RAG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jaws90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 7:18 pm    Titel: RAG Antworten mit Zitat

Servus,
in 3 Wochen ist mein Tag für die Stufe I. Bei der Vorbereitung läuft soweit alles gut.
Lediglich RAG schockiert mich ein wenig: bei der BU, die ich vor 3 Jahren gemacht und bestanden hatte gab es meiner Erinnerung nach keine Trigonometrie. Heißt das, dass das Niveau kräftig angezogen wurde, wenn ich mir die EB so durchlese??
habt ihr noch ein paar Tipps für RAG?
Dreisätze sitzen zum Glück immernoch problemlos aber bei Trigonometrie hakts noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trigonometrie hat man doch nun wirklich an einem Nachmittag drauf. Such Dir wen der's kann und go.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Broda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 6:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man beim RAG eigentlich Papier und Stift benutzen? (wie bei LH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turbine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 7:41 am    Titel: Re: RAG Antworten mit Zitat

jaws90 hat folgendes geschrieben:

Lediglich RAG schockiert mich ein wenig: bei der BU, die ich vor 3 Jahren gemacht und bestanden hatte gab es meiner Erinnerung nach keine Trigonometrie. Heißt das, dass das Niveau kräftig angezogen wurde, wenn ich mir die EB so durchlese??



Beim RAG duerfen Zettel und Stift benutzt werden. Wie auch schon bemerkt, gibt es genug Erfahrungsberichte und auch gute Tipps zur Literatur, mit der man lernen koennte.

Es gibt Bewerber, die die BU bestanden haben, aber Swiss I eben nicht oder genau andersherum. Das Niveau daher zu beurteilen bzw. zu vergleichen, waere an dieser Stelle ueberfluessig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_wahre_Moe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich mit ggT und kgV aus? Im CBT gibts diese Thematik nicht, allerdings liest man hier in der Sektion "Mathematikübungen" immer wieder mal davon. Es ist sicher keine Magie, ggT oder kgV zu ermitteln, aber so aus dem Stehgreif könnte ich es nicht. Ich müsste es über die umständliche Methode das Ausprobierens angehen, denn die Primzahlzerlegung habe ich nicht im Kopf.

Edit: Frage ist "überflüssig". Hab mir pro Forma mittlerweile doch mal die Primfaktorzerlegung angeschaut und gesehen, dass sie derart einfach ist, dass man hier wirklich keinen Mut zur Lücke riskieren muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2013 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ggT und kgV kommen eher implizit dran, nicht so explizit wie "bestimmen Sie den ggT von 324 und 256".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightMaster1993
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine erste Stufe habe ich am 9.09. Hat vielleicht jemand Empfehlungen für Literatur im Fach Mathe? Also Text-Aufgaben mit Lösungen, die den Aufgaben der CBT's ähneln. Wäre euch extrem dankbar.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Testtraining Textaufgaben

Testtraining Technisches Verständnis


Wobei man dazu sagen muss, nur manche Lösungen zu den einzelnen Aufgaben werden ausführlich dargestellt....schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StaticPort
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Testtraining Textaufgaben

Testtraining Technisches Verständnis


Wobei man dazu sagen muss, nur manche Lösungen zu den einzelnen Aufgaben werden ausführlich dargestellt....schade!


Es gibt von Hesse/Schrader im Internet ausführliche Lösungen für alle Aufgaben in Testtraining Textaufgaben... Google hilft Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group